Jump to content
  • 0

Tierspawner funktioniert nicht.


Tobi Seidel

Frage

Hallo,

ich wollte mir einen vollautomatischen Tierspwaner + Schlachter bauen aber es spawnen leider keine Tiere. Ich habe einen beleuchteten, umzäunten Bereich, der mehr als 24 Felder von mir entfernt ist, gebaut mit 4, 11*11 großen Feldern. Was können Gründe sein das nichts spawnt?

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du auf einem Server spielst kann es sein das in den server.properties die bedingung für spawn-animals auf false steht. Wenn das der fall ist können keine Tiere in der Welt gespawnt werden.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst dir über dem Befahl /set block jede art von Spawner hin platzieren.

Allerdings musst du in der nähe sein damit Tiere Spawnen.

Es kann aber gut möglich sein das man mit dem Befehl /set block auch den radius in dem du dich befindest einstellen kann.

Ich habe einfach nur ein großes ausgeleuchtetes Feld, laut einem Freund von mir sollten dort Tiere spawnen ähnlich wie bei einem Monsterspawner.

Das war damals in der Beta phase von Minecraft das Tiere random auf der Map gespawnt sind mittlerweile nicht mehr wenn du sie tötest kommen keine neuen mehr außer du gehst in neue Gebiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, es werde keine Tiere einfach so in deinem Gehege spawnen, so funktioniert das leider nicht.

Du musst schon auf eigene Faust losziehen um Tiere zu finden, die irgendwo auf der Map rumlaufen, und diese dann mit einer Leine oder etwas zu fressen zu deinem Gehege führen. Dann musst du Sie noch dazu bringen sich zu vermehren, und erst dann kannst du eine automatische Schlachteinrichtung bauen...

LG, Derya001

edit: @LonGWaYSKiLL das wäre im Survival ziemlich witzlos^^

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, es werde keine Tiere einfach so in deinem Gehege spawnen, so funktioniert das leider nicht.

Du musst schon auf eigene Faust losziehen um Tiere zu finden, die irgendwo auf der Map rumlaufen, und diese dann mit einer Leine oder etwas zu fressen zu deinem Gehege führen. Dann musst du Sie noch dazu bringen sich zu vermehren, und erst dann kannst du eine automatische Schlachteinrichtung bauen...

LG, Derya001

edit: @LonGWaYSKiLL das wäre im Survival ziemlich witzlos^^

ja allerdings hat er am anfang ja geschrieben "tierspawner"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also nochmal zusammen gefasst wenn du eine Map erstellst sind da Tiere die Automatisch gespawnt sind.

Wenn du sie Killst gibt es da keine mehr.

Dann musst du ihn ein neues Gebiet wo die Tiere wieder neu Spawnen wenn du sie da Killst gibt es da auch keine mehr.

Das heißt du musst dir von anfang an Tiere züchten oder per Command ein Tierspawner Platzieren.

In der alten Beta phase von Minecraft bis Minecraft Beta 1.8 ( bin mir nicht genau sicher )war es so dass man wenn man ein Gebiet ausgeleuchtet hat einfach Random da Tiere gespanwt sind.

Aber da die Funktion der Tierzucht hinzugefügt wurden ist gibt es das andere feature nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B