Jump to content

Tunnelsturm [ModernCity/creative/survival]


Empfohlene Beiträge

v5na53ch.png

TUNNELSTURM

Über uns Der Tunnelsturm ist alles andere als ein laues Lüftchen. Mit einem ausgeklügelten Job -und Wirtschaftssystem, -einem umfassenden Grieferschutz, -einer extra angelegten Spaß -und austobwelt, in der ihr gegen Bosse antreten, kleine Quests erledigen, oder auch Abenteuerparkoure absolvieren könnt, -sowie netten und hilfsbereiten Mitspielern, -haben wir die idealen Voraussetzungen für anhaltende Spielfreude und Abwechslung geschaffen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang und sind stets offen für konstruktive Vorschläge und Kritik. Der weitere Ausbau ist an den Bedarf gebunden. Sollten die vorhandenen Slots nicht ausreichen, werden umgehend welche nachgerüstet. Maps

  • SURVIVAL (freebuild)
  • CREATIVE (freebuild)
  • CHUNKSYSTEM
  • FUNWELT (PVP)
  • SKYBLOCK
  • MODERNCITY (exclusive Map, mehr dazu unten)

Eckdaten

  • Server IP : mc.tunnelsturm.de
  • TS : 78.46.21.37:9988
  • Homepage: www.tunnelsturm.de
  • Voraussetzung: 16+
  • Server existiert seit : 8 Monaten
  • Whitelist : nein

Einfach einloggen und sofort loslegen! _____________________________________________________ MODERN CITY

diigxi2n.jpgHast du genug von Zombiejagd und minen? Das Bauen von Schlössern und Burgen macht dir keinen Spaß mehr? Wolltest du schon immer ein Teil von etwas Großem werden? Baue dein bestes modernes Haus, die schönsten Wolkenkratzer, Restaurants, Strandbars, Yachten, Hotels, Limousinen, Parks, Theater… usw. Lasst uns gemeinsam eine großartige und einzigartige Stadt erschaffen, die hunderte Spieler mit ihrer innovativen Schönheit und ihrem Ideenreichtum inspirieren wird. Was haben wir zu bieten?

  • Erfahrene & aktive Admins
  • TeamSpeak
  • stabiler Server
  • Eine wunderschön designte Map (creative)
  • Freundliche und hilfsbereite Community

Was erwarten wir?

  • Ein kurzes Kennenlerngespräch im Teamspeak
  • Einhaltung der allgemeinen Serverregeln (Netiquette etc.)
  • Mindestalter von 18 Jahren (Wir wenden uns vorzugsweise an den erwachsenen Teil der Minecraft Gemeinschaft, Ausnahmen sind aber denkbar) Bezieht sich nur auf diese Map

Werde ein Teil unserer Community und begeistere uns mit deiner Kreativität!

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Vtf0iF2b8ks

Unsere fleißigen Admins haben vor ein paar Tagen unseren Server auf die Version 1.7.9 aktualisiert also einem Besuch steht nun mal wirklich nichts mehr im Wege wink.png

post-5983-0-76210100-1402071365_thumb.jp

post-5983-0-33750600-1402071377_thumb.jp

post-5983-0-44092300-1402071385_thumb.jp

post-5983-0-29927400-1402071391_thumb.jp

post-5983-0-10269600-1402071397_thumb.jp

post-5983-0-40356800-1402071404_thumb.jp

bearbeitet von Cruzer
Link ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit Stolz präsentieren wir Euch unser erstes Servervideo von der exclusiven Map ModernCity. Ich hoffe es gefällt Euch und die unentschlossenen unter Euch dazu veranlasst uns zu besuchen Entworfen durch den Member Trukait/U_BanGangster. An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an Dich:grin: Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=uGudUeEbWKM&feature=youtu.be Lg Pixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eckdaten:

Voraussetzung: 16+

Und dann:

Was erwarten wir?

  • Ein kurzes Kennenlerngespräch im Teamspeak
  • Einhaltung der allgemeinen Serverregeln (Netiquette etc.)
  • Mindestalter von 18 Jahren (Wir wenden uns vorzugsweise an den erwachsenen Teil der Minecraft Gemeinschaft, Ausnahmen sind aber denkbar) Bezieht sich nur auf diese Map

Ich glaube, dass ist sehr verwirrend ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann:

Ich glaube, dass ist sehr verwirrend ;D

Huhu:)

Nun 16+ bezieht sich auf den gesamten Server, die 18+ nur auf die Map ModernCity - ich habe es auch entsprechend vermerkt:)

@LaRoso

Danke für dein Kommentar :)

Ich hoffe, die Idee findet auch dieses Mal viele Anhänger.

Lg

Jola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es hat sich viel getan in den vergangenen 1.5 Wochen. Unsere Admins arbeiten unermüdlich daran neue Maps, neue Events und eine neue übersichtlichere Lobby zu entwerfen. In der letzten Zeit wurde auch unsere Homepage um einige hilfreiche Informationen (z.B. Beschreibungen der Welten) bereichert. Wir arbeiten auch mit Hochdruck an der Serverinternen Wiki, die unsere Spieler mit einer Fülle an Informationen (u.a Befehlslisten) unterstützen soll. Es ist viel Arbeit aber wir tun es gerneicon_hugegrin.gif Lg, Jola http://tunnelsturm.de/ http://tunnelsturm.de/wiki/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee einer Modern-World in Minecraft ist ja schon uralt. Es kommt auf die Umsetzung an. Was macht euren Server jetzt bekannt? Was gibt es NUR bei euch? Wenn ihr dazu keine Antwort parat habt, dann tut es mir Leid. Ich habe schon viel Erfahrung mit Servern, die noch in der Aufbau-Phase sind und sich noch darum kümmern Community auf den Server zu bekommen. Alle haben das selbe Problem. Die Individualität fehlt.

