Jump to content
  • 0

Minecraft bug Minecraft verhindert mehr ram | bin am Verzweifeln!


xLimited

Frage

Hallo liebe Community ich habe vor ca 2stunden minecraft mehr ram zugeteilt weil ich mit shader lagge ich habe insgesamt 8gb Ram ich hab Java gelöscht und die 64 bit wieder hertunergeladen nichts Hilft ich habe immer nur 500M Ram ich hab ja nicht ma 1Gb ram das musste ja Standart sein kennt sich jemand aus und kann mir helfen danke lg .. und es kommt keine fehlermeldung ich bin auf der Welt drin drücke f3 und da hab ich nur 500m Ram bitte hilft mir :(

Bin sehr am verzweifeln

Mit dem befehl mehr ram hinzugefügt :

-Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

post-7068-0-47273000-1410469584_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du kannst auch mal das probieren

-Xmx4G -Xms128M

wenn ich in die option geh also in den launcher und den Befehl mache : -Xms128m kommt das : Error occurred during initialization of VM

Too small initial heap for new size specified

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx512m

und dann hab ich das noch ma probiert und es ging wieder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ob Minecraft mit Shadern laggt ist nicht nur vom RAM abhängig. Vorallem die Grafikkarte spielt hier eine große Rolle. Bist du sicher, dass deine Grafikkarte das auch schafft?

Da du als Minimum (würdest du die richtige Flag verwenden) ja auch 128MB angibst, muss Minecraft ja nicht allen RAM ausnutzen...

Mhm kurze Frage, warum fügst du nicht mit dem Launcher Ram hinzu, also direkt ohne umständliche Kommandos? Oder hast du das schon probiert?

MfG DaDesasta

Das hat er sicher so in den Launcher eingetragen. Sind doch typische Flags (außer -Xmn ^^). Lass dort einfach mal die "unnötigen" weg (alle -XX:...) und nur die, die Jojo schreibt...

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ob Minecraft mit Shadern laggt ist nicht nur vom RAM abhängig. Vorallem die Grafikkarte spielt hier eine große Rolle. Bist du sicher, dass deine Grafikkarte das auch schafft?

Da du als Minimum (würdest du die richtige Flag verwenden) ja auch 128MB angibst, muss Minecraft ja nicht allen RAM ausnutzen...

Das hat er sicher so in den Launcher eingetragen. Sind doch typische Flags (außer -Xmn ^^). Lass dort einfach mal die "unnötigen" weg (alle -XX:...) und nur die, die Jojo schreibt...

Liebe Grüße

Arcalio

das hat mein pc :: Prozessor : AMD FX-4300 quad core prozessor

Ram: 8gb

Version windows 8.1 ( auch wenns nicht nötig ist .

Grafikkarte: AMD Radeon r7 200 series

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Welche Grafikkarte ist das genau? Allein die Serie reicht nicht, damit ich mal schauen kann. Habe von AMD-Karten nicht so die Ahnung ^^

So wie es scheint, wäre die beste Karte der Serie eine kleine Gamer-Karte. Da weiß ich nicht genau, ob die reicht. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung :)

Edit: Dein Bild von oben ist zwar ohne Shader, aber dort verwendet Minecraft gerade 108MB. Unwahrscheinlich, dass es am RAM liegt...

bearbeitet von Arcalio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es kann sehr wohl am Ram liegen. Und hast du es jetzt mit dem -Xmx4G -Xms256M probiert ? Und wenn ja welche Java Version hast du ?

ich hab beide befehle gemacht und es funktioniert nicht meine Java version ist :Java 7 Update 67 (64 Bit )

Welche Grafikkarte ist das genau? Allein die Serie reicht nicht, damit ich mal schauen kann. Habe von AMD-Karten nicht so die Ahnung ^^

So wie es scheint, wäre die beste Karte der Serie eine kleine Gamer-Karte. Da weiß ich nicht genau, ob die reicht. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung :)

Edit: Dein Bild von oben ist zwar ohne Shader, aber dort verwendet Minecraft gerade 108MB. Unwahrscheinlich, dass es am RAM liegt...

Es hat funktioniert ich zhab das video angeschaut !!;https://www.youtube.com/watch?v=exbbiHUxJO0

Ja und mit Shader nimmt er 450 Ram also das ganze und komme nur zu 20 fps ..

Hm iwie mit shader nimmt er auch nicht viel ram 201409121232gjf4neb1m.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Siehst du nicht, dass da 10% steht? Er nimmt nur 10% von deinem RAM. Da ist absolut genug da. Also nochmal: Es liegt nicht am RAM!

Deine Grafikkarte und/oder deine CPU werden wohl nicht für Shader ausreichen...

Könntest du mir eine Grafikkarte Empfehlen kenne mich damit nicht so aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Tuxcraft: Ist eine aus der Radeon r7 200ee-Serie. Da hat du schonmal die grobe Richtung :)

Willst du wirklich einer neue Grafikkarte kaufen, nur um MC mit Shadern spielen zu können? Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, dann solltest du auch schauen, wieviel und auch was (!) du ansonsten spielst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh in den Gerätemanager und schau unter Grafikkarte nach was da drinnen steht. Unter Windows 8 kommst du in den Gerätemanager am leichtesten wenn du mit der Maus in die rechte unter ecke gehst und auf die Lupe klickst und dann "Geräte-Manager" eingibst unter Windows 7 schätze ich mal einfach in die Suche eingeben.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B