Jump to content
  • 0

Lets Play im Lan oder halt nicht...


Trinyara

Frage

Moin Ihr lieben,

mal wieder bin ich auf eure Hilfe angewiesen ?(

Ich habe gestern, nach vielen Monaten Überredungskunst, es endlich geschafft das mein Freund sich Minecraft kauft !

Voller Freude hüpfte ich in meiner Blöckchen Welt herrum und wartete bis er mit Mod, Texture Packs, Einstellungen usw fertig war.

Dann ESC gedrückt...Lan spiel geöffnet...Ihm die Nummer durchgegeben.

Bis dahin war auch alles super! Ich hüpfte immer aufgeregter auf meinem Stuhl herrum......dann kommt der große Moment!

Er drückt auf Verbinden und..... CRASH!

Minecraft is crashed :dash:

Ok, alles nochmal neu gemacht. Das gleiche wieder, allerdings immer nur bei Ihm.

Neue Idee! Vielleicht liegts an der Firewall?! Ha, die dann auch gleich ausgemacht....daran lag es nicht :pinch:

Nach einander die einzelnen Mods ausgemacht....HA ohne Mo creature geht es!!!!

Kann mir jemand erklären wieso und ob ich das irgendwie hinbekomme, das es auch mit der Mod geht? ( Selbstverständlich haben wir beide gleiche Mods drauf gehabt. )

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum es an der Mod liegt?

Liebe Grüße

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, ich kann dir erklären, warum das so ist.

Meines Wissens nach wird bei der Eröffnung einer Welt in den LAN-Status eine Art Server errichtet. Bei einem Server kannst du nicht einfach Mods installieren wie im Singleplayer.

Es gibt solche, und solche Mods.

TooManyItems zum Beispiel ist ein Mod, der auch im Multiplayer klappt, weil er nur auf einen Spieler zugreift.

Mo' Creatures macht aber viele neue Kreaturen, und jemand, der kein Mo' Creatures hat, sieht diese Mobs nicht und könnte sich sehr wundern, warum dein aus seinen Augen bekloppter Freund in der Luft herumschlägt :D

Du hast also einen Server erstellt, und damit sollten Mods, die die Welt so stark verändern, deaktiviert sein.

Es gibt Wege, um auch im Multiplayer Mods wie Mo' Creatures zu haben, aber das geht soweit ich weiß nicht über "Open to LAN".

Ich hoffe, das hat geholfen ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier nochmal etwas besser erklärt:

Es gibt Server-Side und Client-Side Mod's, Client-Side senden zb. wie TMI nur einen Command oder eine Action an den Server den der Server auch so interpretieren könnte. (Also wenn du bei TMI auf ein Item klickst ist es als hättest du /i item eingegeben)

Bei Server-Side Mod's werden essentielle Dinge verändert die der Server nicht Interpretieren kann wenn er nich selber den Mod hat. Wichtig hierbei ist, dass wenn beiden den Mod auf dem Client haben, bedeutet das nicht dass der LAN Server den auch hat. Um einen gemoddeten Server zu erstellen musst du dir die Server Software herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B