Jump to content

Leitfaden: Teammitglieder suchen


Steakbroetchen
 Share

Recommended Posts

Da sich die Gesuche nach Teammitgliedern hier meist auf unterirdischem Niveau befinden schreibe ich hier mal eine Hilfestellung, wie man es denn besser macht. Bevor ich zum eigentlichen Leitfaden komme noch ein paar, auch allgemein anwendbare, Hinweise die ihr beachten solltet:

  • Nehmt euch Zeit (sehr wichtig!)
  • Achtet in euren Beiträgen auf Rechtschreibung und Grammatik, sonst wirkt euer Gesuch sehr unprofessionell
  • Neben der Rechtschreibung solltet ihr auch auf die Formatierung achten: Riesig lange Fließtexte sind genauso unangenehm zu lesen, wie Texte die alle paar Wörter einen Absatz o.ä. enthalten, hier sollte man eine angenehm lesbare Mischung finden
  • Das hier alles sind nur Hilfestellungen, es gibt keinen perfekten Suche-Thread
  • Seid immer freundlich und akzeptiert auch Kritik!

Prinzipiell sollten zwei große Punkte erfüllt werden: Beschreibt den Server: Hier sollten folgende Informationen vorhanden sein:

  • Natürlich der Name
  • Die Art des Servers (Survival, PvP, Minigames, etc.)
  • Euer Konzept (sehr wichtig!)

Beim Konzept solltet ihr darauf achten, dass ihr das Konzept ausführlich vorstellt.

Ein „Bei uns gibt es viele tolle Minigames“ ist nicht ausreichen! Um bei dem Beispiel zu bleiben: Stellt vor, welche Minigames es gibt, was die Besonderheiten darin sind etc.

Das Konzept sollte natürlich ein eigenes sein und keine Nachmache eines anderen Servers! Ein Server, der auf dem gleichen Konzept basiert wie ein anderer bekannter Server ist zum scheitern verurteilt, denn wieso sollte man auf euren Server gehen, wenn es doch einen bekannten Server mit vielen Spielern gibt, der das gleiche bietet?

Auch sollten hier Informationen stehen, was ein Spieler auf dem Server erreichen kann (z.B. freischaltbare Ränge o.ä.).

Vor allem aber, solltet ihr das Konzept schmackhaft machen: Was macht es besonders und wieso sollte man auf eurem Server spielen?

Wen sucht ihr und welche Voraussetzungen müssen gegeben sein: Hier steht geschrieben, welche Arten von Teammitgliedern ihr sucht und welche Voraussetzungen diese erfüllen müssen. Hier schreibt ihr auch dazu, wie und wo man sich bewerben kann. Ich hoffe dieser Leitfaden hilft einigen dabei, einen ansprechenden und erfolgreichen Suche-Thread zu erstellen und bedanke mich für das lesen.

Edited by Steakbroetchen
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich entschuldige mich schon vorher aber das ist meine Meinung zu dem Thema: Ich hab zwar noch nie hier ein Thema geschrieben (klar, davor wollte ich mich hier ein bischen informieren) aber ich find den Schreiber dieses Themas ein bischen assozial weil der einfach mal alle leute beleidigt die eine einfache, übersichtliche Teammitgliedersuche machen. Klar, es gibt halt einfach kiddis die hier ein Kohldampf verzapfen aber hauptsache man weiß in etwa was sie suchen.. Das oben ist einfach mal eine Anleitug wie man seine Suche schreiben soll. Daraus folgt das alle ihre Teammitgliedersuche gleich schreiben und man sich totlangweilt. (siehe Deutschunterricht) Ich finde es ganz gut das man schon aus dem Beitrag der Teammitgliedersucher sieht ob der Owner ein 10 Jähriger oder einer ist der was aus seinem Server macht. (Entschuldigung an die 10-Jährigen :D aber in dem Alter sollte man einfach noch nicht sein Geld für einen Server ausgeben) Tut mir leid wenn ich ein bischen, keine Ahnung wie man das nennt... halt Vorschrifftenmachend war aber das musste mal raus ^^ PS: Oh mein Gott sind die Smylies häslich, nochschlimmer als in Skype ?0? --> :D

Link to comment
Share on other sites

ich find den Schreiber dieses Themas ein bischen assozial weil der einfach mal alle leute beleidigt die eine einfache, übersichtliche Teammitgliedersuche machen.

Mache ich zwar nicht, aber wenn du das meinst ;)

Das oben ist einfach mal eine Anleitug wie man seine Suche schreiben soll. Daraus folgt das alle ihre Teammitgliedersuche gleich schreiben und man sich totlangweilt. (siehe Deutschunterricht)

Selbst wenn das alle als Anleitung, die es nicht ist, es soll nur eine Hilfe sein, wäre mir das lieber als wenn die Suche-Threads alle "schlecht" sind.

Du kannst aber auch gerne sehr einfach selber nachvollziehen, dass dein Argument totaler Quatsch ist:

Schau dir einfach mal die Suche-Threads an, die nach dem erstellen von diesem Thread geschrieben wurden...sehen die alle gleich aus? Nein.

Edited by Steakbroetchen
Link to comment
Share on other sites

wenn die meinen das sie soetwas schreiben müssten dann lass sie doch

Das Verbreitet sich ständig und ist (trotz Regeln und mehrfachem ermahnen) nicht aufhaltbar!

Aber trotzdem wenn er es meint dann ist halt so aber nur du kannst es ändern. Nicht er.

Edited by xX10Eric02Xx
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo liebe Community,

 

Ich suche auf diesen Wege einen guten aktiven Developer der bock auf ein Minecraft Projekt hat.

Dies soll ein Acid-Island Server werden nebei gibt es auch Minispiele wie z.B. Bedwars Infected und mehr.Die meisten Plugins sind bereits auf dem Server vorhanden jedoch fehlen noch ein paar Einstellungen.

Der Root-Server steht soweit alles schon geplant das alter des Developers ist egal er sollte sich nur reif im Kopf sein.:)

Wenn jemand Interesse hat einfach über Skype bei mir melden ID:dominik26.1

 

Weitere Informationen gibt es dann dort,ich hoffe es finden sich 1-2 die Lust auf das Projekt haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Arexor

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Arexor18:

Hallo liebe Community,

 

Ich suche auf diesen Wege einen guten aktiven Developer der bock auf ein Minecraft Projekt hat.

Dies soll ein Acid-Island Server werden nebei gibt es auch Minispiele wie z.B. Bedwars Infected und mehr.Die meisten Plugins sind bereits auf dem Server vorhanden jedoch fehlen noch ein paar Einstellungen.

Der Root-Server steht soweit alles schon geplant das alter des Developers ist egal er sollte sich nur reif im Kopf sein.:)

Wenn jemand Interesse hat einfach über Skype bei mir melden ID:dominik26.1

 

Weitere Informationen gibt es dann dort,ich hoffe es finden sich 1-2 die Lust auf das Projekt haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Arexor

 



Hallo Arexor,

warum schreibst du das hier den in Thema von Steakbroetchen ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B