Jump to content

Kakaobohne im Craftingrezept (Mod-Frage)


Grifidus
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin grade dabei einen kleinen Mod zu programmieren und wollte unter anderem

Schokolade hinzufügen. Ich habe das Item schon erstellt und es funktioniert (man kann es essen und man findet

es im passenden Creativetab).

Als ich aber jetzt das Craftingrezept erstellen wollte, konnte ich die Kakaobohne nicht finden.

Weiß jemand zufällig den Namen der Kakaobohne?

"coca_bean" oder ähnliches funktioniert leider nicht und Item.dye,

wie es in der ID-Liste steht lässt leider nur den Tintensack im Craftingrezept zu.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. ^^

Viele Grüße,

Grifidus

Link to comment
Share on other sites

@Impact Craft

Danke,aber ich brauche die Itembezeichnung, nicht die ID. Das ist etwas anderes :)

Falls du dich damit auf meine Aussage (was wahrscheinlicher ist :lol: ), die Kakaobohne hätte die ID "Item.dye" beziehst:

Das ist die zukünftige ID in 1.8, hab nur überlegt, ob sie ab 1.8 vielleicht die Itembezeichnung in der Programmierung

als ID benutzen und es deshalb erwähnt.

Ich brauche also keine Zahlen-ID, sondern eine aus Wörtern.

LG Grifidus

Edited by Grifidus
Link to comment
Share on other sites

Versuche doch mal im Crafttingrezept einen ItemStack anstatt ein Item zu verwenden.

Für eine Kakaobohne wäre das

new ItemStack(Items.dye, 1, 3)

Die 1 ist die Anzahl der Items im ItemStack.

Die 3 ist die Metadata oder der ItemDamage.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B