Jump to content
  • 0

host-unlimited.de wie soll ich den Server machen?


Shadeless1999

Frage

Hallo Leute!

Ich will in nächster Zeit einen Minecraft Server mieten und bin dabei auf die sehr billige Seite: host-unlimited.de gestoßen.

Dort bin ich dann auf Minecraft Premium Server gegangen:http://host-unlimited.de/modules.php?name=shop&op=details&ids=50

Jetzt wollte ich von euch wissen wie ich am besten einen 50 Slot Server zusammenstelle. Was sind die Vorzüge der verschiedenen Optionen usw.

Ich will einen Voice Server. Die ganze Werbung werde ich einbauen, ich brauche keinen bequemen Umzugsservice und ich will auf dem Server auch sowas wie Hungergames, Freebuild, Survival, Geld, Shops und verschiedene Ränge wie zum Beispiel Builder, Admin, Owner oder so haben.

Ich danke im Vorraus für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

#Thread moved

Dann helfe ich dem gelernten Informatiker mal. Als erstes zweifle ich die Wahl deines Hosting-Service an, ich hege keinerlei Zuneigung gegenüber Host-Unlimited, da gibt es bessere Varianten.

  • 50-Slot-Server zusammenstellen

    Du musst in die server.properties gehen und bei "max-players=" hinter das "=" eine "50" setzen.

  • Vorzüge der versch. Optionen

    generator-settings: Für "Superflat"-Welten - welche Schichten von welchem Material wie oft und wo

    op-permission-level: Kann zwischen 1 und 4 sein. 1: OPs können trotz Spawn-Sicherung am Spawn bauen. 2: OPs können die Kommandos /clear, /difficulty, /effect, /gamemode, /gamerule, /give sowie /tp nutzen und Command-Blöcke editieren. 3: OPs können /ban, /deop, /kick und /op verwenden. 4: OPs können den Server mit /stop stoppen.

    level-name: Gibt den Welt-Namen an. Die Ordner der Welt werden dementsprechend benannt.

    enable-query: Schaltet den GameSpy4 Protocol Listener an / aus. Dieser wird verwendet um Informationen über den Server zu erhalten.

    allow-flight: Erlaubt / verbietet es, zu fliegen (Creative-Fliegen geht auf False, Flyhacks werden meist - nach einiger Zeit in der Luft - erkannt und fliegende Clients gekickt)

    announce-player-achievements: Schaltet an / aus, ob auf dem Server herumgerufen wird, wenn ein Spieler ein Achievement erlangt.

    server-port: Stellt den Port ein. Standardmäßig 25565.

    level-type: Gibt an, was für eine Map generiert wird. DEFAULT: Normale Welt mit Bergen, Tälern, Wasser, etc.. FLAT: Flache Welt mit keinen weiteren Eigenschaften, gut zum Bauen. LARGEBIOMS: Dasselbe wie DEFAULT, nur dass alle Biome größer sind. AMPLIFIED: Dasselbe wie DEFAULT, nur dass die Welt sehr viel höher generiert wird. CUSTOMIZED: Seit Snapshot 14w21b können Server benutzerdefiniertes Terrain nutzen. Man müsste eine Welt im Singleplayer generieren und dann zum Server kopieren.

    enable-rcon: Erlaubt / verbietet ferngesteuertes Steuern des Servers.

    force-gamemode: true: Wenn ein Spieler auf den Server kommt wird er automatisch in den Default-Gamemode gesetzt. false: Wenn ein Spieler auf den Server kommt bleibt er in dem Gamemode, den er schon hatte.

    level-seed: Gibt den Seed für den World-Generator an.

    server-ip: Musst du nur setzen, wenn du den Server an eine IP binden willst. Es ist aber empfohlen, das Feld leer zu lassen.

    max-build-height: Gibt die maximale Bauhöhe an. Standard und gleichzeit größtmöglicher Wert: 256.

    spawn-npcs: true: Villager spawnen. false: Villager spawnen nicht.

    white-list: true: Nur Spieler, die in der whitelist.txt stehen, können auf den Server kommen. false: Alle Spieler können auf den Server kommen.

    spawn-animals: true: Tiere werden spawnen. false: Tiere werden nicht spawnen.

    hardcore: true: Wenn Spieler sterben werden sie permanent gebannt. false: Wenn Spieler sterben passiert nichts.

