Jump to content

TS3 Server Einrichten - Linux Debian


GFXNico

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ;)

nämlich habe ich gestern mit PuTTy rumgespielt

und raus gekommen ist ein ts3 server!

Leider gebe ich die IP Nicht weiter da der server für Private zwecke benutzt wird!

-Benötigt wird ein Stabiler Linux server

Meiner:

4GB Ram

12 CPU Kerne

300GB Platte

Dieser Server reicht vollkommen für einen richtigen TS3 Server aus!

Fangen wir mal an :)

Der erste Command lautet

apt-get update euer Debian server wird dadurch geupdatet

apt-get upgrade euer Debian server wird dadurch geupgraded

clear ( falls das volle fenster euch nervt cleart es den text )

jetz fangen wirs mit den Usern an ;)

adduser [euer name] diesen müsst ihr euch merken!

Dann fragt es euch nach einem neuen UNIX-Passwort

da gibt ihr etwas beliebiges ein , aber das müsst ihr euch auch merken!

So fragt es euch nach parr Infos ! ihr müsst sie nicht eingeben einfach enter drücken!

Sind die Informationen Korrekt? [J/N]

Da gibt ihr ein J ein

es erscheint garnichts! , das ist gut so

dann cleart hr das fenster ein!

Login & Installation

Jetz gibt ihr euern Namen ein was ihr beim adduser command eingegeben habt

su [NAME]

Dann ncoh das passwort was ihr reingeschrieben habt!

Nun seit ihr eingeloggt

ihr gibt ls ein

dafür habt ihr keine rechte? , gut so dann ist alles wie es soll MinecraftNotch

dann gibt ihr cd ein

Da erscheint auch erstmal garnichts

dannach gibt ihr nochmal ls ein , nun erscheint genau so kein fenster? , das ist gut!

Kommen wir zur installation!

ihr gibt damit der server laufen kann

wgethttp://dl.4players.de/ts/releases/3.0.10.3/teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

nun erscheint ein ladebalken wenn der gefüllt ist cleart ihr nochmal das fenster und gibt ls ein!

nun steht da

dann gibt ihr nochmal ein tar xfvz teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

das ladet die packages runter die für den server gebraucht werden!

wenn mann jetz ls eingibt erscheint

teamspeak.server_linux-amd64 teamspeak-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

das ist gut wenns erscheint!

nun gibt ihr ein

rm teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz ein!

wenn ihr jetz nocheinmal ls eingibt sollte da nurnoch

teamspeak.server_linux-amd64

zu sehen sein

jetz gibt ihr ein cd teamspeak3-server_linux-amd64/

jetz gibt ihr wieder ls ein

und eine liste an tables erscheint!

das ist auch gut

jetz braucht ihr den command mv * ../ ein!

wenn ihr jetz cd eingibt

und dann wieder ls , sieht sie gaaanz anders aus!

jz cleart ihr wieder

und gibt nochmal ls ein

jetz gibt ihr ./ts3server_startscript.sh start ein um ihn zu starten!

Das wars auch!

Das FAQ Gibt es unten ;)

FAQ:

Wo finde ich meine Server Query Daten?

nachdem du das Script gestartet hast sollte sowas aufpoppen!

http://prntscr.com/4kck79

Mit welcher IP Soll ich jetz auf den Server Gelangen?

Ganz einfach Mit deiner Linux IP Adresse oder den Hostnamen deines Linux Servers

Wie kriege ich denn jetz bitte meine rechte?

Einen kleinen Blick aufs Bildhttp://prntscr.com/4kcnfw

Ist das Linux schädlich

Nein!

Läuft der server auch wenn ich Putty schliese?

Ich habs mal ausprobiert er lief den Tag durch!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Lob für meine Mühe?

Dieser Beitrag hat 1Stunde gedauert ;)

Probleme in die Kommentare schreiben!

LG GFXNico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung bitte nicht benutzen!

Es mag ja sein, dass du dir Mühe gegeben hast, aber die Anleitung ist Müll. Klar, sie funktioniert soweit, aber das bringt absolut nichts wenn man die Hälfte falsch verstanden hat, weil du es falsch erklärt hast.

Fangen wir mal an... Die Fehler fangen schon vor der Installation an...du hast auf deinem Server garantiert keine 12 eigene CPU-Cores, sondern teilst sie dir mit den anderen Usern auf dem Hostsystem, nur um das schon mal gesagt zu haben ;)

Und weiter geht es...du sagst nicht mal mehr für welches System die Anleitung ist. Linux =! Linux!

