Jump to content

Wer ist der Leiter des Forums?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, wer offiziell die Leitung des Forum ist. Ich hab im Forum gelesen, dass Eywa sagt, sie ist der Haupt-Admin. Ist das noch aktuell? Ich hab Eywa irgendwie fast nie im Forum gesehen, deswegen bin ich da sehr unsicher und hab dazu auch nichts im Forum gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn man in die mitglieder-liste schaut, steht bei Eywa GRÜNDER UND ADMINISTRATOR.

Baustein ist ADMIN UND ORGANISATOR und Cruzer ist ADMINISTRATOR.

Wenn du mich fragst, leiten die 3 das Forum und Eywa ist halt der Boss.

Glaub ich halt mal. :cookie:

PS: Ja ic finde auch das Eywa nicht oft on ist, aber warum auch, wenn sich eh der Baustein um alles kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Aufklärung:

- Eywa gehört die Domain und er hat das Forum vor einigen Jahren gegründet, er macht bei wichtigen Entscheidungen mit.

- Ich stelle Webspace, Design und wBB3 Lizenz und kümmere mich mit Baustein um Technisches und Organisatorisches (eher Technisches)

- Baustein ist der Organisator, er ist der Kopf der Moderation und allgemeiner Administrator

@Baustein: Korrigiere mich wenn ich was falsches gesagt habe ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es nochmal detaillierter sagen:

Eywa hat ein Forum vor einigen Jahren gegründet. Dieses hatte die Forensoftware PHPBB und war damit sehr anfällig für Spam-Bots. Das mussten wir leider erleben, und es mussten tonnenweise Threads von Bots gelöscht werden. Zu dieser Zeit war ich in dem alten Forum Helper. Das Forum wurde nach einiger Absprache geschlossen. Einige Zeit später habe ich Eywa angeschrieben und gefragt, wie es denn mit dem neuen Forum weitergeht.

Er hatte zu diesem Moment noch viel viel weniger Zeit und hat sich eben schnell die Version WBBLite geholt, und mich zum Administrator gemacht. Ich konnte ja eh nichts kaputt machen, zumal die vielen Mitglieder und Threads von früher eh noch nicht dabei waren.

Ich habe mit Eywa abgeklärt, dass ich nach der Erstellung und dem Aufbau des Forums wieder Helper werde. Allerdings hat Eywa während meiner Amtszeit als Admin festgestellt, dass es doch gar nicht so schlecht wäre, wenn ich weiterhin Admin bleibe, um das Forum zu "regieren" wenn er keine Zeit hat.

Nach einiger Zeit kam dann mehr oder weniger durch Zufall Cruzer zu uns und hat uns angeboten, uns WBB3, sowie seine Tätigkeit als Grafiker und Verwalter der Plugins zu sponsorn. Nachdem das letzte Bisschen Misstrauen überwunden war und wir merkten, dass Cruzer es echt drauf hat, wurde er bei uns eingestellt und leitet mit mit zusammen das Forum.

Wie er schon richtig sagte:

Aufgabenbereich:

Eywa: Instandhaltung von FTP-Server / Webspace usw.

Baustein: Leitung des Forums / Organisation und Problembehandlung des Forums / Organisation und Problembehandlung des Servers /Events auf dem Server usw.

Cruzer: Grafiken / Code / Plugins / Leitung des Forums

Das sollte doch jetzt jedem nach so einem Bausteinschen Bandwurm klar sein :D

Liebe Grüße,

Baustein

Der Bandwurm-Autor persönlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B