Jump to content

Kakaobohne im Craftingrezept (Mod-Frage)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin grade dabei einen kleinen Mod zu programmieren und wollte unter anderem

Schokolade hinzufügen. Ich habe das Item schon erstellt und es funktioniert (man kann es essen und man findet

es im passenden Creativetab).

Als ich aber jetzt das Craftingrezept erstellen wollte, konnte ich die Kakaobohne nicht finden.

Weiß jemand zufällig den Namen der Kakaobohne?

"coca_bean" oder ähnliches funktioniert leider nicht und Item.dye,

wie es in der ID-Liste steht lässt leider nur den Tintensack im Craftingrezept zu.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. ^^

Viele Grüße,

Grifidus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Impact Craft

Danke,aber ich brauche die Itembezeichnung, nicht die ID. Das ist etwas anderes :)

Falls du dich damit auf meine Aussage (was wahrscheinlicher ist :lol: ), die Kakaobohne hätte die ID "Item.dye" beziehst:

Das ist die zukünftige ID in 1.8, hab nur überlegt, ob sie ab 1.8 vielleicht die Itembezeichnung in der Programmierung

als ID benutzen und es deshalb erwähnt.

Ich brauche also keine Zahlen-ID, sondern eine aus Wörtern.

LG Grifidus

bearbeitet von Grifidus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal im Crafttingrezept einen ItemStack anstatt ein Item zu verwenden.

Für eine Kakaobohne wäre das


new ItemStack(Items.dye, 1, 3)

Die 1 ist die Anzahl der Items im ItemStack.

Die 3 ist die Metadata oder der ItemDamage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B