Auf einem anderen System kann das vorgehen ganz anders aussehen, zum Beispiel wenn nicht apt als Paketmanager verwendet wird.

apt-get update euer Debian server wird dadurch geupdatet

Falsch. Damit werden die Paketlisten neu eingelesen.

apt-get upgrade euer Debian server wird dadurch geupgraded

Falsch. Damit werden die installierten Pakete auf die neuste in den Paketquellen verfügbare Version aktualisiert.

adduser [euer name] diesen müsst ihr euch merken!

Zwar nicht falsch, es ist aber empfehlenswert den Benutzer unter welchem Teamspeak läuft auch teamspeak zu nennen, wenn man für jeden Benutzer irgendetwas als Name angibt wird das früher oder später zu verwirrend.

Dann fragt es euch nach einem neuen UNIX-Passwort

da gibt ihr etwas beliebiges ein , aber das müsst ihr euch auch merken!

NEIN!NEIN! Da wirdnicht etwas beliebiges eingegeben! Wenn schon Passwörter zur Authentifizierung genutzt werden statt Keyfiles dann dürfen diese nicht "etwas beliebiges" sein. 16 Zeichen Groß/Klein+Zahlen sind das Minimum! Das Passwort kann man sich natürlich kaum merken, deshalb: An einem sicheren Ort verwahren!

su [NAME]

Und was mach ich, wenn sudo nicht installiert ist? ;) Auf einem Debian minimal System ist das nicht installiert, du kannst nicht annehmen, dass alle das installiert haben nur weil du es installiert hast.

Der ganze ls-Kram etc. ist total unnötig, ein einfaches "cd ~" hätte es auch schon getan.

ihr gibt damit der server laufen kann

wgethttp://dl.4players.de/ts/releases/3.0.10.3/teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

NEIN! Niemals einzelne Versionen verlinken! Wie du vielleicht erkennen kannst lädt dieser Befehl eine bestimmte Version herunter. Mal abgesehen davon, dass diese auf einem 32-Bit System überhaupt nicht funktionieren würde gibt es ein weiteres Problem: Wenn das jemand irgendwann später so runterlädt hat er eine veraltete Version auf seinem System auf die er sich eventuell überhaupt nicht mit seinem Client verbinden kann. Dann ist derjenige aufgeschmissen weil er keine Ahnung hat wie er die richtige und aktuelle Version bekommt.

Das ganze rumverschieben verwirrt einen Anfänger nur, vor allem so wie du es formuliert hast. Einen wirklichen Sinn hat das ganze nicht, ob der Teamspeak-Server in einem Unterordner liegt oder nicht ist total egal.

Ganz einfach Mit deiner Linux IP Adresse oder den Hostnamen deines Linux Servers

Der Hostname lässt sich beliebig ändern, nur weil als Hostname käsekuchen.schinken angegeben ist heißt das noch lange nicht, dass käsekuchen.schinken auf die IP zeigt.

Ist das Linux schädlich

Nein!

Doch! Die Anleitung ist schädlich da sie nicht korrekt ist.

Einen Lob für meine Mühe?

Aber auch nur dafür, den Inhalt kann man definitiv nicht loben!

Bitte entferne diese "Anleitung" umgehend!

Ich schreibe meinetwegen heute Abend oder morgen eine korrekte Anleitung dazu, aber nimm diesen Schrott hier bitte raus!

Es ist ja nett, dass du dein Wissen mit anderen Leuten teilen möchtest, aber da du selber zu dem Thema nur ein gefährliches Halbwissen besitzt: Lass es bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung bitte nicht benutzen!

Es mag ja sein, dass du dir Mühe gegeben hast, aber die Anleitung ist Müll. Klar, sie funktioniert soweit, aber das bringt absolut nichts wenn man die Hälfte falsch verstanden hat, weil du es falsch erklärt hast.

Fangen wir mal an...

Die Fehler fangen schon vor der Installation an...du hast auf deinem Server garantiert keine 12 eigene CPU-Cores, sondern teilst sie dir mit den anderen Usern auf dem Hostsystem, nur um das schon mal gesagt zu haben ;)

Und weiter geht es...du sagst nicht mal mehr für welches System die Anleitung ist. Linux =! Linux!

