Jump to content

Shelf Mod 1.2.5


Baustein
 Share

Recommended Posts

Hallo!

In diesem Thema soll es um den "Shelf Mod" für die Version 1.2.5 gehen.

Der Shelf Mod fügt - wie der Name schon sagt, Regale hinzu.

Es gibt 4 verschiedene Regale. Diese Regale seht ihr hier im Spoiler:

http://puu.sh/yWeV http://puu.sh/yWf2 http://puu.sh/yWf8 http://puu.sh/yWgq

In die Regale kann man wie bei einem Crafting Table Sachen auf 9 Plätze zuweisen.

http://puu.sh/yWww

Wenn man Dinge in die Regale legt, werden sie später an dem entsprechenden Platz angezeigt.

Die Shelfes kann man für schöne Dekorationszwecke nutzen, etwa für Küchen. Sie haben also sozusagen den selben Sinn wie Chests. MinecraftNotch

Die Shelfes haben eine kleine Eigenschaft: Man kann über sie laufen wie über Treppen.

Gut, zu guter Letzt (zum Ingame-Bereich) noch die Crafting-Rezepte:

http://puu.sh/yWyx http://puu.sh/yWyK http://puu.sh/yWzh http://puu.sh/yWz0

Gut,dann hätten wir das auch. Nun gehts ab zur Installation:

Installation:

    [*]Der Mod benötigt Risugami's ModLoader.

    [*]Du benötigst ein Archiver-Programm wie zum Beispiel 7-Zip oder WinRAR

Gut, nun die wirkliche Installation in 15 Punkten.

    [*]Installiere Risugami's ModLoader. Eine genauere Beschreibung, wie das geht findet ihr (bald) im Thema "Risugami's ModLoader"

    [*]Downloade dir den .zip-Ordner von dem Mod und entpacke ihn mit 7-Zip oder WinRAR (oder einem beliebigen anderen Archiver-Programm)

    [*]Öffne den entpackten Ordner

    [*]Markiere alle Dateien

    [*]Öffne deinen .minecraft-Ordner. Den kannst du öffnen, indem du die Windows-Taste und R gleichzeitig drückst. Wenn du auf deiner Tastatur keine Windows-Taste hast, dann geh einfach ins Startmenü und gebe bei "Programme/Dateien durchsuchen " Folgendes ein (bei beiden Wegen): %Appdata% (Ja, wirklich mit den %-Zeichen)

    [*]Drücke Enter

    [*]Öffne den .minecraft-Ordner nun

    [*]geh in den Ordner "bin"

    [*]Kopiere dort die Datei "minecraft.jar" für alle Fälle als Sicherheitskopie.

    [*]Öffne nun die minecraft.jar wieder mit deinem Archiver-Programm.

    [*]Ziehe alle markierten Dateien vom Shelf-Mod-Ordner in die minecraft.jar

    [*]Falls der Ordner in der minecraft.jar "META-INF" noch besteht, LÖSCHE ihn! Wenn du ihn nicht löschst, crasht Minecraft, und du kannst nicht zocken!

    [*]Schließe die ganzen Fenster

    [*]Öffne Minecraft

    [*]Habe Spaß!

Downloads:

Die hier angegeben Downloads sind Downloads, die Risugami auf http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v125-risugamis-mods-everything-updated/ selber geschrieben hat. Ich habe die Dateien weder hochgeladen, noch gehören sie mir. Alles gehört Risugami, auch das Urheberrecht. Ich verlinke lediglich zu SEINEN Downloads. Ich mache damit keinen Gewinn, höchstens noch Risugami selber.

Der Adfly-Download: Hier

Der direkte Download: Hier

Ältere Versionen gibt's: Hier

Ich hoffe, ich konnte einen guten Einblick in den Shelf Mod geben. Bitte bewertet doch, ob dieser Beitrag hilfreich war, oder nicht! Dafür haben wir nun den Thankomaten!

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B