Jump to content

Recipe Book (Risugami) 1.2.5


Baustein
 Share

Recommended Posts

Hallöchen!

In diesem Thema erkläre ich den "Recipe Book"-Mod von Risugami.

Der Mod braucht auch Risugamis ModLoader. Den findet ihr hier .

Also. Dann mal wirklich zum Mod.

Der Mod fügt ein Rezept-Buch hinzu, in dem wirklich jedes Crafting-Rezept enthalten ist. So könnt ihr nachgucken, wie ein Gegenstand gecraftet wird, wenn ihr es nicht mehr wisst - was bei so vielen Items dann doch mal vorkommen kann.

Gecraftet wird das Recipe Book ganz einfach mit einem Buch und einem "Inc Sac".

Hier ein Bild dazu:

http://puu.sh/zkbu

Gut. Mit einem Rechstklick auf das Buch, öffnet ihr es. Es erscheinen viele Crafting Rezepte. Wenn ihr auf eines der Ausgangsprodukte klickt, seht ihr - je nach Produkt - nur noch dessen Crafting-Rezept, oder was man mit diesem Produkt noch weiteres craften kann.

Klickt ihr dann rechts wieder auf das Zeichen des angeklickten Items, geht ihr wieder zurück auf die Haupt-Seite.

Hier ein paar Bilder.

http://puu.sh/zkdi Dies ist einfach nur das aufgeschlagene Recipe Book auf der ersten von 31 Seiten.

http://puu.sh/zkdP Hier habe ich einmal auf die Eisenspitzhacke geklickt. Schon öffnet sich eine andere Seite im Recipe Book, in welchem nur das entsprechende Rezept zu sehen ist. Klicke ich wieder oben rechts auf das Icon, komme ich auf die Hauptseite (Siehe erstes Bild im Spoiler).

http://puu.sh/zwug Für dieses Bild habe ich auf das Icon von den Wooden Planks gedrückt. Nun bekomme ich auch alle Rezepte zu sehen, die ich mit Planks machen kann.

Gut. Dann mal zur Installation.

Hier gehen die Wege auseinander. Zuerst die manuelle Version:

    [*]Extrahiere den .zip-Ordner mit einem Archiver-Programm wie WinRAR oder 7-Zip.

    [*]Öffne deine minecraft.jar im %Appdata%/Roaming/.minecraft/bin. Wie du dieses Ordner öffnest, erfährst du unten im Spoiler.

    [*]Lösche den Meta-INF falls du es nocht nicht getan hast

    [*]Markiere alle Dateien im extrahierten heruntergeladenen Ordner und ziehe sie in die minecraft.jar per Drag / Drop

    [*]Schließe die minecraft.jar und habe Spaß in Minecraft.

Nun die Version mit dem MagicLauncher:

    [*]Starte die MagicLauncher.exe

    [*]Klicke auf "Setup"

    [*]Gehe ins passende Verzeichnis, wo du den noch nicht extrahierten heruntergeladenen Ordner hast.

    [*]Mache ein Häckchen beim ModLoader und beim Recipe Book-Mod.

    [*]Starte Minecraft und habe Spaß.

    [*]Drücke die Windows-Taste und R gleichzeitig oder öffne dein Startmenü (und gehe in "Programme/Dateien durchsuchen")

    [*]Gib %appdata% ein

    [*]Öffne .minecraft

    [*]Öffne bin

    [*]Hier ist die minecraft.jar

Downloads:

Alle Links, die ich hier angebe, sind nicht von mir, sondern vom Mod-Programmierer "Risugami". Alle Rechte liegen bei ihm. Ich mache mit den Links keinerlei Gewinn, höchstens noch Risugami.

Ich habe die Dateien nicht hochgeladen, ich verweise nur auf die Links von hier .

Der Adfly-Download: Klick!

Der direkte Download: Klick!

Ältere Versionen: Klick!

Ich hoffe, ich konnte einen Einblick bringen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen / geholfen hat, bedanke dich doch bitte mit einem Klick auf "Für diesen Beitrag bedanken."! Danke sehr.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B