Jump to content

auf eigenen pc einen server einrichten .. wie ?


Empfohlene Beiträge

hallo wir wollen diese we eine minecraft party machen und daa wollen wir einen server einrichten der auch dauerhaft an ist ( wir haben einen 2ten pc zusammen gebaut und wollen denn als server laufen lassen für mehrere spiele) aber keiner von uns hat es geschaft das ding zum laufen zu briengen :P peinlich ich weiss... kann mir einer das bester program sagen das auch sehr benutzerfreundlich ist und am besten auch auf deutsch ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Server im Endeffekt können? Soll es ein gemoddetes MC sein, oder ganz normales Vanilla, oder die Serverversion doch Bukkit. Wenn du uns das noch beantworten kannst können wir dir schneller helfen. Weiters wärs vielleicht von Vorteil wenn du noch schreibst welches Betriebssystem auf dem PC läuft

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa also wir benutzen ganz normales windows 7für denn pc denn wir als server laufen lassen.... und er sollte das ganz normale minecraft abspielen .. also keine mods von minecraft... man sollte alles über eine konsole steuern können wenn möglich .... wir sind maximal 10 player bukkit hat doch die lizenz verloren seid 1.8 ?? hoffe das hilft weiter ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lädst du das von HIER runter, sprich die minecraft_server.1.8.exe! Dann machst du einen neuen Ordner den nennst du z.B. "Server" gibst da die .exe rein und startest sie. Dann müsste ne Konsole kommen in der er die Welt aufbaut. In dem Ordner generieren sich dann diverse Datein die du dann nach belieben einstellen kannst. Da ich mich allerdings mit den neuesten MC Versionen ned so gut auskenne wäre es besser wenn du fürs konfigurieren der Datein dann jemanden anderen hier im Forum fragst oder Youtube und Google konsultierst.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B