Jump to content
  • 0

Minecraft bockt


Shiivy

Frage

Ich habe keine Ahnung wie ich es nennen soll, immerhin ist es kein Grafikfehler, und mein Minecraft laggt nicht. Alles funktioniert normal, und auch das Spielen verläuft ohne jeglichen Probleme. Egal ob Einzelspieler oder am Server, es läuft super.

ABER dann gibt es das Problem das nur manchmal auftritt, wenn ich es starte. Also wenn es bockt (so nenne ich es mal), dann tut es das auch den ganzen Tag. Bitte fragt mich nicht warum. Ich habe im Internet schon überall nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Aber jetzt beschreibe ich das Problem mal, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Sobald ich die Maus bewege, fährt die Sicht nicht normal mit, sondern verzieht sich einfach in irgendeine Richtung, so dass einfache Dinge wie rumlaufen überhaupt nicht funktionieren. Ständig startt mein Charakter irgendwo anders hin und wenn ich einfach nur in eine Richtung laufen will, muss ich es mal mit großer Mühe zusammen bringen, dass ich in die gewünschte Richtung schauen kann. Wenn ich dann einfach geradeaus laufe, funktioniert es auch ohne jeglichen Probleme. Kein laggen, keine Grafikfehler oder sonstiges. Auch abbauen funktioniert. Wenn ich allerdings dann in eine andere Richtung laufen will, muss ich ja bekanntlich wieder die Maus bewegen und dann fängt alles wieder von vorne an...

Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen. Wenn nicht, mache ich gerne ein Video davon und zeige euch, was ich meine. Es nervt echt, und so macht das Spielen auch keinen Spaß. Leider passiert dies immer öfter, was natürlich wirklich dämlich ist... Hoffentlich habt ihr eine Lösung für dieses Problem...

Und wie gesagt, es laggt nicht. Also bitte verweist mich jetzt nicht auf bereits gepostete Threads über ein laggendes Minecraft. Mein Problem hier ist ein anderes.

Ich danke euch schon mal im Vorraus (:

LG

bearbeitet von Shiivy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Beides funktioniert nicht.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und ausprobiert, und das mit der Grafikeinstellung hat überhaupt nie funktioniert.

Wie gesagt, einmal funktioniert Minecraft - und dann funktioniert es auch, und dann wieder nicht - und dann ist nichts zu machen... Ich weiß nicht warum das bei mir so komisch ist :/ Ist auch ein gekauftes Minecraft, also keine gecrackte Version.

Ok, ich hab jetzt bisschen rumprobiert und bin auf eine Lösung gekommen, allerdings will ich mich mit der nicht ganz zufrieden geben.

Also, ich spiele Minecraft normalerweise mit der Version 1.7.9, weil ich nicht mit einer neueren Version im Server spielen kann. Wenn ich das auf die neuste Version (1.8 )umstelle, funktioniert mein MC wieder einwandfrei, allerdings kann ich nicht mehr im Server spielen, da er selber bei der Version 1.7.9 ist. Tja, jetzt hätte ich das eine mal gelöst, so dass ich überhaupt spielen kann, allerdings spiele ich hauptsächlich im Server und kann da jetzt eben nicht mehr rein :/

Eeehh ):

bearbeitet von Shiivy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Laut englischem Forum liegt es am gerenderten Wasser. Angeblich läuft ausserhalb des Wassers alles flüssig. Übrigens sollten 1.8er Welten nicht mit 1.7 geöffnet werden, die Welt wird angeblich unwiederbringlich zerstört. Quelle: https://twitter.com/jeb_/status/507198150474727424 . auch hier: https://twitter.com/jeb_/status/507193706781614080. Das müsste auch ältere Welten betreffen, die in 1.8 geöffnet und "geupdatet" wurden beim save.

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Keine Ahnung mehr... Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich tun soll. In letzter Zeit funktioniert es immer weniger und Spielen ist wirklich nicht möglich, wenn die Kamera bei der geringsten Bewegung ganz wo anders hinschaut.

Mir ist nur aufgefallen, wenn ich zwischen den Versionen hin und her switche, dass in meiner eigenen Welt alle Items verloren gehen, oder Dinge, die es in 1.7 noch nicht gab, dann bei 1.8 als gedroppte Items rumschweben.

Dieses hin und her macht mich schon narrisch und es ist auch ärgerlich. Da hat man extra das Originale MC, und dann funktioniert das nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B