Jump to content
  • 0

Launcher lädt Updates nicht


TheGhost

Frage

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern nach längerer Zeit mal wieder Minecraft installiert. Soweit lief auch alles glatt, jedoch scheint der Launcher die Updates nicht vollständig oder gar nicht zu installieren. Dies passiert genau dann, wenn ich auf "Play" drücke, denn dann versucht der Launcher Updates zu laden. Irgendwann bricht er dann ab, und in der "Development Console" steht etwas wie:

[11:23:04 WARN]: Couldn't download https://libraries.minecraft.net/com/paulscode/codecwav/20101023/codecwav-20101023.jar for job 'Version & Libraries' java.net.SocketTimeoutException: connect timed out

[11:23:04 ERROR]: Gave up trying to download https://libraries.minecraft.net/com/paulscode/codecwav/20101023/codecwav-20101023.jar for job 'Version & Libraries' [11:23:04 ERROR]: Job 'Version & Libraries' finished with 27 failure(s)! (took 0:00:55.296) Die beiden oberen Nachrichten kommen sehr ofter in ähnlicher Weise vor. Wenn ich erneut "Play" drücke passiert genau das selbe Szenario wie zuvor. Ich habe Minecraft auch schon erneut de- und neuinstalliert und mein Java auf die aktuelle Version geupdated. Auch das hat nichts gebracht :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus

Björn

Edit: Im Launcher kann man ja unter "Edit Profile" die Version auswählen. Der Downloadfehler tritt erst ab der Version 1.6.1 auf, bei den vorherigen läuft Minecraft ohne Probleme. Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung ;)

bearbeitet von TheGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die vorherigen Versionen hast du wahrscheinlich schon heruntergeladen, daher müssen sie nicht mehr geladen werden.

Wegen "connect timed out" würde ich - und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich davon nicht sooooo viel Ahnung habe - mal auf eine schlechte Internetverbindungsstabilität tippen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Hilfe Baustein, jedoch kann ich die vorherigen Versionen nicht auf dem Rechner gehabt haben, da ich Minecraft eigentlich komplett platt gemacht habe.

Dass mein Internet schuld ist, glaube ich eigentlich auch nicht, der selbe Fehler tritt auch in anderen W-Lans auf und Internetzusammenbrüche hatten wir auch nie.

Gestern fiel mir jedoch auf, dass wenn ich die URLs in den Browser eingebe, die .jar-Dateien geladen werden. Außerdem konnte man aus den URLs die Dateipfade für die einzelnen .jar-Dateien herauslesen und dann per Hand dort einsortieren. Nachdem ich das mit allen .jar Dateien gemacht habe lief Minecraft auch. Während ich die Dateien per Hand einsortiert habe, habe ich auch mehrfach versucht den Launcher zum Laden zu bekommen, er hat sich jedoch weiter geweigert.

Ich weiß jedoch nicht, ob das jetzt ganz sauber ist, was ich gemacht habe, aber Minecraft läuft ;)

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B