Jump to content
  • 0

ab Version 1.7 geht nichts mehr


austrofreak

Frage

Ich besitze einen PC mit einem Intel Centrino Duo t2250, 2 GB RAM und eine ATI mobility Radeon X1300

Was das abspielen von Minecraft anbelangt, ist der PC schon recht am Limit. Aber es hat bisher trotzdem, mit annehmbarem Ergebnis, funktioniert. Bis jetzt.

Nach einer längeren Spielpause wollte ich mich mal wieder meinem alten Hobby, Minecraft, widmen, und stelle fest, dass ab Version 1.7 garnichts mehr geht. Sobald ich eine Welt öffne oder einen Server betrete, öffnet sich zwar die Welt, doch nach einem ersten Bild tut sich nichts mehr, Minecraft friert ein.

Was ich so per Geoogle in Foren gelesen habe, bin ich nicht der einzige, dem es so geht.

Nun meine Frage, was ist anders ab 1.7? Und weiß jemand Rat, was ich noch tun kann? Java ist auf dem aktuellsten Stand. Grafikeinstellungen sind alle auf Minimum. PC wurde vor paar Tagen neu aufgesetzt. Win XP, 32 bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nun habe ich gerade eine Fehlermeldung entdeckt: "Old graphics card detected; this may prevent you from playing in the far future as OpenGL 2.1 will be required"

Und den Tipp gelesen, es doch mit Optifine zu probieren, was leider auch kaum was brachte. Außer ich hab eine hilfreiche Einstellung übersehen.

Weiß jemand, was ich da mit Optifine noch rausholen könnte bzw. weiß einen anderen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da hilft nur ein erstgemeinter Versuch den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, geht es dann immer noch nicht, würde ich an deiner Stelle bei einem alten Rechner zu einer neuen Einsteigergrafikarte greifen, jede davon unter 100 Euro funktioniert mit Minecraft.

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B