Jump to content
  • 0

Ordner Saves fehlt


Bergring

Frage

Moin Communitiy

Hab Minecraft seit langem mal wieder installiert. Die aktuelle Version ist 1.7.9. System ist Windows 7. Nun wollte ich meine gesicherten Savegames aus der Version 1.2.5 in den "saves" ordner kopieren und siehe da, dieser Ordner fehlt. Ich hab die komplette .minecraft durchsucht und der Ordner existiert einfach nicht. genausowenig der "bin" ordner oder alles was mir vorher bekannt vorkam. Auch unter "versions" ist nichts zu finden. Dann hab ich gedacht, erstellst du mal ein neues Spiel und dann wird sich der Ordner "saves" schon erstellen. Also neues Spiel erstellt, bissel rumgelaufen, gespeichert und wieder in den .minecraft ordner gegangen. Immernoch fehlt der "saves" Ordner. So kann ich weder meine alte Welt weiterspielen, noch von einer eventuell neuen Welt ein Back-up machen. Ich bin an dieser Stelle ratlos.

Beste Grüße

22u97xct.jpg

unwwxsrk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Lösch den .minecraft Ordner nochmal komplett aus deinem Roaming-Verzeichnis und starte dann die Minecraft.exe.

Bei mir wird dann zuerst das von dir oben dargestellte Ordnerbild erstellt, sobald ich dann die Version auswähle und Minecraft starte werden auch die restlichen ordner erstellt (saves, resources, usw.).

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B