Jump to content

Itemeffekte deaktivieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin erstellt, welches als Item die vergiftete Kartoffel verwendet. Nun soll bei der Einnahme 2 Herzen GEHEILT werden. Das funktioniert auch weiterhin, aber der Standarteffekt der vergifteten Kartoffel passiert auch. Also Ich bekomme 2 Herzen geheilt und danach eine vergiftung ..

Wie kann ich diese "Nachwirkung" der Kartoffel abfangen und auf null setzen??

Mfg,

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, den Effekt gar nicht erst aufkommen zu lassen wird schwer, ich weiß nichtmal, ob das mit NMS-Code geht, oder ob du dafür eine Mod schreiben müsstest. Was aber geht: Du kannst dem Spieler PotionEffects entfernen mit p.removePotionEffect(PotionEffectType bla) oder so, hab's gerade nicht getestet. Damit kannst du die Vergiftung dann ja aufheben.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du könntest probieren das Event zu jumpen, indem du das "PlayerConsumItemEvent" abfängst und annulierst.

Anschließend das Item aus dem PlayerInventar entfernen und deinen Effekt ablaufen lassen, --> fertig.

http://pastebin.com/8iSEq8aa

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner_v1

( keine Garantie für den Erfolg )

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B