Jump to content

Suche Ideen für Minispiele (Keine Plugins)


Rasbroth

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Community,

Ich bin auf der Suche nach umsetzbaren Minispielen. Es sollten eigene Ideen sein und man sollte diese eigenständig umsetzen können und nicht auf ein bereits existierendes Plugin gebunden sein.

Leider bin ich sehr Ideenlos was solche Minispiele angeht, jedoch brauche ich keine Vorschläge wie (Spleef, Hungergames etc.) sondern etwas eigenes.

Schreibt mir bitte einen für das Spiel ausgedachten Namen und vielleicht auch eine kurze erklärung, worum es in diesem Spiel gehen sollte / könnte. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen die am ende auf redstonebasis umsetzbar sein oder auf pluginbasis? kurz möchtest du neue minigames bauen oder programmieren?

Ich möchte, dass diese Minispiel Ideen mit Redstone & Commandblocks umsetzbar sind (habe ausreichend Redstone Erfahrung, zu viel Aufwand gibt es nicht).

Vielleich im späteren Verlauf extra für diesen Server ein Game-Plugin zu schreiben, könnte auch eine Möglichkeit sein, jedoch vorerst mit Redstone und Commandblocks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porting Puzzle

so heißt mein selbst gebautes mini game!

ich erzähle dir mal das prinzip :)

ich habe command blocks aufgestellt

und sie mit einer clock verbunden

so habe ich damit 2 gruppen ( teams )

erstellt eine Orangene Gruppe und eine Blaue Gruppe

Beide haben eigene Teleporter zb die blaue gruppe muss sich mit den Blauen Teleportern fortbewegen , und den kern des anderen teams zerstören!

nur blaue können auf den blauen portalen ( mit command blocks ) telepotiert werden

das gleiche bei den orangenen

der kern wurde mit einem testforblock eingestellt!

wird dieser block nicht mehr da stehen wo er sollte in meinem fall -278 82 -10

wird die schaltung ausgelöst und an einen anderen command block geleitet

der beide teams am anfang der map portet , die gewinner kriegen als belohnung 10diamanten , so ist es bei mir :)

ich hoffe du kannst es bauen

viel glück dabei

LG. GFXNICO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es hiermit:

Eine Gruppe von Spielern Startet auf einer Plattform. Nun werden alle Paar sekunden unter dieser Plattform entweder Slimeblöcke (die einen ja wieder nach oben befördern) oder redstoneblöcke, die einen durch fallschaden sterben lassen, hingesetzt. Bei Slimeblöcken muss der Spieler springen und bei Redstoneblöcken nicht. Der wechsel geht dann immer schneller, sodass es immer schwerer wird. Wenn ein Spieler bei Slimeblöcken nicht springt oder stirbt ist er raus. Der letzte überlebende gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B