Jump to content

Gallerie-Skript


Baustein

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, der Titel klingt nach etwas, was sich leicht googlen lässt. Doch ich finde irgendwie nichts Passendes! Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu groß... Naja.

Was ich möchte: Ein Skript, das ich auf meiner frisch bestellten Domain auf der Subdomain images laufen haben kann, und welches alle Bilder in einem bestimmten Verzeichnis erkennt und in eine Art Gallerie zusammenpackt. Diese Gallerie soll nur für mich sein, daher werde ich da noch eine Authentifizierung draufpacken, aber das ist eine andere Geschichte.

In diese Sammlung werden hauptsächlich Screenshots hochgeladen werden. Diese lasse ich automatisch über SFTP von Screencloud mit einzigartigen Namen in dieses Verzeichnis packen. Ich möchte jetzt natürlich nicht, dass ich dann immer den Code der Gallerie ändern muss, daher - wie oben schon angedeutet - soll sie alle Bilder selber erkennen. Noch besser wäre es natürlich, wenn sie die Bilder nach Änderungsdatum sortieren kann, sodass das Neueste ganz oben ist, aber falls das nicht geht - Scheiß drauf.

Vielleicht kennt da wer was oder hat Spaß dran mir das zu proggen!? <3

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. gib mir 10 Minuten ..

//EDIT//

So.. Ich hab mal für die Gallerie Bootstrap verwendet^^

Jedenfalls: Alles was du abändern musst ist bei der index.php die Zeile 6: Dort ist eine Variable $dir, wessen Wert durch den Ordnername ersetzt werden muss. Dort werden dann alle Dateien ausgelesen (also am besten nur Imagedateien in den Ordner platzieren).

Das Script ist selbstverständlich kostenlos aber im Code ist ein kleiner Vermerk, der - wer damit nicht klar kommt - entfernt werden kann.

Download:

Dropbox: https://www.dropbox.com/s/s6tdezjye68gla3/gallerie.zip?dl=1

bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B