Diesel92 Posted May 28, 2014 Share Posted May 28, 2014 Hallo erstmal Ich wollte bei meinen schienen System die weichen Und Beleuchtung von einen ort aus steuern Und suche eine schaltung die mit den ziffern 0 bis 9 funktioniert also wen ich die 1 drücke Output 1 ansprechen und wen ich 0 und 1 drücke Output 10 anspricht und immer so weiter Ist das möglich tüftle schon eine weile finde aber keine lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 28, 2014 Share Posted May 28, 2014 Derya001, dein Part! (; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 28, 2014 Author Share Posted May 28, 2014 Ich solte noch dazu sagen ich spiele auf ps3 Gibt also keine mods und so was Link to comment Share on other sites More sharing options...
LaRoso Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 Es gäbe eine Möglichkeit, die aber sehr groß ist. Du könntest die einzelnen Ziffern mit einem AND-Schaltkreis so schalten, dass dieser nur ein Output gibt, wenn beide Inputs an sind. Das müsstest du halt für alle Signale machen und das wird sehr groß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 Man kanns viel leichter mit RS-Latches und einem multiplexer lösen (; nur hab ich keinen Plan wie man das in redstoneisch übersetzen soll... Coro@Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 @Corona das wäre der optimale Weg, ich werd zsm mit meinem Bruder ein Video dazu machen, hier einen Multiplexer schriftlich zu erklären würde eindeutig zu weit führen... LG, Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 29, 2014 Author Share Posted May 29, 2014 LaRoso diene schaltung habe uch schon mal gemacht Da hate ich das problem das ich bis zur 10 Gekommen bin die 11 muste ich dan mit schalter 1 und 2 machen und das wolte ich vermeiden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 du hast doch noch die "0" oO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 29, 2014 Author Share Posted May 29, 2014 Schalter 0 bis 9 für output 0 bis 9 Schalter 1 und 0 für output 10 Schalter 1 und 2 für output 11 Kan ja die 1 nicht doppel belegen weil sonst output 1 Und 11 angesprochen werden Auf ps3 kan ich das auch nicht zu groß machen und viele Kolben kan ich auch nicht verwenden weil die ps3 das nicht Schaft bin an den Projekt schon einige wochen dran und das ps3 System das gröste hindernis ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 nein nein, 11 geht schon mit 1 und 1, das wäre eher weniger das problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 wart einfach mal mein Video ab, ein Multiplexer ist ein System dass der jeweiligen Knopf-Kombination den richtigen binären Wert zuweist, also deutlich platzsparender als jeweils ein AND-gate für jede Kombination. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 29, 2014 Author Share Posted May 29, 2014 Jetz bin ich überfragt habe mit null redstone kentnissen angefangen und habe gedacht wen ich was schönes baue lern ich das schon dabei hat bisher ja auch gut geklappt aber jetz stoße ich an die Grenzen meines wissens^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 (edited) Ging mir am Anfang auch so, am besten suchst du dir jemanden der auch an Redstone interessiert ist und baust mit dem zsm. Zu zweit kann man sich wunderbar ergänzen und motivieren seine eigenen Lösungswege zu finden, dann ist es noch um so cooler wenn das ganze Projekt nachher ohne fremde Hilfe entstanden ist, egal ob es bessere Lösungen gegeben hätte oder nicht... LG, Derya001 Edited May 29, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 29, 2014 Author Share Posted May 29, 2014 Spiele aber wie gesagt auf ps3 da kan man nur mit Leuten spielen die in freunde lieste sind und das spiel hat auf ps3 nicht den größten fan club Sind vieleicht ein wenig von tema abgekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 29, 2014 Author Share Posted May 29, 2014 Habe eben mal eine lange u förmige strecke gebaut Wen ich ein kurzes signal losgeschickt und an anderen ende häte die lanpe nur kurz angehen dürfen aber sie ist an geblieben die ps3 schaft längere strecken nicht zu laden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 30, 2014 Share Posted May 30, 2014 Das liegt an den chunks die berechnet werden müssen. Wenn die Leitung zu weit aus deiner Reichweite herausführt wird die Übertragung ab einer bestimmten Reichweite nicht mehr berechnet. Brauchst du das Video trotzdem noch oder hat sich deine Schaltung dadurch erübrigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 30, 2014 Author Share Posted May 30, 2014 Ein video wäre nett habe damit angefangen und würde es auch gerne zuende bringen Würde ein leitungstärkerer pc das problem lösen Habe schon ein paar Videos von dir gesehen wo größere systeme funktionieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 30, 2014 Share Posted May 30, 2014 Nein, wenn du Redstoneleitungen aus deinem geladenen Chunkbereich laufen lässt hilft dir kein besserer PC (wobei ich mich onehin frage wie du deine Map von der Playstation auf einen PC bekommen willst...). Du kannst allerdings auf einem PC plugins wie zB chunkloader installieren, welche die weiter entfernten Chunks dauerhaft laden, selbst wenn du nicht gerade in deren nähe bist. Wenn du allerdings kein solches Plugin benutzten kannst oder weiterhin auf der PS bauen willst, musst du leider darauf achten dass die Leitungen deine render distance nicht überschreiten. LG, Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diesel92 Posted May 30, 2014 Author Share Posted May 30, 2014 Ok danke wollte mal wissen wie das bei anderen funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 30, 2014 Share Posted May 30, 2014 Ich selbst nutze keine Chunkloader, ich baue das ganze System einfach so kompakt wie möglich damit es in die vom Spieler geladenen Chunks passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts