Jump to content

Hilfe ;(


froschkoenig4

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein problem:Heute soll eigenlich mein LPT starten und ich hab mir extra dafür ein Headset gekauft aber ich hatte nicht so viel geld deshalb war es nur ein 15 euro headset ich hatte es schonmal an es passt mir aber ich hab schiss dass es direkt auseinanderfällt... Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Headset so instabil scheint, dass du Angst hast, dass es zerbricht, dann hast du dir vermutlich kein gutes Headset gekauft.

Bei 15€ wird die Tonqualität eventuell auch nicht bombastisch sein.

Wenn dich mein Ratschlag interessiert: Von Headsets halte ich persönlich gar nichts. Je kleiner und besser ein Mikrofon sein soll, desto teurer wird es. Headset-Mikrofone müssen natürlich klein sein, und da leidet dann meist entweder die Qualität, oder der Preis.

Daher empfehle ich gerne immer Großmembran-Mikrofone. Das klingt erstmal wie eine Wucht von Kosten, aber das muss gar nicht sein! Super für Anfänger ist beispielsweise das t.bone SC-300, was zwar schon fast 11 Jahre auf dem Buckel hat, aber immernoch eine extreme Qualität für gerade mal 30 Euro liefert. Es benötigt Phantomspeisung und eine Verbindung per XLR, d.h. du brauchst noch ein Audio Interface. Da kann man leider viel richtig und noch mehr falsch machen, ich für meinen Teil habe gute Anfänger-Erfahrungen mit dem Alesis iO4 gemacht, womit du dann aber leider im dreistelligen Bereich bist.

In der Hinsicht kannst du dich aber auch nochmal genauer informieren, da muss man nicht unbedingt so viel hinblättern, schließlich brauchst du vermutlich weder MIDI in und out, Kopfhörerausgänge, Cubase LE etc..

Ein bisschen sparen ist meiner Meinung nach da schon besser, dafür hast du dann auch wirklich gutes Equipment. Eine gute Referenz des t.bone (genaues Modell ist mir nicht bekannt), die immer wieder in einem Atemzug genannt wird: Pewdiepie. Er hat gerade in der Anfangszeit schon tontechnisch hochqualitative Videos mit diesem Studiokondensatormikrofon aufgenommen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baustein: Wirklich? Du empfiehlst einem 10-jährigen Audio-Equipment im dreistelligen Bereich? Man kann doch erstmal klein anfangen. Und wenn man merkt, dass das Spaß macht, man mehr aufnehmen möchte oder die Qualität zu schlecht ist, dann kann man sich ja was besseres suchen.

In einem hast du aber vollkommen recht: Ein Headset ist dafür wirklich nicht optimal :)

lG

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-Jährig? *Schaut auf Account-Namen* Ohh, der Froschkönig. Tut mir Leid, habe nur den Threadinhalt gelesen :o

Nutz dein Headset, mein Sohn ;)

Liebe Grüße,

Baustein

EDIT: t.Bone + XLR zu USB Converter = ca. 60 Euro. (Zweistellig) Äätsch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fang am besten mit deinem Headset an. Nehme eine Runde auf....und guck dir das Video an. Du musst es schließlich nicht hochladen. Wenn es dir dann Spaß macht und Leute dir zugucken. Dann kaufe dir ein t.Bone oder ähnliches. Du kannst ja vorerst auch ein Minigame aufnehmen und dir das dann anhören. Ist es denn überhaupt Minecraft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst sollte man sich aber überlegen was will ich mit einem Headset machen. Professionelle Audioaufnahme und Bearbeitung kann ich natürlich von einem Headset nicht erwarten. Es gehört aber wesentlich mehr dazu, und hier stimme ich Baustein voll und ganz zu. Stativ, Ploppschutz, Programme, zusätzliche Hardware.......das summiert sich. Hobbytechnisch befasse ich mit Musik am PC ( Midikeyboard, diverse Profi Software usw) und habe auch klein angefangen. Doch es kam der Zeitpunkt an dem das Equipment nicht mehr den Ansprüchen gerecht wurde. Das kann schon mal in den vierstelligen Euro Bereich gehen.

Was will ich machen, was brauche ich, was kostet es, kann ich es mir leisten? Viele legen sich alles sofort zu und geben dann auf oder verlieren das Interesse. Da kannst die Euros auch gleich verbrennen. Teste es aus. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das man in dem Alter noch vielen Interessenverschiebungen erliegen wird.

Würde ich all das Geld zurückbekommen welches ich "unnütz" ausgegeben habe................müsst ich nicht mehr arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B