Jump to content
  • 0

Serverproblem - Chunkfehler und auto. Kicks


Yoka

Frage

Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem:

Vor vier Tagen habe ich mir einen Server gemietet, um mit meinen Freunden eine Stadt zu bauen.

Vorgestern entfernte ich mich mal ca. 150 Blöcke vom Spawn, bzw. der Stadt und verblieb dort für ungefähr 10 Minuten. Plötzlich kam ich in eine Art "leere" Welt wo nichts mehr zu sehen war, außer die Mobs. Ich fiel immer tiefer und tiefer und wurde dann vom Server gekickt, ebenso meine Freunde.

Nun startete ich den Server neu und meine Freunde gingen auf den Server und konnten normal weiterspielen. Als ich aber wieder auf den Server kam, wiederholte sich das Ganze und jeder wurde gekickt. Wie ist das möglich, dass jeder nur wegen mir gekickt wird?

Nach langem Suchen und Probierenhatte ich die Lösung und löschte meine Dateien im Ordner der Welt.

Ich konnte wieder normal spielen bis gestern Früh, da entfernte ich mich geschätzt 100 Blöcke von der Stadt um Sand abzubauen. Wieder das selbe Problem und ich konnte mich schon wieder löschen.

Gestern Abend aber, ist das alles jetzt bei jedem so, es sind nur mehr Mobs zu sehen und sonst nichts. Man fällt weit runter ins Nichts und wird dann vom Server gekickt. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich will diese Welt nicht löschen, da diese bereits einen Monat existiert, also ich habe sie auf den Server hochgeladen.

Eventuell auch nützlich: Niemand kann mehr etwas in den Chat schreiben und nach den Kicks, ist die Spielerzahl so hoch, als vor dem Kick. Nach dem Kick kann niemand mehr verbinden, außer ich restarte den Server. Dann wiederholt sich aber halt wieder alles.

Fehlermeldung: Internal.Exception irgendwas - ändert sich oft

Ich würde gerne ein Bild hochladen, komme grade aber gar nicht auf den Server.

Bereits angewendete Lösungsversuche:

- mehrere Serverrestarts

- Löschen aller Spielerdaten

Installierte Plugins:

Essentials, Lockette, Multiverse-Core, WorldEdit, WorldGuard, Adminfun, NoExplode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, Yoka.

Es folgen nur Annahmen, keine garantierten Lösungen. Bitte beachte das.

1: Es macht Sinn, wenn wir tatsächlich einen Error-Log bekommen. Ich erkläre dir mal, wie du das machen kannst.

Deine Konsole sieht entweder so aus:

Sa_21_Jun_14___10:51:56.png

oder so:

Sa_21_Jun_14___10:53:53.png

(Eventuell hat der Hintergrund einen dunkleren Farbton, ich nutze in diesem Beispiel das Terminal von Linux und nicht Windows.)

In beiden sollte eine Meldung kommen, die bei deinem Problem auftritt. So ein internal Error wird eigentlich nicht nur dem Spieler ausgegeben. Von dieser Meldung kannst du entweder einen Screenshot machen, oder sie per Markieren → Rechtsklick → Kopieren → Einfügen hier posten (Bitte in einem Spoiler).

2: Ich kann verstehen, dass du die Map nicht löschen willst. Interessant wäre aber, was mit ihr nicht stimmt. Um aber festlegen zu können, dass es tatsächlich an der Map, und nicht etwa am Server liegt, musst du die Map in den Singleplayer kopieren. Dafür gehst du in deinen Server-Ordner und packst dir den Welten-Ordner in die Zwischenablage (Rechtsklick → Kopieren).

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows nutzt. Dann musst du auf deiner Tastatur die Windows-Taste und R gleichzeitig drücken. Ein Fenster mit einer Eingabemöglichkeit öffnet sich. Dort gibst du bitte %appdata% ein (mit %%). Wenn du Enter drückst öffnet sich ein Verzeichnis, in welchem der Ordner .minecraft sein sollte (eventuell musst du erst einen Ordner öffnen, der sich "Roaming" nennt). Da drin ist ein weiterer Ordner namens "saves." Da gehst du rein und machst einen Rechtsklick auf eine leere Fläche → Einfügen.

Nun kannst du deinen Minecraft Singleplayer öffnen und die Welt betreten. Einfach mal nachschauen, ob auch da das Spiel crasht.

3: Falls es im Singleplayer geklappt hat, dann zerschießt dir dein Server die Map. Du nutzt vermutlich Bukkit, und - soweit ich weiß - ändert Vanilla Bukkit keine Sachen an der Map selbst, das tun höchstens die Plugins, von denen ich nicht alle kenne. Essentials, Lockette, Multiverse-Core, WorldEdit und WorldGuard gehen höchstwahrscheinlich klar, aber Adminfun und NoExplode sind mir neu. Mach doch bitte mal im Server-Plugins-Ordner einen neuen Ordner und nenn ihn "unloaded" oder so. Dort kannst du dann nacheinander jedes Plugin reinziehen und immer schauen, ob der Fehler noch immer auftritt. Falls du damit das fehlerhafte Plugin identifizieren kannst, so würde sich der Plugin-Ersteller sicher freuen, wenn du ihm auf der Bukkit-Seite den Bug meldest ;)

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen mehr zur Lösung bringen und warte schon auf den Error-Log :)

Sollte dir mein Beitrag tatsächlich geholfen haben, so klick doch bitte auf "Gefällt mir" am unteren rechten Beitragsrand. Danke!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B