Auf einem anderen System kann das vorgehen ganz anders aussehen, zum Beispiel wenn nicht apt als Paketmanager verwendet wird.

apt-get update euer Debian server wird dadurch geupdatet

Falsch. Damit werden die Paketlisten neu eingelesen.

apt-get upgrade euer Debian server wird dadurch geupgraded

Falsch. Damit werden die installierten Pakete auf die neuste in den Paketquellen verfügbare Version aktualisiert.

adduser [euer name] diesen müsst ihr euch merken!

Zwar nicht falsch, es ist aber empfehlenswert den Benutzer unter welchem Teamspeak läuft auch teamspeak zu nennen, wenn man für jeden Benutzer irgendetwas als Name angibt wird das früher oder später zu verwirrend.

Dann fragt es euch nach einem neuen UNIX-Passwort

da gibt ihr etwas beliebiges ein , aber das müsst ihr euch auch merken!

NEIN!NEIN! Da wirdnicht etwas beliebiges eingegeben! Wenn schon Passwörter zur Authentifizierung genutzt werden statt Keyfiles dann dürfen diese nicht "etwas beliebiges" sein. 16 Zeichen Groß/Klein+Zahlen sind das Minimum! Das Passwort kann man sich natürlich kaum merken, deshalb: An einem sicheren Ort verwahren!

su [NAME]

Und was mach ich, wenn sudo nicht installiert ist? ;) Auf einem Debian minimal System ist das nicht installiert, du kannst nicht annehmen, dass alle das installiert haben nur weil du es installiert hast.

Der ganze ls-Kram etc. ist total unnötig, ein einfaches "cd ~" hätte es auch schon getan.

ihr gibt damit der server laufen kann

wgethttp://dl.4players.de/ts/releases/3.0.10.3/teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

NEIN! Niemals einzelne Versionen verlinken! Wie du vielleicht erkennen kannst lädt dieser Befehl eine bestimmte Version herunter. Mal abgesehen davon, dass diese auf einem 32-Bit System überhaupt nicht funktionieren würde gibt es ein weiteres Problem: Wenn das jemand irgendwann später so runterlädt hat er eine veraltete Version auf seinem System auf die er sich eventuell überhaupt nicht mit seinem Client verbinden kann. Dann ist derjenige aufgeschmissen weil er keine Ahnung hat wie er die richtige und aktuelle Version bekommt.

Das ganze rumverschieben verwirrt einen Anfänger nur, vor allem so wie du es formuliert hast. Einen wirklichen Sinn hat das ganze nicht, ob der Teamspeak-Server in einem Unterordner liegt oder nicht ist total egal.

Ganz einfach Mit deiner Linux IP Adresse oder den Hostnamen deines Linux Servers

Der Hostname lässt sich beliebig ändern, nur weil als Hostname käsekuchen.schinken angegeben ist heißt das noch lange nicht, dass käsekuchen.schinken auf die IP zeigt.

Ist das Linux schädlich

Nein!

Doch! Die Anleitung ist schädlich da sie nicht korrekt ist.

Einen Lob für meine Mühe?

Aber auch nur dafür, den Inhalt kann man definitiv nicht loben!

Bitte entferne diese "Anleitung" umgehend!

Ich schreibe meinetwegen heute Abend oder morgen eine korrekte Anleitung dazu, aber nimm diesen Schrott hier bitte raus!

Es ist ja nett, dass du dein Wissen mit anderen Leuten teilen möchtest, aber da du selber zu dem Thema nur ein gefährliches Halbwissen besitzt: Lass es bitte!

Danke für dein Kommentar ;) Morgen gibts nochmal ein gründlichen edit!

Sry ich bin net der Linux Pro

Ich hab das aufgeschrieben wie ichs gelernt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Kommentar ;) Morgen gibts nochmal ein gründlichen edit!

Sry ich bin net der Linux Pro

Ich hab das aufgeschrieben wie ichs gelernt habe ;)

Na dann hoff ich mal, dass es im zweiten Anlauf etwas wird ;)

Du solltest auch auf die Rechtschreibung achten, teilweise sieht das wirklich schlimm aus. Ist auch ein genereller Tipp. Ernst nimmt dich niemand wenn deine Texte so aussehen, wie wenn sie einfach so "hingerotzt" wurden.

Es ist auch kein Problem, wenn du dich mit deinen 12 Jahren nicht wirklich gut mit Linux auskennst, auch wenn du dich das solltest wenn du einen root-Server betreibst. Aber sein Halbwissen an andere weiter geben ist nicht okay, vor allem da es hier wirklich um etwas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B