Jump to content

Dorfbewohner NBT Daten


RMS_Trebor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf ein kleines Problem beim Bau meiner Adventure-Map gestoßen.

Ich möchte sozusagen mit Dorfbewohnern "sprechen" bzw einfach eine erkennbare Person vor mir stehen haben mit der ich Dialog führe.

Da die Dorfbewohner immer weg rennen hab ich sie einfach mal eingesperrt (siehe Bilder)

post-6968-0-70401200-1411475628_thumb.pnpost-6968-0-63684900-1411475642_thumb.pn

Nur ab und an spwant im Schatten mal ein Zombie-Baby und greift dann meine benannten Dorfbewohner an! :-( (siehe Bild)

post-6968-0-56136900-1411475652_thumb.pn

Somit ist an der Stelle wo einst mal jemand zum reden stand entweder ein Zombie oder rein gar nichts mehr. :-/

Hier zu meiner Frage:

Ist es möglich über den Befehl /summon einen Dorfbewohner zu erstellen der:

- einen Namen besitzt (z.B. Peter)

- mit dem ich nicht Handeln kann (oder halt ein vorgegebenes Handelsrezept)

- der imun ist gegen Zombie angriffe

- der mir nicht weg läuft (auch wenn ich ihn nicht einsperre) -> evtl über einen zauber effect?

bzw kennt jemand eine Lösung Dorfbewohner sicher zu fixieren ohne das so ein Baby-Zombie an ihn rann kommt? und ich trotzdem mit ihm interagieren kann?)

Ich bitte um eure Hilfe

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ziemlich einfach, zumindest das sie sich nicht bewegen. Du Spawnst sie mit einem Command-Block und gibst ihnen den Slowness-Effekt auf einer ziemlich hohen Stufen dazu einenamplifier auf -5. Dann sollte das glaube ich gehen. /summon Villager ~ ~ ~2 {ActiveEffects:{Id:2,Amplifier:-5,Duration:1200}} Sollte Klappen. :)

bearbeitet von TheRedstoneChicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das heißt es aber du kannst die Effekt-Dauer auf eine zieeeeeemlich hohe Zahl stellen dann ist das beinahe unmöglich. Oder du machst es einfach so das der Npc immer wieder neu Spawnt somit ist die Effekt-Dauer auch wieder aktualisiert. :)

bearbeitet von TheRedstoneChicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das gehört jetzt nicht direkt hier her aber falls du Hilfe beim Bau deiner Adventure-Map brauchst, ich habe derzeit wenig zu tun und suche etwas Arbeit, einen TS-Server kann ich zu Verfügung stellen einen Minecraft-Server müsste ich noch mit meinem Kumpel besprechen. :) Ach das ist auch ziemlich einfach das Handelsangebot kannst du so Ändern:

/summon Villager ~ ~1 ~{Offers:{Recipes:[{buy:{id:pumpkin,Count:10},buyB:{id:cake,Count:1},sell:{id:pumpkin_pie,Count:20},maxUses:5,uses:0}]}}
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B