Jump to content
  • 0

welche leistung braucht minecraft-pc


ruediger

Frage

Hi. Ich bin noch ein ziemlicher MC Neuling, und habe ein System mit quadcore 3.01 GHz. 8 GB Ram.Geforce GTX 660 - 980 Mhz und 2 Gigabyte. Hochgetacktet ist nix.

Da ich fast ausschliesslich im creative modus spiele, habe ich dementsprechend viele mods ( über 30 ) und das Texturepack Mojocraft 128 v9. Ausserdem läuft das Shaderpack seus v10. Nun hätte ich die Frage, ob das alles zuviel für mein System ist. Oder besser gefragt, wieviel Leistung braucht ein System bei MC denn, damit alles rund läuft ? Soweit ich weiss ist die Grafikkarte nicht schlecht, und die 8 Gbyte Ram werden laut Leistungsanzeige auch nie ausgeschöpft. Nun nimmt mein System das Mojocraft aber nur bis zur 256er Version an. Bei der 300 oder gar der 500er verabschiedet sich MC.Auch der Aufbau der Welten geschieht langsam und hakelig. Quadrat für Quadrat. Beim Fliegen zum Beispiel, dann laggt er zwischendurch. Jetzt weiss ich nicht, ob das bei MC nun normal ist, oder ob ich da bei irgendwelchen pc Komponenten nachrüsten muss wenns gut und flüssig laufen soll. Ich danke euch schonmal im Voraus.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also flüssig sollte es schon (Modlos) mit einem heutigen Standardsetup gehen. Prozessor ist eher wichtig, als der Ram. Grafikkarte ist auch eher nicht so wichtig.

Wenn du konkrete Daten willst: Meine "Empfehlung";

Duo- oder Quadcore Prozessor (kostet heutzutage nicht allzu viel)

2-3 GB RAM (Linux, wenn du Windows verwenden willst, dann würd ich sagen, dass 4 nicht verkehrt sind)

Grafikchip/karte mit 512MB RAM oder mehr, OpenGL-fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0