Jump to content
  • 0

FPS Verlust seid kurzem...


TheNoim

Frage

Hallo Leute,

ich weis noch früher als ich in der 1.4.7 Mir Shader Installiert habe und mit einem 512 Texturen Pack stunden lang in meiner Singel Player Welt war und einfach nur mir die Welt angeschaut habe wie schön sie mit Shader und 512 Texturenpack war. Damals habe ich dann sogar noch mit 70 FPS gespielt (Also mit Shader und 512 Tp..) und heute in der 1.7.5 Kann ich gerade mal mit einem 64x TP und leichten Shader mit 25 FPS spielen. Ich habe die GTX 560 TI und langsam mache ich mir sorgen das ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss. Ich habe es jetzt auch schon mit einem alten Treiber versucht (Nvidia 320.49) da ich mit dem früher immer alle Problem mit Shader lösen konnte (Betraf meistens Seus). Nun zu meiner Frage. Wie kann ich es wieder hinbekommen so viel FPS und Stabilität wie früher zu haben ?

MFG Nils

P.s In der 1.6.4 kann ich noch mit allen Shadern und 64x TP mit 80 FPs spielen also warum nicht in der 1.7.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

es wird sich ja öfters mal darüber beschwert dass minecraft in java programmiert wurde denn anscheinend gibt das einige leistungseinbusen verglichen mit C++ Games. Deshalb denke ich nicht dass es an deiner grafikkarte liegt! Es kann auch sein dass es an Arbeitsspeicher mangelt. Du könntest versuchen Minecraft mehr RAM zuzuweisen was meistens einen flüssigeren Spielverlauf ausmacht. Das ist über den launcher im profil möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Spacedefenderschon mal Danke. Dann lässt sich da anscheint nichts machen ;( Dann kaufe ich mir diesen Sommer eine neue Grafikkarte. Tja dann könnt ihr euch schon auf viele Themen um Grafikkarten freuen :D wenn ich fragen zu einzelnen stelle.

Ja leider nur 25FPS;(

@Lauricraftich habe 8 GB Arbeitsspeicher und 4 Minecraft zugewiesen also daran liegt es nicht :D

bearbeitet von TheNoim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Ho,

vllt kann ich ja helfen ;). Ich würde dir empfehlen Optifine zu installieren, da du damit viel mehr Grafikeinstellungen einstellen kannt. z.B. Das sie FPS Sampfter laufen und das die Chunks sampfter laden. Auch kannst du z.B. verschiedene Animationen, die man eh kaum sieht ganz auf machen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B