Jump to content

Verzweiflung mit Minecraft-Server auf Synology NAS


Bralor

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin so langsam echt am verzweifeln. Seit längerem versuche ich Minecraft auf meiner DS 213j zum laufen zu bringen. Hab es schon mit allen Java Versionen versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Hab die gängigen Guides im Inet befolgt (mit der Paket-Quelle....pcloader irgendwas :D ).

Ich komme weder mit der DDNS auf den Server drauf noch mit der direkt IP der NAS im gleichen Netzwerk. Mit Portfreigabe und allem drum und dran. Woran kann es noch liegen?

Gruß Bralor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht. Bekomme direkt ein "can't connect server". Minecraft auf dem server startet sich ohne probleme.

Nachdem ich die Minecraft-Server-Software updatede findet minecraft diesen nun. wenn ich mich allerdings anmelden will kommt eine Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie viel RAM startest du den Server denn?

Stimmen Client und Server Version überein?

Was mir spontan noch einfällt ist die DOS Protection der Syno die ist aber standardmäßig aus ansonsten mal ausmachen.

Firewall hast du ja aus steht oben. Du schreibst oben auch Portfreigabe, versuchst du über das Internet auf deine Syno zuzugreifen oder im internen Netzwerk?

Weil dann musst du einfach nur die IP der Syno im Client angeben und dann sollte dein Server schon angezeigt werden.

Bzgl. der Spieler hast du Zugriff auf die server.properties? Wenn ja dort max-players=20 oder auf einen Wert deines Wunsches setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie viel RAM startest du den Server denn?

512

Stimmen Client und Server Version überein?

Jop, beides ist auf 1.7.10

Was mir spontan noch einfällt ist die DOS Protection der Syno die ist aber standardmäßig aus ansonsten mal ausmachen.

Ist leider auch aus :(

Firewall hast du ja aus steht oben. Du schreibst oben auch Portfreigabe, versuchst du über das Internet auf deine Syno zuzugreifen oder im internen Netzwerk?

Weil dann musst du einfach nur die IP der Syno im Client angeben und dann sollte dein Server schon angezeigt werden.

Hab jetzt mal noch den Port 25565 in die FW reingehauen zum zulassen. Ansonsten hab ich sowohl bei der DNS als auch bei der internen IP (ohne Port) das gleiche Problem

Bzgl. der Spieler hast du Zugriff auf die server.properties? Wenn ja dort max-players=20 oder auf einen Wert deines Wunsches setzen.

Glaube aktuell hab ich 10 da stehen....ist auf jeden Fall ein Wert eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B