Jump to content

(Command Block) Spielerkoordinaten abfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

leider habe ich in der Suchfunktion und bei bekannten Suchmaschienen nicht mein gewünschtes Ergebniss gefunden.

Ich möchte in einer Adventure-map Monster in die nähe von Spielern erschaffen.

die technik soll so aussehen das ein Spieler auf eine von vielen Druckplatte läuft sein Status geändert wird und ein Commando Block diesen abfragt.

Jetzt wollte ich nicht das das Monster dierekt zum Spieler Teleportiert wird sondern nur in die nähe, da es bei zb. Creepern sonst sehr unfair wäre.

Ich wollte keine Testfor Blöcke für jeden einzelnen Punkt nehmen da es wirklich viele Stellen sind in dem der Spieler das auslösen kann.

Habt ihr da eine Idee mir fällt da leider nichts ein bin aber auch recht neu in den ganzen Materie.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der /execure-Befehl der ab 1.8 drin ist sollte dir helfen:

execute <entity> <x> <y> <z> <command …>

Runs command as though it was executed by entity, and as though entity was located at x, y, z. The command will be run as though the entity has operator-level permission.

The execute command will be added in 1.8 and is currently available only in the snapshots.

entity must resolve to one or more valid entities (including players, who must be online if specified by name). x and z must be within the range -30,000,000 to 30,000,000 (inclusive). command must execute successfully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich glaub so viele "Testfor-Blöcke" würden den Server ganz schön auslasten!

/summon mob x y z

So kannst du jedes Objekt an jeden Ort erscheinen lassen

/scoreboard players add @p dummy 1

Erhöhtden Wert um 1 bei dem Spieler

allerdings würde er so nicht pro Mob einen Punkt bekommen sondern pro Platte!

pro Mob ginge mit

/scoreboard objectives add Zombie stat.killEntity.Zombie "NAME"

davor müssen natürlich die Anzeigen erstellt werden mit

/scoreboard objectives add "NAME""MÖGLICHKEIT""ANZEIGENAME"

playerKillCount // totalKillCount // DeathCount

Spieler getötet // getötete Objekte // eigene Tode

so ich hoffe das Hilft einwenig weiter

MfG Atha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja hab das wie das erste gemeint.

Hab das jetzt so ein Kommando block unter der platte mit: /scoreboard Set @p triggert 1.

Darunter ein weiteren der mir ne schleife startet die mir ne Zufallszahl ausgibt die wird dann abgefragt und wenn die Zahl zwischen bestimmten Bereichen liegt wird dann entweder ein mob gespawnt oder der Spieler erhält ein zufälligen Effekt/Gegenstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B