    snooper-enabled: true: Der Server sendet Snoop-Data an snoop.minecraft.net. false: Der Server sendet keine Snoop-Data.

    online-mode: true: Nur Spieler mit gekaufter Version von Minecraft können auf den Server kommen. false: Auch Spieler mit illegal heruntergeladener Version von Minecraft können auf den Server kommen (ist nützlich falls du lokal ohne Internetverbindung spielen willst).

    pvp: true: Spieler können sich gegenseitig boxen. false: Spieler müssen friedlich untereinander leben.

    difficulty: Wert zwischen 0 und 3. 0: Peaceful. 1: Easy. 2: Normal. 3: Hard.

    server-name: Der Name deines Servers.

    enable-command-block: true: Command-Blöcke können genutzt werden. false. Command-Blöcke können nicht genutzt werden.

    gamemode: Setzt den normalen Gamemode. 0: Survival. 1: Creative. 2: Adventure.

    player-idle-timeout: Setzt die Zeit (in Minuten), die Spieler afk sein dürfen. Wenn 0, dann werden Spieler nicht aus AFK-Gründen gekickt.

    max-players: Setzt die maximale Spieleranzahl.

    spawn-monsters: true: Monster werden spawnen. false: Monster werden nicht spawnen.

    generate-structures: true: Strukturen wie Villager-Dörfer etc. werden generiert. false: Strukturen wie Villager-Dörfer etc. werden nicht generiert.

    view-distance: Muss zwischen 3 und 15 sein. Setzt die Menge an Welt-Daten, die der server dem client schickt, gemessen in Chunks in jede Richtung um den Spieler herum (Radius, nicht Durchmesser)

    spawn-protection: Setzt den Radius an Blöcken um den Spawn-Punkt, an dem nichts zerstört werden kann.

    motd: Setzt die Message Of The Day.

  • Hungergames, Freebuild, Survival, Geld, Shops und verschiedene Ränge

    HungerGames: http://plugins.bukkit.org/?q=Hungergames&category=None (such dir eins aus, da wird schon was Passendes dabeisein.)

    Freebuild: http://plugins.bukkit.org/?q=Multiverse&category=None (neue Welten erstellen, verschiedene Inventare verwenden, Portale setzen, etc.)

    Geld: http://plugins.bukkit.org/?q=iConomy&category=None (Diverse Wirtschafts-Plugins)

    Shops: http://plugins.bukkit.org/?q=Shop&category=None

    Ränge: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionsex/ (Meiner Meinung nach das beste Permissions-Plugin, gibt auch viele diesbezügliche Tutorials.)

Wie du siehst habe ich bei den Plugins hauptsächlich Bukkit-Suchbegriffe eingegeben. Mehr Arbeit ist das nicht. Da ich verstehen kann, dass du die Plugins noch nicht kennst, ist es nicht unbedingt eine Schande, dass du sie nicht selbst gefunden hast. Aber für die Bedeutungen der server-properties hättest du nur das Wiki besuchen müssen: http://minecraft.gamepedia.com/Server.properties So viel zum Thema Eigeninitiative.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab dir bei meinem anderen Thread geantwortet.

Zu diesem Thread:

Ich wollte doch nur wissen wie ich auf host-unlimited.de den Server einstellen und dann mieten soll, damit ich diese Plugins verwenden kann. Die Plugins hätte ich selber auch suchen können aber trotzdem danke.

Was ist denn so "un-vertrauenswürdig" an host-unlimited? Es sieht mir sehr seriös aus und ist noch dazu sehr billig.

Mit den server.properties kenn ich mich inzwischen aus.

Was empfiehlst du mir stattdessen um den Server Online zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich persönlich nutze Nitrado und bin sehr zufrieden, aber im Vergleich mit anderen Servern kann ich dir nicht viel erzählen.. Ich bin allerdings letztens auf zap-hosting gestoßen und vlt ist es das Wert: Dort bekommst du für ca. 90€ einen Server mit unbegrenzter Dauer. Also nicht mieten sondern kaufen. Und für ca. 150€ gibts dann sogar noch unendlich Slots! Also ich würd mir da auf jeden Fall noch mal Kritik anschaun aber das erscheint mir auch sehr geil ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B