minimal_warrior Posted February 13, 2013 Posted February 13, 2013 Hallo zusammen, Ich suche ein Plugin, welches den richtigen Nacht/Tag Zyklus hat also der realen Welt. Habe leider nicht gefunden oder sie waren outdated Hoffe mir kann jemand ein up to date plugin dazu nennen
TuxGamer Posted February 13, 2013 Posted February 13, 2013 Hm ich könnte dir zwar eins programmieren aber es wäre nicht der edelste Weg Am besten wäre vielleicht noch weiterzusuchen und auch veraltete Plugins zu installieren. Wenn die Installation fehlschlägt (was sich daran erkennen lässt dass viele Fehler in der Konsole sind) siehst du das ja schon. Bei Bukkit muss man zum Glück nicht so pingelig sein was die Pluginversionen betrifft, so update ich meine Plugins nur wenn sie nicht mehr gehen. Ausnahmen sind da nur NoCheatPlus, CommandHelper (wegen den dev-builds) und HawkEye
minimal_warrior Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 Hm ich könnte dir zwar eins programmieren aber es wäre nicht der edelste Weg Am besten wäre vielleicht noch weiterzusuchen und auch veraltete Plugins zu installieren. Wenn die Installation fehlschlägt (was sich daran erkennen lässt dass viele Fehler in der Konsole sind) siehst du das ja schon. Bei Bukkit muss man zum Glück nicht so pingelig sein was die Pluginversionen betrifft, so update ich meine Plugins nur wenn sie nicht mehr gehen. Ausnahmen sind da nur NoCheatPlus, CommandHelper (wegen den dev-builds) und HawkEye Wäre toll wenn du mir was machen könntest Das Plugin welches ich habe funzt leider nicht oder ich bin zu dumm um es einzustellen. Wäre froh wenn du mich mal in Skype adden würdest. (siehe Profil) Würde das Plugin Tag/Nacht Zyklus gerne noch ausarbeiten und einige Sachen hinzufügen wenn du das hinkriegst
Baustein Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Du meinst damit also ein Plugin, bei dem Tag ist, wenn es bei uns in echt Tag ist, und dasselbe für Nacht? Wenn du einen internationalen Server hast, wird das Schwierigkeiten geben, weil es in Amerika ja gerade erst früher Morgen ist, hier bei mir meines Wissens nach aber schon früher Nachmittag Liebe Grüße, Baustein
Headshooter Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hmm ja da hat Baustein recht nur zum Teil vllt. meint er ja die Zeit von Deutschland. Grüße von, Headshooter
minimal_warrior Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 Genau Baustein ich meine ein solches Plugin. Es soll die Europäische Zeit sein also +1.00 Es soll nur ein Deutscher Server werden, deshalb denke ich wird es auch keine Probleme geben Ansonsten müssen die andern sich anpassen Brauche so ein Plugin unbedingt, da dies zum gesammten Konzept gehört
TuxGamer Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Ok ich werde in einigen Stunden mit dem Plugin anfangen und regelmäßig Statusreports geben. Falls du mehr wissen möchtest kannst du mich ja in Skype hinzufügen, mein Name steht auf meiner Profilseite. Aber ich bitte dich folgendes zu beachten: - Die Methode die ich nutzen würde um Tag-/Nacht zu setzen hat ein paar Einschränkungen. -> Zuerst mal wird die Anzahl an Ticks der Welt verändert (das muss man nicht wissen, das ist nur die Methode mit der Minecraft rechnet) und das kann unter Lagg zum Hängenbleiben von Redstoneleitungen führen. -> Sollte dies vermehrt auftreten muss ich darauf ausweichen den Tag-/Nachtrythmus von Minecraft unangetastet zu lassen und einfach falsche Zeitwerte an den Client, also die Spieler, zu senden. - Die Plugins die ich mache sind nicht in Java sondern CommandHelepr geschrieben was jedoch keine Auswirkungen auf den Server hat. - Alles was ich mache ist absolut kostenfrei. Nur falls die Frage aufgekommen wäre - Die Uhrzeit des Servers muss genau sein da das Plugin sonst falsche Zeitwerte vom Betriebssystem empfangen würde
Cruzer Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Du meinst damit also ein Plugin, bei dem Tag ist, wenn es bei uns in echt Tag ist, und dasselbe für Nacht? Wenn du einen internationalen Server hast, wird das Schwierigkeiten geben, weil es in Amerika ja gerade erst früher Morgen ist, hier bei mir meines Wissens nach aber schon früher Nachmittag Liebe Grüße, Baustein So ein Schwachsinn, so ein Plugin funktioniert mit der Serverzeit, die wiederum ist Abhängig vom Serverstandort
Tealk Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Damit kannst du das einstellen, ist aber ein wenig probier Arbeit. http://dev.bukkit.org/server-mods/propertime/ PS: Ist nicht up to date, aber es funktioniert Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
minimal_warrior Posted February 28, 2013 Author Posted February 28, 2013 Ok ich werde in einigen Stunden mit dem Plugin anfangen und regelmäßig Statusreports geben. Falls du mehr wissen möchtest kannst du mich ja in Skype hinzufügen, mein Name steht auf meiner Profilseite. Aber ich bitte dich folgendes zu beachten: - Die Methode die ich nutzen würde um Tag-/Nacht zu setzen hat ein paar Einschränkungen. -> Zuerst mal wird die Anzahl an Ticks der Welt verändert (das muss man nicht wissen, das ist nur die Methode mit der Minecraft rechnet) und das kann unter Lagg zum Hängenbleiben von Redstoneleitungen führen. -> Sollte dies vermehrt auftreten muss ich darauf ausweichen den Tag-/Nachtrythmus von Minecraft unangetastet zu lassen und einfach falsche Zeitwerte an den Client, also die Spieler, zu senden. - Die Plugins die ich mache sind nicht in Java sondern CommandHelepr geschrieben was jedoch keine Auswirkungen auf den Server hat. - Alles was ich mache ist absolut kostenfrei. Nur falls die Frage aufgekommen wäre - Die Uhrzeit des Servers muss genau sein da das Plugin sonst falsche Zeitwerte vom Betriebssystem empfangen würde haste begonnen? =)
Recommended Posts