Jump to content
  • 0

Alte Welt neue Biome :/


CaptainLelo

Frage

Hallo, wie schon oben beschrieben habe ich meine minecraft Welt auf meinem Server seit der 1.2 da habe ich meine Welt komplett gelöscht für die neuen Biome. Jetzt ist es aber so das seit dem viele Erneuerungen raus kamen und ich mir soviel aufgebaut habe und das nicht löschen möchte... gibt es eine Möglichkeit im einem ausgewählten Umkreis zb 512 x 512 alles was sich darum herum befindet zu löschen bzw. neu zu generieren?

Ich muss um mir ein Pferd zu holen mehrere minecraft tage reisen Weill die bei mir nicht spawnen und um komplett neue Biome zu entdecken muss ich mindestens 30 Minuten laufen in egal welcher Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

gibt es eine Möglichkeit im einem ausgewählten Umkreis zb 512 x 512 alles was sich darum herum befindet zu löschen bzw. neu zu generieren?

Generier Dir ne neue Welt und übertrag den Teil der alten Welt, die Du behalten willst, in die neue Welt mit nem Mapeditor.

Ich muss um mir ein Pferd zu holen mehrere minecraft tage reisen Weill die bei mir nicht spawnen und um komplett neue Biome zu entdecken muss ich mindestens 30 Minuten laufen in egal welcher Richtung

Dann sollte man vielleicht keine Welt generieren mit großen Biomen. Da muss man natürlich länger laufen. Und was die Pferde angeht: Das kann eben vorkommen. Pferde spawnen eben nicht überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Generier Dir ne neue Welt und übertrag den Teil der alten Welt, die Du behalten willst, in die neue Welt mit nem Mapeditor.

Dann sehen die Grenzen zwischen dem alten und dem neuen Teil wie mit einem Messer geschnitten aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann sehen die Grenzen zwischen dem alten und dem neuen Teil wie mit einem Messer geschnitten aus.

Warum? Wenn ich den alten Weltteil in ein passendes Biom in der neuen Welt setze, dann passt das in der Regel. Notfalls passt man eben selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es sind eben die Möglichkeiten, die man in so einem Fall hat. Wenn einem das nicht gefällt, muss man eben eine ganz neue Welt erschaffen und dort auch wieder alles neu bauen. Was soll er denn sonst machen? In den Chat schreiben "Ich wünsche mir eine bessere Welt. Hex hex!" und schon ist eine passende und bessere Welt da die alles zu seiner Zufriedenheit übernimmt?

Da muss man eben vorher gucken ob einem die Welt gefällt und dann bauen - oder man muss sich danach eben die Mühe machen (mir gings vor kurzem nicht sehr viel anders) alte Grundstücke in eine neue Welt zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B