RMS_Trebor Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf ein kleines Problem beim Bau meiner Adventure-Map gestoßen. Ich möchte sozusagen mit Dorfbewohnern "sprechen" bzw einfach eine erkennbare Person vor mir stehen haben mit der ich Dialog führe. Da die Dorfbewohner immer weg rennen hab ich sie einfach mal eingesperrt (siehe Bilder) Nur ab und an spwant im Schatten mal ein Zombie-Baby und greift dann meine benannten Dorfbewohner an! :-( (siehe Bild) Somit ist an der Stelle wo einst mal jemand zum reden stand entweder ein Zombie oder rein gar nichts mehr. :-/ Hier zu meiner Frage: Ist es möglich über den Befehl /summon einen Dorfbewohner zu erstellen der: - einen Namen besitzt (z.B. Peter) - mit dem ich nicht Handeln kann (oder halt ein vorgegebenes Handelsrezept) - der imun ist gegen Zombie angriffe - der mir nicht weg läuft (auch wenn ich ihn nicht einsperre) -> evtl über einen zauber effect? bzw kennt jemand eine Lösung Dorfbewohner sicher zu fixieren ohne das so ein Baby-Zombie an ihn rann kommt? und ich trotzdem mit ihm interagieren kann?) Ich bitte um eure Hilfe Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheRedstoneChicken Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 (edited) Das ganze ist ziemlich einfach, zumindest das sie sich nicht bewegen. Du Spawnst sie mit einem Command-Block und gibst ihnen den Slowness-Effekt auf einer ziemlich hohen Stufen dazu einenamplifier auf -5. Dann sollte das glaube ich gehen. /summon Villager ~ ~ ~2 {ActiveEffects:{Id:2,Amplifier:-5,Duration:1200}} Sollte Klappen. Edited September 23, 2014 by TheRedstoneChicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
RMS_Trebor Posted September 23, 2014 Author Share Posted September 23, 2014 Danke :-) Heißt das dann, wenn die Effekt dauer vorbei ist das sie wieder am rennen sind? :-o Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheRedstoneChicken Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 (edited) Ja das heißt es aber du kannst die Effekt-Dauer auf eine zieeeeeemlich hohe Zahl stellen dann ist das beinahe unmöglich. Oder du machst es einfach so das der Npc immer wieder neu Spawnt somit ist die Effekt-Dauer auch wieder aktualisiert. Edited September 23, 2014 by TheRedstoneChicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
RMS_Trebor Posted September 23, 2014 Author Share Posted September 23, 2014 das wär eine idee ;-) dank dir wie man das Handesangebot ändert weist du aber nicht? Den Zombie Schutz werd ich denke mit dem Befehl hier machen: /kill @e[type=Zombie,r=10] Kommandoblock an clock und ende mit den Biestern Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheRedstoneChicken Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 Ich weiß das gehört jetzt nicht direkt hier her aber falls du Hilfe beim Bau deiner Adventure-Map brauchst, ich habe derzeit wenig zu tun und suche etwas Arbeit, einen TS-Server kann ich zu Verfügung stellen einen Minecraft-Server müsste ich noch mit meinem Kumpel besprechen. Ach das ist auch ziemlich einfach das Handelsangebot kannst du so Ändern: /summon Villager ~ ~1 ~{Offers:{Recipes:[{buy:{id:pumpkin,Count:10},buyB:{id:cake,Count:1},sell:{id:pumpkin_pie,Count:20},maxUses:5,uses:0}]}} Link to comment Share on other sites More sharing options...
RMS_Trebor Posted September 23, 2014 Author Share Posted September 23, 2014 nochmal vielen Dank für deine Hilfe. =) Im Moment suche ich leider beim bauen selbst keine Hilfe. Werde aber auf dein Angebot zurück kommen falls ich doch mal Hilfe benötige ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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