Jump to content
  • 0

Minecraft + Server installieren?


Hummelcraft

Frage

Hallo Community,

und zwar bin ich Anfänger, was Minecraft und alles drumherum betrifft. Ich hoffe, ganz egal wie dumm meine Fragen sind, dass ihr sie mir trotzdem beantwortet. :D Ich entschuldige mich jetzt schon mal, habe aber wirklich keine Ahnung davon. :D Und zwar möchte ich auf meinem PC verschiedene Modi von Minecraft spielen, sprich Survival Games, Ender Games, Hide 'n Seek und so weiter. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstelle. Muss ich mir zuerst das reguläre Minecraft für 20 Euro runterladen und muss dann irgendwelche Server installieren? Wenn ja, wie stelle ich das an bzw. wo finde ich diese Server? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :D Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

  • Ja, Minecraft für 20€ auf der offiziellen Seite minecraft.net zu kaufen kann nicht falsch sein
  • Du musst dir nur Minecraft installieren
  • Danach suchst du dir einen Server raus

Denn diese Spielmodi werden auf Servern gespielt, die es schon gibt. Server kannst du als Minecraftlaie erstmal als Zusammenkunftsmöglichkeit verschiedener Spieler sehen. Es ist nicht ganz billig, einen anständigen Server laufen zu haben, und kostet auch viel Zeit und Mühe, also solltest du lieber erstmal davon absehen, selber einen zu machen.

Stattdessen kannst du auf Server zugreifen, die es schon gibt. Manche Server bieten Minispiele an, zu denen die von dir genannten Spiele gehören. An deiner Stelle würde ich mal den GommeHD-Server besuchen, auch wenn ich nicht viel von dem halte wirst du dort einige deiner gesuchten Spiele finden ;)

Auf diesem Server sind dann vermutlich schon eine Hand voll Spieler, die mit dir diese Spielmodi bestreiten.

Du musst dir also bloß Minecraft runterladen ;)

Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, so freue ich mich, wenn du auf "Gefällt mir" am unteren rechten Beitragsrand klickst ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gern ;) Um mich nochmal zu wiederholen:

Ich freue mich immer sehr, wenn Leute bei mir auf "Gefällt mir" am unteren rechten Beitragsrand klicken, wäre cool, wenn du das beim obigen Beitrag machen würdest, wenn er dir geholfen hat, denn das hilft auch mir ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B