Jump to content

[Error] MySQL auf einem vServer installieren


Glumandala

Empfohlene Beiträge

Heyho^^

Ich brauche eure Hilfe bezüglich meines vServers..

Und zwar bin Ich gerade dabei auf meinem noez Debian openVZ Server mysql aufzusetzen.

Wenn ich apt-get install mysql-server phpmyadmin eingebe komme ich ja in die installationsanleitung und werde aufgefordert ein root passwort für die datenbanken einzugeben.

Ich gebe es ein, bestätige es noch einmal und bekomme jedesmal die Fehlermeldung dass das erstellen des MySQL Users fehlgeschlagen ist.

Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?

Abgesichert ist der vServer unter dieser Anleitung: http://board.noez.de...undabsicherung/ (Danke Knight an dieser Stelle) Vielleicht geht es deswegen nicht, weil Ich die "PasswortAuthentication" ausgeschaltet habe und eingestellt habe, das man einen lokalen Key auf dem PC haben muss, um sich als root in den Server einzuloggen.

Bin jedenfalls sehr, sehr hilfslos und seit 2 Tagen schier am Verzeifeln..

Ich wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar! smile.png

Mit freundlichen Grüßen,

René Uchiha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

dieser Thread ist voll mit Fehlern da ich ihn nicht bearbeiten kann -.-

Nein, die PasswortAuthentication ist lediglich bezogen auf SSH das hat nichts mit MySQL am Hut da du die Verbindungen ja eh Lokal aufbaust über Sockets :)

Kannst du mal die Fehlermeldung rüber wandern lassen dann kann ich dir evtl. mehr dazu sagen. Auch ein Auszug der Syslog wäre vllt. nicht schlecht wenn was relevantes dort zu finden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Neustrart kommt folgendes Fenster:

475316de71.png

Ich gebe Testweise mal 'test' ein & muss nun das Passwort wiederholen.

Dann sehe Ich folgendes:

085d1ed2f6.png

Der Output sieht folgendermaßen aus:

root@vps:~# apt-get install mysql-server

Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done The following NEW packages will be installed: mysql-server 0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded. 2 not fully installed or removed. Need to get 0 B/81.4 kB of archives. After this operation, 128 kB of additional disk space will be used. Selecting previously unselected package mysql-server. (Reading database ... 21836 files and directories currently installed.) Unpacking mysql-server (from .../mysql-server_5.5.37-0+wheezy1_all.deb) ... Setting up mysql-server-5.5 (5.5.37-0+wheezy1) ... [ ok ] Stopping MySQL database server: mysqld. 140715 11:41:41 [Warning] Using unique option prefix key_buffer instead of key_buffer_size is deprecated and will be removed in a future release. Please use the full name instead. 140715 11:41:41 [Warning] Using unique option prefix myisam-recover instead of myisam-recover-options is deprecated and will be removed in a future release. Please use the full name instead. 140715 11:41:41 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled. 140715 11:41:41 InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled 140715 11:41:41 InnoDB: Mutexes and rw_locks use GCC atomic builtins 140715 11:41:41 InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.7 140715 11:41:41 InnoDB: Using Linux native AIO 140715 11:41:41 InnoDB: Warning: io_setup() failed with EAGAIN. Will make 5 attempts before giving up. InnoDB: Warning: io_setup() attempt 1 failed. InnoDB: Warning: io_setup() attempt 2 failed. InnoDB: Warning: io_setup() attempt 3 failed. InnoDB: Warning: io_setup() attempt 4 failed. InnoDB: Warning: io_setup() attempt 5 failed. 140715 11:41:43 InnoDB: Error: io_setup() failed with EAGAIN after 5 attempts. InnoDB: You can disable Linux Native AIO by setting innodb_use_native_aio = 0 in my.cnf 140715 11:41:43 InnoDB: Fatal error: cannot initialize AIO sub-system 140715 11:41:43 [ERROR] Plugin 'InnoDB' init function returned error. 140715 11:41:43 [ERROR] Plugin 'InnoDB' registration as a STORAGE ENGINE failed. 140715 11:41:43 [ERROR] Unknown/unsupported storage engine: InnoDB 140715 11:41:43 [ERROR] Aborting 140715 11:41:43 [Note] /usr/sbin/mysqld: Shutdown complete [FAIL] Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed! invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed. dpkg: error processing mysql-server-5.5 (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 1

bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B