_CrazyLuke_ Geschrieben 16. Mai 2014 Share Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Hier ein kleiner simpler Code (Bukkit), der die Spieler die nicht die Permission "notnt.bypass" haben kein TNT platzieren lässt. Und ja: Dieser Thread ist mal wieder nur aus Langeweile entstanden //Das ist die Hauptklasse! package your.package.name import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin; import org.bukkit.event.Listener import org.bukkit.event.block.BlockPlaceEvent; import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Material; import org.bukkit.block.Block; import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.EventPriority; import org.bukkit.event.block.BlockPlaceEvent; public class Main extends JavaPlugin implements Listener{ public void onEnable(){ Bukkit.getServer().getPluginManager().registerEvents(this, this); //Wichtig!! Server server = Bukkit.getServer(); ConsoleCommandSender console = server.getConsoleSender(); console.sendMessage("insert funny enable message here"); } public void onDisable(){ Server server = Bukkit.getServer(); ConsoleCommandSender console = server.getConsoleSender(); console.sendMessage("insert funny disable message here"); } @EventHandler(priority = EventPriority.HIGHEST) //Höchte Priorität! public void onTNTPlace(BlockPlaceEvent e){ Player p = e.getPlayer(); if(!p.hasPermission("notnt.bypass")) { Block block = e.getBlockPlaced(); if(block.getType() == Material.TNT) { //Kann natürlich angepasst werden e.setCancelled(true); p.sendMessage("?cDu darfst kein TNT auf dem Server setzen!"); } } } } bearbeitet 16. Mai 2014 von _CrazyLuke_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcalio Geschrieben 16. Mai 2014 Share Geschrieben 16. Mai 2014 Server server = Bukkit.getServer(); ConsoleCommandSender console = server.getConsoleSender(); console.sendMessage("insert funny enable message here"); Die 3 Zeilen solltest du so zusammenfassen: getServer().getLogger().info("insert funny enable message here"); Das geht dann analog auch in deiner onDisable()-Methode. Ansonsten ist die Funktionalität ja bereits in Essentials enthalten, aber trotzdem eine gute, kleine Übung Gruß Arcalio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_CrazyLuke_ Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2014 Server server = Bukkit.getServer();ConsoleCommandSender console = server.getConsoleSender();console.sendMessage("insert funny enable message here");Die 3 Zeilen solltest du so zusammenfassen: getServer().getLogger().info("insert funny enable message here"); Ich weiß Es ist aber so, dass man mit: getServer().getLogger().info("insert funny enable message here");keine Farbigen Enable / Disable-Nachrichten schreiben kann Deswegen mache ich es immer mit der anderen Methode, wo ich ColorCodes verwenden kann z.B: ("?cRoter Enable-Text!"); Ansonsten ist die Funktionalität ja bereits in Essentials enthalten,... Ja, ich weiß Aber naja jedem das seine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 26. Mai 2014 Share Geschrieben 26. Mai 2014 Das ist in diesem Beispiel nicht der Fall, aber wenn du mal mit Kommandos arbeitest, kannst du einfach sender.sendMessage(ChatColor.RED + "Text"); machen, dann hast du in der Konsole auch farbigen Text. Macht es viel einfacher als dein Konstrukt da oben. Wie gesagt, hier nicht der Fall, merk's dir bloß für die Zukunft Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_CrazyLuke_ Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2014 Das ist in diesem Beispiel nicht der Fall, aber wenn du mal mit Kommandos arbeitest, kannst du einfach sender.sendMessage(ChatColor.RED + "Text"); machen, dann hast du in der Konsole auch farbigen Text. Macht es viel einfacher als dein Konstrukt da oben. Wie gesagt, hier nicht der Fall, merk's dir bloß für die Zukunft Liebe Grüße, Baustein Okay Okay Trotzdem.. Lasst mich doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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