Das wars von mir.

Minni1212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Kommentar Mini :)

Wo soll ich bloß anfangen?

Meine Mitorganisatorin und ich haben bereits vor 1.5-2 Jahren sehr viel Herzblut und Energie in ein Projekt (von jemanden anderen gestartet und beaufsichtigt) gesteckt, indem es darum ging auf einem sehr gut besuchten Server eine schöne moderne Stadt aufzubauen. Das ist auch gelungen, es gab hunderte von wunderschönen Bauwerken, einige recht bekannte Youtube Videos, die die Arbeit der Erbauer gewürdigt hatten und eine tolle Zeit, die wir in das Projekt gesteckt hatten. Leider wurde der Server vor über einem Jahr geschlossen. Keiner der alten Member war bereit oder hatte genug technische Kenntnisse oder Zeit (das Finanzielle wäre kein Problem gewesen) um den Server mit allem was dazu gehört zu übernehmen. Die Map und alles was sie ausgemacht hat (die Idee dahinter, die liebgewonnenen Menschen... etc.) ging zusammen mit der Schließung der Server verloren. Das nur kurz zur Vorgeschichte...

Nach einem Jahr entschließen sich Drobda und ich wieder zusammen modern zu bauen. Uns schwebte vor, einen Server zu finden, auf dem es möglich wäre eine alte (gut umgesetzte und erfolgreiche) Idee auferstehen zu lassen. Wir suchten lange nach einem passenden Server.

Wir stellten kaum unmögliche Forderungen... wir dachten, es wird bestimmt einige deutsche Server geben, deren Admins uns erlauben so ein Projekt (ev. nur ein kleines Fleckchen für uns 2) auf einer creative Map ins Leben zu rufen. Wir wünschten uns lediglich, dass der Server kein Massenserver ist, ev. bemüht ist eher erwachsenes Publikum anzusprechen und nette und halbwegs aktive Spieler hat.

Es war schnell klar, dass wir uns auf die obigen 2 Wünsche beschränken müssen, also deutsch und creative. Keine Chance.

Moderne Stadt aufbauen? Ja, es gibt hin und wieder diese Idee (ob alle Bauwerke tatsächlich modern aussehen sei dahin gestellt), die man auf einem Server zu verwirklichen versucht aber selten und wenn DANN hauptsächlich nur in survival. Wir haben echt lange gesucht und sind dabei nicht fündig geworden. Bis wir auf Tunnelsturm kamen.

Die Admins waren von dieser Idee begeistert und ließen uns (ungefragt) jede erdenkliche Hilfe zugestehen, in Form von einer Map, von entsprechenden Rechten, jeglicher Hilfe und Bemühung unser Tun - schlussendlich auch positiv für den Server - zu honorieren und zu unterstützen. Aus diesem Grund entschieden wir uns aus unserem ursprünglichen Vorhaben, einfach nur zusammen wieder mal modern zu bauen, ein größeres Projekt ins Leben zu rufen. Da sind wir also.

Was unsere Idee besonders macht?

Wir lieben es unsere kreative Ader auszuleben (ohne Beschränkungen, die in survival gegeben sind, auch wenn wir auch dort gerne bauen), wir entwerfen nicht nur Villen, Krankenhäuser, Tankstellen oder bauen Dubai/Abu Dhabi Wolkenkratzer nach - wir richten sie ebenfalls ein.

Jedes der Häuser besteht mind. aus einem Wohnzimmer, Vorzimmer, Schlafzimmer, ev. Kinderzimmer, Esszimmer, einer Küche und einem Bad. Oftmals auch aus einem schönen Garten. Mit viel Liebe zum Detail und dem Anspruch es jedes mal etwas anders zu machen und vor allem gemütlich.

Wir legen wert auf einen freundlichen Umgangston und reifes Benehmen, daher werden die Baurechte auf dieser Map frühestens nach einem TS Gespräch verteilt. Wir helfen gerne, schwierige Ideen zu verwirklichen, geben Tipps (wenn erwünscht) und sind für "unsere" Leute einfach da.

Alles in allem geht es uns darum eine schöne moderne Stadt zu erbauen, in der Hoffnung, dass wir viele Gleichgesinnte finden, die sich ebenfalls an der modernen Architektur erfreuen und uns dabei helfen eine wirklich sehenswerte Stadt zu erschaffen.

------------------

Der Beitrag ist sehr viel länger geworden als ich es anfänglich vor hatte. Das tut mir leid aber ich hoffe, ich konnte dir die Idee hinter ModernCity besser erläutern.

Lg,

Jola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vergangenen ein paar Tagen, haben wir eine komplett neue Lobby-Welt auf die Beine gestellt und ein ausführliches Interview mit unserem Admin Team durchgeführt.

Hier könnt Ihr alles nachlesen:

Lg,

Jola

bearbeitet von Jolaana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B