Jump to content

Apple vs. Android?


CrafterK3vin

Empfohlene Beiträge

Eine sinnlose Diskussion der Giganten, brauchen wir das hier im Forum?

Na Gut. Ich persönlich bin für Apple, da ich Mac OS einfach großartig finde, auch wenn es gratis ersatz, nämlich Linux gibt. Zudem finde ich das Design, welches Apple in seinen Produkten verkörpert äußerst ansprechend, kurzum: Ich bin für Apple, weil ich Apple-Produkte besitze, ob's jetzt gut ist, oder nicht! (;

Android finde ich ressourcenfressend, was aber mit ein wenig Geschick behoben werden könnte und so Handys, und was auch noch kommen mag, mit Andoid sauber läuft (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da sehr unentschlossen.

Apple ist echt teuer, läuft aber prima auf Handys. Für Einsteiger auf Mac ist es aber sehr unübersichtlich.

Android ist etwas billiger finde ich. Gut daran ist es, dass es im Play Store viele Games gibt, die im Appstore was kosten.

Ich lege mich daher nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat ein grausames Preis-/Leistungsverhältnis, schränkt Benutzer total ein (z.B. kann man Musik NUR mit iTunes auf sein iPhone kopieren, und auch NUR von EINEM EINZIGEN PC aus; um Anwendungen für iOS zu entwickeln, muss man 99 $ zahlen und einen Mac besitzen, ...) und bietet wenig Funktionen (z.B. keine Widgets auf dem Homescreen, insgesamt besteht der Homescreen nur aus App-Symbolen, die man nicht einmal frei anordnen kann).

Vor 3-5 Jahren hatte Apple die Nase vorn, aber seitdem haben sich weder die Produkte noch iOS weiterentwickelt. Ich hab zwar selber ein iPhone, aber heute ist es mir fast schon peinlich, weil Apple von immer mehr Leuten gekauft wird, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich kaufen.

Neben meinem Google Nexus 7 Tablet / Android ist iOS einfach ein Witz. Auf heutigen Smartphones / Tablets läuft Android schnell und stabil, bietet eine Menge Möglichkeiten und ist um einiges günstiger als Apple-Produkte (siehe z.B. die Google Nexus Reihe). Und das "Design" ist bei Android IMHO auch besser - der langweilige Homescreen oder die grauen Menüs von iOS sprechen mich nicht an.

Ich nehme mir die Freiheit, so eine deutliche Meinung zu haben, weil ich beide Seiten kenne - ich stelle mal die gewagte These auf, dass die meisten iOS-Benutzer noch nie ein Android-Gerät in der Hand gehalten haben und denken "Da steht Apple drauf - also muss es super sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war seit den Apple Iphone 2 bis zum Iphone5 Klarer Fan von Apple und IOS.

Ich finde bei ios ist man zu Doll Eingeschränkt , es gibt zuviel was einen Einschränkt um es hier Aufzulisten.

Aber dann habe ich den Harten Schnitt Gewagt mich vom Iphone 5 Getrennt und mir das Samsung S3 mit LTE Geholt bin Vertragskunde bei der Telekom.

Leute ich sage es euch , ich habe mich voll Als Befreit Gefühlt.... man kann wieder alles machen usw.

Ich werde Defenitiv nie wieder ein Iphone Holen !

Android ist um Längen Besser !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Bearbeiten eines Beitrags nicht geht: Mit "frei Anordnen" meinte ich, dass man die Icons z.B. auch mit Zwischenräumen anordnen kann. Bei meiner iOS-Version geht das nicht, wie es bei der aktuellen Version ist, weiß ich nicht. Gut, das mag kein gravierendes Problem sein, dennoch zeigt es exemplarisch, dass iOS vergleichsweise wenige Funktionen zu einem unangemessenen Preis bietet. Was der Quatsch mit dem "Koppeln" der Geräte an einen bestimmten PC soll, weiß ich nicht - wer aber z.B. einen PC und einen Laptop hat und Musik auf sein Apple-Gerät kopieren will, muss nicht nur iTunes installieren, sondern kann immer nur die Musik einer einzigen Medienbibliothek nutzen.

Dazu kommen dann noch so Späße wie der schlechte Empfang beim iPhone 4 (alles kann das Teil, nur mit dem Telefonieren klappt's nicht so ganz), oder die beschädigten Gehäuse beim iPhone 5. Jeder, wie er mag - aber wenn ich deutlich mehr Geld für ein Produkt ausgebe, dann erwartet ich auch mehr Leistung. Aber ich bin auch kein 14-jähriger Hipster, der denkt, er wäre mit seinem neuen Apple-Produkt nochmal doppelt so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin klar für Android ;) Ich finds einfach besser als Apple, da ich ein totaler Linux-Fan bin und Android auf dem Linux-Kernel aufgebaut ist :D Ich find einfach das Apple Design total sch***e XD

Außerdem habe ich mit Android bessere Erfahrungen gemacht als mit Apple :D Ich finde auch das Apple die Produkte viel zu teuer verkauft ^^ Aber noch schlimmer als Apple ist Microsoft ^^ Meine persönliche Meinung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenargumente wie : Ist mir zu teuer!

Tja mein Freund, wer hat der kann 8)

Super Argument. Weniger Funktionen, höherer Preis - klingt doch nach nem super Deal!

Oder, mein Liebling ist : Geht so schnell kaput!

Das Tolle ist eher, dass viele iPhone 5 Geräte schon frisch aus der Fabrik verkratzt sind.

Aber toll, wie leicht du zufriedenzustellen bist - mehr Geld ausgeben für ein schlechteres Produkt, das weniger Funktionen bietet, nur weil es so "cool" ist, ein Apple-Gerät zu haben?

Irgendwie wie Auto-Tuning: Geld ausgeben das man nicht hat, für Autoteile die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ANDROID mehr weil das auf LINUX basiert :) aber bei Apple muss man aber dazusagen dass die ihre Programmierung so auslegen dass sie auch auf den schwachen Geräten funktioniert die sie bauen. Windows Phone (kotz) ist übrigends das genaue Gegenteil. Die bauen sogar Telefone mit 2x1,7GHz und machen eine dementsprechenden grauenhafte Programmierung. Wobei man das Wort GRAUENHAFT auf den gesamten Laden anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Jailbreaks ist das Austricksen von Appleeigenen Funktionen die aus Marketing- oder sonstigen Gründen blockiert wurden.

Von daher ist die Aussage nicht ganz korrekt :) Die Funktionen gibt es schon. Doch sie sollen/dürfen in der Form nicht benutzt werden.

Interessant, I think

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B