Jump to content
  • 0

Verschiedene "Eigene Arten von Mobs, Gegnern etc" ?


dragen135

Frage

Hey Leute ;o Ich wollte euch mal fragen, ob einige von euch Ideen haben, wie man neue Arten von zb Bosskämpfen designen könnte ? Es gibt ja nicht gerade viele Arten von Gegnern.Deswegen eine Frage, wie man evtl sogar mit Pistons, Commandblockbefehlen oder sogar Werfern, einige arten von Bossgegner entwerfen könnte ? Ich hatte zb eine "Idee", auch wenn sie eigentlich sehr einfach gestaltet ist : Skelette, die an Türmen bzw Erhöhungen einen abschießen und man Jumppassagen meistern muss mit einem Hebel, wo die Skellete dann halt durch die Lava oderso sterben werden.... Wie gesagt, sehr einfach gestalten und das würde ich sogar hinkriegen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich wollte euch mal fragen, ob einige von euch Ideen haben, wie man neue Arten von zb Bosskämpfen designen könnte ?

Ideen hab ich mehr als ich notieren oder umsetzen kann, ich schreib mal von ein paar Sachen die ich bereits umgesetzt habe:

-----------------------------

Effekte:

Spieler hat Effekte während er kämpft, zum Beispiel Blindness. Der Spieler sieht keine 5 Blöcke, macht den Kampf viel spannender da man die Gegner nicht kommen sieht:

/effect @p 15 10000

Hier die Effekt-Liste

http://minecraft.gamepedia.com/Status_effect

Wenn der Kampf vorbei ist musst du dann das hier ausführen:

/heal @p

um den Effekt wieder vom Spieler zu entfernen

-----------------------------

Eigene Gegner:

Mag ja sein dass es nur wenig Ausgangsmonster gibt, aber gerade Zombies und Skelette bieten sehr viel Potential sie zu verändern, so dass es nach einem neuen Mob aussieht:

Hier zwei Webseiten bei denen man auch ohne viel Ahnung neuen Gegner erstellen kann:

http://www.minecraftupdates.com/commands

http://www.summon-helper.net/

Gerade wenn man Monstern Lederrüstungen anlegt und diese noch färbt und dann einen passenden Kopf aufsetzt und ihm eine neue Waffe in die Hand gibt kann man quasi "neue" Monster erschaffen.

Beispiel gefällig? Hm... mal schaun welches ich dafür opfere ;)

Hier - der hier sieht ein bisschen aus wie ein Stormtrooper :D

/summon Zombie ~ ~1 ~ {Equipment:[{Count:1,id:267,tag:{ench:[{id:16,lvl:1}]}},{Count:1,id:301,tag:{display:{color:14540253}}},{Count:1,id:300,tag:{display:{color:14540253}}},{Count:1,id:299,tag:{display:{color:14540253}}},{id:397,Damage:3,tag:{SkullOwner:Koeng101 }}],DropChances:[0.0F,0.0F,0.0F,0.0F,0.0F],CustomNameVisible:1,CustomName:"Stormtrooper",Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:300},{Name:generic.movementSpeed,Base:0.3},{Name:generic.knockbackResistance,Base:10}]}

Jetzt kommt vermutlich die Frage woher man die Köpfe bekommt? Nun, Mojang stellt einige:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Kopf

Beim Rest muss man selber suchen. Hypixel hat irgendwo ne Liste, aber das sind dann eben User-Accounts. Wechseln die User ihren Skin ist das auch bei Dir anders...

---------------------

Soundeffekte:

/playsound mob.wither.spawn @a[r=10]

Wither gefällig? Aber wo ist er!? Reingefallen - es war nur sein Spawnsound.

Mit diesem Command kannst du Leute richtig reinlegen oder für gute Stimmung sorgen.

Hier ne gute Liste mit Soundeffekten:

http://www.minecraftforum.net/topic/1880130-all-minecraft-playsound-file-names/

-------------------------

Custom Spawner

Ja du kannst umstellen was ein Spawner so macht. Und damit ist nicht gemeint von Zombie auf Skelett umzustellen. Es geht noch viel mehr

Hier ein Beispiel (istnicht von mir)

/setblock ~ ~1 ~ minecraft:mob_spawner 0 replace {MinSpawnDelay:1,MaxSpawnDelay:1,SpawnCount:10,Delay:1,RequiredPlayerRange:100,id:MinecartSpawner,MaxNearbyEntities:10,SpawnRange:20,EntityId:Zombie,SpawnData:{Attributes:[{Name:generic.attackDamage,Base:4.0,}],CustomName:Guard,HealF:30.0,CustomNameVisible:1,id:Zombie,Equipment:[{id:274},{id:309},{id:308},{id:307},{id:397,Damage:3,Count:0,tag:{SkullOwner:MHF_Golem,},},]},SpawnPotentials:[{Weight:1,Type:Zombie,Properties:{Attributes:[{Name:generic.attackDamage,Base:4.0,},{Name:zombie.spawnReinforcements,Base:0.0646544684536,},],CustomName:Guard,HealF:30.0,CustomNameVisible:1,id:Zombie,Equipment:[{id:272},{id:309},{id:308},{id:307},{id:397,Damage:3,Count:0,tag:{SkullOwner:MHF_Golem}}]}}]}

Mit Spawnern kannst du "Diener" spawnen bis der Biss besiegt wurde und so wird der Kampf nie langweilig... auf Youtube gibt es ein paar Videos die dir einen Einblick verschaffen, aber hier ist auch ne ganze Menge Experimentierfreude nötig - ein 0815-Rezept kann ich dir nicht geben :D

Es gibt ja nicht gerade viele Arten von Gegnern.Deswegen eine Frage, wie man evtl sogar mit Pistons, Commandblockbefehlen oder sogar Werfern, einige arten von Bossgegner entwerfen könnte ?

Keine Ahnung wie du mit Pistons Gegner erschaffen willst. Vielleicht ein Piston auf dem Kopf? Kein Problem. Geb einem Zombie oder Skelett einfach auf die Kopfposition einen Piston, sieht witzig aus :D

Ich hatte zb eine "Idee", auch wenn sie eigentlich sehr einfach gestaltet ist :

Skelette, die an Türmen bzw Erhöhungen einen abschießen und man Jumppassagen meistern muss mit einem Hebel, wo die Skellete dann halt durch die Lava oderso sterben werden....

Meine Umsetzungsidee:

Spawne die Skelette mit einem zusätzlichen Attribut:

/summon Skeleton ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.movementSpeed,Base:0.0}]}

Das Attribut sorgt dafür dass es sich nicht bewegen kann. Spawne das Skelett nun so, dass es an einer guten Position zum abschießen steht ohne dass du es erreichen kannst.

Ein Wort zur Position:

~ ~1 ~ spawnt das Monster relativ zum Commandblock einen Block darüber

10 70 30 spawnt ein Monster an den absoluten Koordinaten x=10,y=70,z=30

Wenn die Skellette danach sterben sollen musst du an der Position an der sie stehen Lava setzen:

/setblock ~ ~1 ~ minecraft:lava

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/setblock

was richtig nerven wird: ab der nächsten version 1.8 kann man für das Item das man setten will nicht mehr die ID schreiben, sondern man muss sowas wie minecraft_lava oder minecraft:gold_block schreiben... wer auch immer auf die Idee kam war ein Idiot...

So, hoffe das hilft erstmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B