Jump to content

erste schritte zum mod server doch verwirrtheit


Empfohlene Beiträge

(ich hoffe es macht euch nichts wenn ich meine angewohnheit dinge ausschließlich klein zu schreiben hier fortsetze nicht das ihr noch denkt das ich zu dumm wär die shift taste zu finden XD sonst ginge das ja auch net ^^)

also leute hab mich extra für diese eine frage die mir schon lange blagen bereitet zu euere community gesellt

da problem ist möchte anfangen einen server mir plugins und mods zu hosten doch ohne hoster und möglichst unkomplizierten weg um selbst zu hosten oder eben ein zuverlässiges hostprogramm

es fängt so an

1. hab schon ein wenig erfahrung mit mc server doch anscheinend blick ich net durch was ich am besten machen soll

über hamachi hab ichs schonmal probiert war k*ke mein freund hat gesagt das es permanent laggt und er wurde immer wieder rausgeworfen hab auch versucht da durch einstellungen am server zu kompensieren hat nichts gebracht

über einen gratis hoster hab ichs auch schon gemacht naja is zwar gratis aber man kann net wirklich was als admin verändern bzw modifizieren

ich hab mir auc hschon überleg das mit ip changer über die eigene ip zu hosten hab mich aber noch nicht dran getraut da sich mir folgende frage auftut is das wirklich sicher oder funkts überhaupt

2.dann gehts um die plugins

zuerst über welche mods soll euerer meinung nach ein guter mc server verfügen ?

für die sollte ich am besten nen bukkit server machen oder?

bzw. muss ich dann auch die methode verwenden mods via bukkit zu installn oder nukkit vertäuschen das sie in programm inbegrifen sind ?

3.mods

welche mods würdet ihr für einen server der altertum-moderne neuzeit spielt empfehlen

die müsste ich dann als ne art mod pack verschnüren bzw das programm systematisch speisen

wie mach ich da am besten mit einen mod tool programm oder direkt über den mc folder?

und gibts dabei auch dinge wie reihenfolge zu beachten bzw fehler die einen häufig passieren bei mod servern?

also kurzgefasst is es folgende probleme kette

und gibts dabei auch dinge wie reihenfolge zu beachten bzw fehler die einen häufig passieren bei mod servern

1.wie hoste ich den server am besten halbwegs eigenständig und td zuverlässig

2.plugins am bsten mit bukkitserver installieren?

3.mods in verschiedenen epochen und welten

funktion einfach aufrufbar und übersichtlich

wäre seht nett wenn mir leute die sich damit wirklich gut auskennen bzw. auch erfahrung damit haben helfen antworten würden

lg awesomeideasinmyhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wie hoste ich den server am besten halbwegs eigenständig und td zuverlässig

2.plugins am bsten mit bukkitserver installieren?

3.mods in verschiedenen epochen und welten

funktion einfach aufrufbar und übersichtlich

Miete dir einen Server ^^

Mal abgesehen davon, dass der zusätzliche Stromverbrauch deines PCs durch die zusätzliche Last mehr Geld kostet als ein gemieteter Server und die Leute auf die Onlinezeiten deines PCs angewiesen sind wirst du je nachdem was für eine Anbindung du zum Internet hast nicht mehr als ein paar Spieler gleichzeitig auf dem Server haben können, ohne das es anfängt zu laggen. Hier kommt es hauptsächlich auf den Upload an, es bringt dir nichts wenn du 100 MBit/s Download hast aber nur 4 MBit/s Upload.

Außerdem ist das ganze für unerfahrene nicht ganz einfach wie du ja selber schon bemerkt hast.

Falls du trotz all dem noch einen Server bei dir auf dem PC hosten möchtest empfehle ich dir folgendes:

Schalte den von dir genutzten Port in deiner Firewall und in deinem Router frei (Standardport ist 25565, Protokoll ist soweit ich weiß TCP).

Danach gehst du zu einem Anbieter für dynDNS-Adressen (einfach mal googlen, ein paar kostenlose gibt es bestimmt noch) und richtest das ein.

Jetzt kann man ohne Hamachi etc. einfach über die dynDNS-Adresse auf deinen Server.

plugins am bsten mit bukkitserver installieren?

MCPC-Plus bzw. Cauldron(weiterentwicklung von MCPC+) als Server nutzen.

zuerst über welche mods soll euerer meinung nach ein guter mc server verfügen ?

Ich sage Mod A und Mod B, der nächste meint dann wieder dass Mod B doch blöd wäre und du lieber Mod C nutzen sollst usw...du merkst denke ich worauf ich hinaus will: Jeder hat da eine andere Meinung, nimm die Mods, die dir gefallen und Spaß machen, das ist ja schließlich dein Server.

Bitte tue mir bzw. uns auch einige Gefallen:

1. Zeige etwas Eigeninitiative. Vor deinen Problemen sind schon so viele andere gestanden, darüber gibt es zig Anleitungen etc.

2. Wenn du schon frägst, dann achte doch mal bitte darauf, deine Texte etwas strukturierter und vor allem verständlicher zu formulieren. Momentan ist das einfach nur so hingerotzt, scheißegal ob das jemand verstehen kann oder nicht. Teilweise musste ich mir wirklich Mühe geben um überhaupt irgendetwas verstehen zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B