Jump to content
  • 0

Creeperfarm: magere Ausbeute


Cortex

Frage

Hallo liebe minecraftgemeinede!

Habe mir eine creeperfarm gebaut , nach der Fertigstellung ist folgendes Problem aufgetreten:

In einen Tagesablauf erscheinen nur maximal 2 creeper.

Der Aufbau ist wiefolgt:

In höhe 24 über normalen boden ,Raum 17x17x2 mit kanälen zur abtransportierung,danach fallen die Mobs 20 Blöcke nach unten und werden 22 Blöcke zur Seite verschoben .

Jetzt würde mich mal interessieren ob nur eine gewisse Anzahl an Mobs da spownd oder sie dann noch zu nah am etweiligen spown sind.

Auch wenn ich jetzt in meiner Falle schon 2 creeper habe , mich dann ca. 50 Blöcke zu meinem Haus entferne um zu schlafen , sind sie nach der Nacht nicht mehr da!

Schonmal danke im voraus (zur Info : Spiele auf Xbox )

Grus Cortex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das ist ganz normale vanilla-Mechanik: des Spiel lädt nur Bereiche die es muss, das heißt, wenn du nicht in der Nähe der Farm bist, wird sie nicht geladen und es spawnen keine Mobs (:

Warum nur so wenige spawnen ist auch klar: pro Chuck (20*20 Block großes Areal) können nur begrenzt viele Mobs spawnen. Wenn diese Grenze erreicht ist, spawt da nichts mehr. Da du es auf normalem Boden errichtet hast, spawnen unter der Falle wahrscheinlich mehr mobs als in der Falle selbst (:

Solche fallen solltest du am besten über oder unter dem Meer bauen, da hier die Chance von Höhlen wesentlich geringer ist und so deine Chancen auf Mobs in der Falle klar gesteigert werden (;

Sent with Tapatalk from iOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

pro Chuck (20*20 Block großes Areal)

Chuck? Ich denke du meinst Chunk :D

Du müsstest eigentlich nicht die gesamte Falle neubauen, sondern nur die Mobs daran hindern, in der Umgebung zu spawnen. Das kannst du machen, indem du einfach überall Fackeln platzierst, die ein Lichtlevel von 8 oder mehr (Ab Lichtlvl. 7 abwärts spawnen Monster) ausstrahlen. Wenn du nicht genügend Kohle hast, machst du einfach überall Halfslebs eines Materials deiner Wahl auf den Boden, und schon spawn nix mehr.

Danach sollte deine Monsterfalle wenigstens etwas besser klapenn.

Kleiner Tipp noch für die nächste Frage: Füg' ein paar Screenshots hinzu! ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B