Jump to content

Frage zu Doppelposts


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Problem, was die Regeln angeht. Ich wurde neulich schon einmal von Cruzer ermahnt, als ich noch etwas zum Thema hinzuzufügen hatte, aber der Letzte war, der gepostet hatte. Nun war es aber wirklich wichtig und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Veränderungen des Posts oft gar nicht gesehen werden, da ja die wenigsten User mehrmals in einen Thread gehen, ohne dass sich was geändert hat.

Und nun wollte ich im "Minecraft PE 0.6.0"-Thread posten, dass das Update erschienen ist und welche neuen Features da sind. Allerdings war ich leider der Letzte, der in den Thread gepostet hatte. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil es dieselbe Thematik war, und wollte auch nicht einfach nur den Post bearbeiten, weil dann niemand sehen würde, dass die neue Version draußen ist. Ich hatte mich dann doch für einen Doppelpost entschieden, aber hab nun Angst, dass ich verwarnt oder gebannt werde, da ich nun schon zweimal damit gegen die Regel verstoßen habe. Könnte jemand meinen zweiten Post dort löschen? Ich wollte wirklich nicht gegen die Regeln verstoßen, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist der Unterschied in dem Fall? Also ist ein Doppelpost in manchen Fälle zwar tolerierbar, aber trotzdem nicht erlaubt. Was heißt das konkret? Also ist es jetzt erlaubt, dass ich in solch einem Fall einen Doppelpost mache oder nicht? War jetzt mein Post erlaubt oder nur toleriert und kriege ich jetzt dennoch eine Verwarnung, weil er nicht erlaubt war?

Wo genau steht das eigentlich, dass sie verboten sind? Ich find absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht verwarnt werde, dann hat es keine Konsequenzen für mich, als ist es in meinen Augen erlaubt. Ich versteh nicht den Unterschied zwischen toleriert und erlaubt, wenn es für mich am Ende genau dasselbe bedeutet, dass ich etwas poste und es ok für alle Beteiligten ist.

Und wo genau steht jetzt, dass Doppelposts verboten sind? Das muss doch irgendwie transparent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-regeln

Die Regel ist bei Flooding bzw. Pushing aufgeführt.

Ich weiß, es ist nicht wirklich von Vorteil, dass die Regeln momentan im Archiv stecken, aber es soll noch ein extra Button eingeführt werden, der immer und überall zu sehen ist. Bis dahin sind sie halt im Archiv anzutreffen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B