Jump to content
  • 0

Minecraftlauncher ohne Download


Questionmark

Frage

Hallo liebe Minecraftgemeinde,

gibt es eine Möglichkeit den neuen Launcher (immer beim ersten mal) zu starten oder Minecraft.exe zu starten ohne den Download ,zbspl. dass man eine vorgefertigte Gamedir oder sowas macht oder muss der Launcher immer zuerst nach Hause funken und fragen ob es das erste mal dass er gestartet ist und dann den Download zu beginnen?Wenn ja dann ,kann man das auch umgehen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus

Grüße

das Questionmark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Minecraft-Launcher "registriert" sich nicht bei Mojang um zu überprüfen, ob er das erste Mal gestartet wird. Der Launcher überprüft, ob die Dateistruktur um .minecraft-Ordner vollständig/vorhanden ist. Danach gerichtet werden auch Sachen heruntergeladen.

Was willst du eigentlich bezwecken?

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es geht um ein Schulprojekt .Wir hatten vorher 1.3.2 und die Dateien in einem Ordner.Jetzt kann man sich mit diesem Launcher nicht mehr einloggen und wir sind dann auf den neuen gewechselt,Schuen haben anscheinend 200er Dsl und das lädt dann mit 3,4 bis 4,5 kb/s herunter und insgesamt bei 30 Schülern haben dann nach Stundenende 4-5 Schüler Minecraft spielbereit,was nicht die Idee ist.

Weiterhin haben die Schulpcs ein Programm das nach jeder Session bei Windows ,also bei Abmelden/Anmelden alle Dateien wieder löscht vom Pc,was das ganze wieder erschwert ,deswegen auch die Frage obs nicht auch anders geht

bearbeitet von Questionmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also in der Schule gibt es eine "Verteilfunktion",ein Server auf den alle Schüleraccounts zugreifen und wenn du das mit dem usb-Stick machen könntest wäre wirklich super,weil dann könnte man es auch dort verteilen ,weil mit einem Usb rumgehen bei 30 Leuten ist auch sehr zeitintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So hat geklappt.Die hatten zwar kein Winrar auf den Pcs aber mit Winzip klappts .Die Zeit hat sich jetzt für jeden auf 1-2 Minuten pro Installation verringert .Nur das man es immer wieder entpacken muss ,ist ein bischen schade ,da dies am meisten Zeit frisst.Aber es wird tatsächlich kein Download begonnen(Magie???:D) sondern ein blauer Balken erscheint ,der wohl das Verzeichnist durchcrawlt.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht verstehe ich hier was falsch, daher ändere ich mal nichts Moderatives. Aber ist das nicht eigentlich schon eine neue Frage? Wenn ja, mach doch bitte einen neuen Thread dafür auf. Ist auch erfolgsversprechender ;)

Du kannst auch einfach hierauf antworten, falls du meiner Meinung bist, und dann wird sich ein Moderator (oder ich, falls ich's zufällig auch sehe) darum kümmern.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B