Jump to content

Neuen PC kaufen, Konfiguration überprüfen


Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute,

ich möchte mir nach 3 Jahren mal einen neuen PC zulegen und habe jetzt auch endlich die Finanziellen Möglichkeiten dazu. Nur habe ich wie immer keinen Blassen Schimmer von PCs.

Ich habe mir bis jetzt ein PC zusammen gestellt und würde euch bitten schön drauf rumzuhacken, damit ich nicht so viel Geld aus?m Fenster schmeiße.

Prozessor: i7-4770K ~350€

Mainboard: Sabertooth Z87 ~210€

Grafikarte: GTX 780 ~400€

RAM: 16GB Vengeance DDR3 195€

Netzteil: GS600 83€

Laufwerk: BC-12D2HT ~60€

SSD: Nova Series 30GB 53€ (Fürs Betriebssystem; ist das sinnvoll?)

HDD: 3TB 110€

Betriebssystem: Windows 8 119€

Bei den Lüftern würde ich euch bitten mir mal nen Link zu geben, da ich dort überhaupt keine Ahnung habe.

Das Gehäuse fehlt jetzt auch noch... hab ich noch was vergessen?

Ich habe ein Preislimit von 1500€ und wäre froh wenn ihr mir noch helfen könntet, was ich ändern sollte.

//EDIT: Ich merke Grad schon das ich hiermit schon über meinem Preislimit bin...

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten in einem Hardware-Forum nachzufragen. Dort sind mehr Experten und du wirst dann eher die beste Kombination herauskriegen und man wird dich da bedeutend besser beraten können.

Ich verweise ungern auf andere Foren und ich finde auch, dass man so was hier stellen kann, aber bei viel Geld würde ich doch eher kompetentere Gruppen fragen.

Kannst du den Computer selber zusammenbauen? Wenn nicht fehlen dir noch etwa 20-30 Euro für den Zusammenbau durch den Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn mit dem PC dann? Scheint ja sehr anspruchsvoll zu sein.

Wenn du den PC in Einzelteilen kaufst, dann sind deine Preise wesentlich überteuert! Ich habe bereits für den Arbeitsspeicher (je nach dem genauen RAM) ein preiswerteres Angebot um 60€...

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem neuen PC baue ich 240GB rein. Geht preislich noch, denke ich.

Den i7-K finde ich etwas übertrieben. Brauchst du Hyperthreading und übertaktest du deine CPU nochmal? Dementsprechen auch die Frage, warum ein Z- und kein H-Board.

Genauso die GTX 780. Mit der 760 läuft BF4 oder Watch_Dogs auf Ultra, also höchste Einstellungen, mit Fraps ohne Probleme. Also warum unnötig 200€ mehr ausgeben...

Dass deine Teile alle viel zu teuer sind, habe ich ja schon erwähnt. Schau mal auf Mindfactory. Da wirst du Vieles viel preiswerter finden.

Gruß Arcalio

PS: Falls du unbedingt diese riesen Leistung brauchst, dann ist das natürlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B