Compaq6510b Posted August 1, 2014 Share Posted August 1, 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Plugin erstellt, welches als Item die vergiftete Kartoffel verwendet. Nun soll bei der Einnahme 2 Herzen GEHEILT werden. Das funktioniert auch weiterhin, aber der Standarteffekt der vergifteten Kartoffel passiert auch. Also Ich bekomme 2 Herzen geheilt und danach eine vergiftung .. Wie kann ich diese "Nachwirkung" der Kartoffel abfangen und auf null setzen?? Mfg, ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted August 1, 2014 Share Posted August 1, 2014 Puh, den Effekt gar nicht erst aufkommen zu lassen wird schwer, ich weiß nichtmal, ob das mit NMS-Code geht, oder ob du dafür eine Mod schreiben müsstest. Was aber geht: Du kannst dem Spieler PotionEffects entfernen mit p.removePotionEffect(PotionEffectType bla) oder so, hab's gerade nicht getestet. Damit kannst du die Vergiftung dann ja aufheben. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Compaq6510b Posted August 2, 2014 Author Share Posted August 2, 2014 Ansich eine gute Idee, aber wenn man vergiftet wurde kann man das item ja leider als Gegengift nehmen :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 (edited) Du könntest probieren das Event zu jumpen, indem du das "PlayerConsumItemEvent" abfängst und annulierst. Anschließend das Item aus dem PlayerInventar entfernen und deinen Effekt ablaufen lassen, --> fertig. http://pastebin.com/8iSEq8aa Mit freundlichen Grüßen, Spartaner_v1 ( keine Garantie für den Erfolg ) Edited August 16, 2014 by Spartaner_v1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts