Jump to content

Event nur in einer bestimmten Welt


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ^^,

Ich mache mich derzeit an einem eigenen kleinen Minigame zu schaffen. Leider ist mein "können" auch nur begrenz, ich bin halt ein blutiger Anfänger :D.

Mein Problem ist das ich ein jmd. Exp geben möchte wenn er einen anderen tötet, dies will ich aber nur für eine bestimmte Welt. Und da liegt auch schon mein Problem. Ich schaffe es nicht das das Event nur in einer Welt funktioniert.

Hier ist der Code wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ;)

@EventHandler

public void onPlayerDeath(PlayerDeathEvent event) {

Player p = event.getEntity();

Player killer = p.getKiller();

World welt = killer.getWorld();

if (killer instanceof Player && p instanceof Player) {

if (welt == world) {

}

killer.setLevel(killer.getLevel() + 20);

}

}

Ich habe es hierbei mit einer Variable versucht, dies geht leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest in einer HashMap<Player, Integer> oder besser HashMap<String, Integer> für jede Welt speichern, wie viel EP die Leute haben und dann bei einem PlayerChangeWorldEvent den entsprechenden Wert einsetzen ;)

Wenn du dabei mehr Hilfe brauchst kann ich dir am besten auf Skype (Minecraftforum.de) auch mit Codebeispielen helfen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Warum nicht einfacher? Man das doch einfach so lösen:


@EventHandler

public void onPlayerDeath(PlayerDeathEvent event) {

  if (event.getKiller instanceof Player && event.getKiller().getLocation().getWorld() == Bukkit.getServer().getWorld("Weltname") {

    //XP hinzufügen

}
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B