Jump to content

Hamachi und Minecraft Server geht nicht ?


Kevina41990

Empfohlene Beiträge

Hallo habe gestern einen Minecraftserver aufgemacht. Die Serverconfig so bearbeitet wie in den Tutorials aber es funktioniert nicht. Ich kann den Server beitreten aber mein Kollege findet ihn nicht. Ich habe in der Server Datei die Server ip Adresse meines Hamachi Netzwerks angegeben. Den Port auf 25565 gelassen und auch im Router freigegeben. Ohne erfolg. Firewall habe ich Java freigeben und die Firewall auch komplett deaktiviert. Nichts hilft! Was kann ich noch machen ? Mit freundlichen Grüßen

Habe auch in die whitelist die Namen eingetragen und online.. Auf false sowie True versucht. Nichts hilft

bearbeitet von Chickos
Doppelpost editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommt dein Freund für eine Fehlermeldung wenn er verucht deinem Server zu joinen? Ist dein Freund in deinem Hamachi-netzwerk? Wird Minecraft bzw Java vieleicht bei ihm auf dem Rechner durch seine Firewall blockiert?

LG, Derya001

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost war keine Absicht, wollte was ergänzen aber mit der Handy App fand ich keinen editieren Knopf....

Ja er hat die Ports auch frei sowie alle Sachen in der Firewall. Wie muss ich die Ports im Router freigeben ? Ich muss eine ip angeben. Gebe ich die Router ip 192.168.178.1 z.B an. Oder direkt die von pc ? 192.168.178.102 z.B ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hamachi musst du keine Ports im Router freigeben, es reicht wenn Hamachi über deine Windows Firewall kommunizieren darf. Wenn du deine Ports dennoch freigeben möchtest musst du in deinem Router bei der entsprechenden Ausnahmeregel die IP4 deines Rechners angeben (findest du in der Eingabeaufforderung unter 'ipconfig').

Nichts desto trotz wäre es eventuell hilfreich zu wissen was dein Freund für eine Fehlermeldung bekommt wenn er versucht auf deinem Server zu joinen.

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B