Jump to content
  • 0

Online ohne Bukkit spielen?


larcone

Frage

Hallo, ist es möglich online im Multiplayer ohne Bukkit zu spielen? Am besten wäre eine Möglichkeit, bei der auch der Hoster sein Minecraft einfach startet und loslegen kann, ohne ein Extraprogramm starten und Befehle eingeben zu müssen. Minecraft Realms bietet dies an, aber mit 2 Nachteilen, dass es selbst im günstigsten Fall 92 Euro im Jahr kostet (als starker Raucher kann ich auf meine 10 Schachteln am Tag nicht verzichten, falls jemand mit der Idee kommt. man kennt ja das Internet. >.> ) und keine Mods/Texturenpakete möglich sind.

Gibt es etwas, womit man einen Server einfach und bequem aufstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du kannst dir eine kostenlose Domain bei no-op zulegen, deinen 25565-Port in deinem Router freigeben, und einen vanilla Minecraft-Server ganz bequem auf deinem Rechner laufen lassen. Dieser ist dann für jeden überall über deine Domain ereichbar, und du kannst ganz einfach Welten editieren und die Serverversion ändern ohne Daten hoch- bzw runterladen zu müssen.

Ich hoffe das trifft den Kern der Sache, ich hab deinen Wunsch nämlich leider nicht ganz verstanden^^

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Wunsch besteht darin, möglichst bequem und einfach einen Minecraft Server für Multiplayer zu betreiben, um mit Freunden aus ganz Deutschland zusammen zuspielen. Bukkit muss der Server eingerichtet werden, Befehle eingegeben und es kam bisher bei uns immer zu Anlaufproblemen, das Teil zum Funktionieren zu bekommen.

Der Ansatz mit no-op klingt interessant, geht der ohne Bukkit? Also ich starte bei mir Multiplayer, gebe Freund meine IP und er joint einfach. Und abgesehen von der Anmeldung bei no-op ist nichts weiter notwendig?

Und wären Mods und besonders Texturenpakete dann noch nutzbar? Letztes sollte ja locker gehen, da dies bei jedem selbst stattfindet...

ps: Eigentlich bin ich Nichtraucher, im Internet gibt es halt gerne das Argument "Rauchste 2 Packungen im Monat weniger, haste die 10 Euro" und dem wollt ich einen Riegel vorschieben. >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B