Jump to content

Ich suche ein paar Helfer


Xagreus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon einige Zeit daran einen kleinen Server zusammenzubauen. Angefangen hat das als kleines Spaßprojekt bzw. für mich ist es das immer noch. Mittlerweile habe ich aber darüber nachgedacht, den Server evtl. mal öffentlich zu stellen. Bis dahin wäre es aber noch viel Arbeit - wenn ich alles alleine mache, wie bisher.

Und aus diesem Grund dachte ich mir: Vielleicht hat ja jemand Interesse ein wenig mitzuhelfen.

Worum geht es auf dem Server?

Es wird eine Art Citybuild-Server sein. Nur eben im etwas modernerem Stil.

Man kann sich also Geschäfte mieten oder kaufen, ein eigenes Grundstück kaufen und bebauen - oder in einer Mietswohnung wohnen.

Wer darf auf den Server?

In diesem Fall habe ich noch nicht entgültig entschieden. Ich dachte, um ein ordentliches Spielerlebnis zu wahren, wird es ein reiner Bezahlserver.

Mir geht es nicht darum, extrem viele Menschen auf den Server zu haben. Selbst wenn überhaupt keiner kommt - who cares? Ich hatte wenigstens Spaß beim Bauen. :D

Aus diesem Grund wird der Server generell eine Spielergrenze haben.

Theoretisch könnten extrem viele Spieler auf den Server (so um die 1.000), praktisch werde ich wohl maximal 200 auf den Server lassen, vielleicht sogar weniger.

Sollte es ein reiner Bezahlserver werden, wird der Betrag auch nur minimal ausfallen. Ich denke so zwischen 2 - 3€ im Monat.

Was kann ich bieten?

Abgesehen von einem Hochleistungsserver (das schreib ich nicht nur so, dass ist er wirklich) kann ich folgendes bieten:

Erfahrung mit Rootservern - Fast 10 Jahre

Erfahrung mit Java, PHP, CSS, HTML - 12 Jahre

TS3-Server

Webseite/professionelle Forensoftware

Volle Risiko- und Kostenübernahme - ihr müsst also nichts bezahlen und im Falle des Falles stehe ich alleine für den Server gerade.

Ich kann relativ akzeptabel bauen.

Es geht mir also nicht darum, irgendwelche Leute zu suchen, die alles für mich tun, während ich zugucke und später das Lob einstecke (wie es viele Serverbetreiber tun), nein, ich arbeite aktiv am Server mit, sowohl im Spiel als auch hinter den Kulissen.

Was suche ich?

Ich suche ein paar Engagierte Leute, die Lust haben auf einen solchen Server. Ihr solltet also Spaß daran haben und nicht verbissen darauf aus sein, einen möglichst fetten Server zu bekommen. Viel mehr solltet ihr euch damit zufrieden geben können, weniger Leute auf dem Server zu haben, dafür aber anständige Leute, mit denen man sich versteht und mit denen man Spaß am gemeinsamen Spiel hat.

Zu suchen sind folgende Teammitglieder:

Programmierer/in

Optimalerweise kennst Du Dich bereits mit Java aus und kannst selbstständig Plugins schreiben und/oder an unsere Bedürfnisse anpassen.

Auch als Anfänger wäre das kein Problem - ich stehe Dir jederzeit unterstützend zur Seite, falls das nötig ist.

Builder

Du solltest eine kreative Ader haben und modern bauen können. Im Optimalfall hast Du auch ein Blick für die Landschaft - denn die Map entsteht in einer völlig flachen Flat, Berge, Täler, Flüsse, Wälder, ... werden später von Hand eingefügt.

Natürlich steht Worldedit zur Verfügung, Erfahrung damit wäre also von Vorteil.

Moderatoren & Admins

Für das Supportforum so wie auch Ingame werden dann natürlich Moderatoren und Admins gesucht.

In jedem Fall werdet ihr nicht alle Rechte bekommen, sondern nur die, die notwendig sind. Und anfangen werdet ihr auf der "untersten" Stufe - man kann nunmal viel Mist machen und das Vertrauen für höhere Rechte muss man sich erst einmal erarbeiten.

Für alle gelten die selben Grundvoraussetzungen:

Das Alter ist fast egal. Lediglich Moderatoren/Admins sollten ein Mindestalter von 16 Jahren haben, dies hat vorallem rechtliche Gründe.

Ihr solltet deutsch Sprechen.

Über Teamspeak kommunizieren können.

Nicht aufbrausend sein.

Als Entlohnung für die Hilfe, erhaltet ihr natürllich bei Serverstart spezielle Stati.

Ihr werdet jederzeit auf den Server kommen können. Auch wenn ihr eines Tages das Team verlassen wollt.

Ihr werdet mit dem, was ihr geleistet habt erwähnt.

Ihr könnt kostenlos spielen, so lange der Server existiert.

Bei Fragen funktioniert es wie bei Bewerbungen auch:

Einfach hier stellen oder eine Mail schreiben an [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kostenlos spielen ist nicht ganz okay, oder irre ich mich da? Schließlich wäre das doch wieder eine Abstufung zwischen den Spielern... Wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, hast dir ja Mühe gegeben ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kostenlos spielen ist nicht ganz okay, oder irre ich mich da? Schließlich wäre das doch wieder eine Abstufung zwischen den Spielern...

Du irrst Dich da.

Es geht bei den Abstufungen zwischen Spielern um folgendes: Bezahlende User sollen nicht mehr Rechte haben, als die, die nicht bezahlen.

Das wäre aber nicht gegeben, wenn ich (ehemaligen) Teammitgliedern, lediglich kostenlos Zugang zum Server gewähre. Sie haben ja nur den Vorteil, nicht bezahlen zu müssen. Das ist aber kein spielerischer Vorteil. Mal abgesehen davon, haben sie ja etwas anderes getan womit sie sich das verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B