Jump to content
  • 0

Fraps aufnahmen ruckeln plötzlich


Flippsy

Frage

Hey Leute also folgendes ist los.

Ich hab gestern mein Pc komplett formatiert und mit Windows 7 Ultimate neu bespielt.

Jetzt zum Problem:

Ich hab Minecraft mit Optifine direkt wieder schön Installiert und hab auch so ca. 190 frames doch sobald ich mit Fraps aufnehmen will (sagen wir mal 30 fps in fraps eingestellt) hat das spiel auch nur noch 30 fps und ruckelt wie sau. Das video ist zwar danach trotzdem flüssig aber so kann ich ja schlecht Spielen.

Und bevor welche kommen mit ; ja fraps brauch viel leistung usw, bevor ich meinen Pc formatiert hab konnte ich mit Fraps und Dxtory eigentlich ohne Probleme in Full hd aufnehmen.

Vorher war das so das wenn ich zb in Fraps eingestellt hatte, der soll mit 30 frames aufnehmen hat der das auch so gemacht, das spiel lief aber trotzdem noch mit mehr frames.

Und jetzt wird das spiel auch iwie automatisch auf 30 fps runter gestuft.

Auch wenn ich zb 60 frames aufnehme ruckelt das trotzdem noch,

Hoffe jemand weiß da irgendwie bescheid ob mir villeicht Treiber oder sonstiges fehlen.

mfg Flippsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn das Spiel ruckelt, aber die Aufnahme flüssig dargestellt wird, vermute ich mal dass es an deinem Grafiktreiber liegt. Fraps und DXtory machen ja nichts anderes als die Informationen aus dem Grafikspeicher auszulesen und in einem Videocodes zu speichern, wonach ja allem Anschein nach der Fehler nicht bei der Grafikberechnung liegt. Also mal mit vorherigen oder neueren Treibern für deine Graka experimentieren. Du solltest dennoch mal die Leistung deiner CPU (bzw des Kerns in dem Java und Fraps berechnet wird) im Auge behalten und unter unständen einen anderen Videocodec auswählen, der nicht ganz so viel Leistung in Anspruch nimmt. Ich weiß dass die Hardware sich durch neuaufsetzten des Systems nicht verändert, probieren würde ich es trotzdem mal.

edit: Ich bin alledings kein Fachmann auf dem Gebiet, also einfach korrigieren fall ich falsh liegn sollte.

LG, Derya001

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, genau darum geht es ja. Wenn ihm das Spiel 30/60 Frames liefert und das Video nachher eben diese anzeigt, dann müsste das auch während des Spielens so sein. Ab 30 fps nimmt man ein bewegtes Bild als flüssig wahr, wenn die Aufnahme nachher flüssig ist aber das Spiel während der Aufnahme nicht, dann stimmt irgendetwas mit der Ausgabe bzw mit der Übermittlung der Bilder an den Bildschirm nicht. Das Aufnahmeprogramm macht ja nichts anderes als das ausgegebene Bild zu Speichern, also müsste man in der Aufnahme genau die gleiche Qualität wie im Spiel haben, es sei denn man speichert mit Qualitätsverlust. Dann ist es aber genau andersrum, das Bild in der Aufnahme wird dann schlechter als das während des Spielens. Wenn ich an meinem Rechner ein Video mit "true Quality" aufnehme und die fps des Spiels und der Aufnahme auf 60 begrenze, dann habe ich nachher in meiner Aufnahme (die dann zwar einige 100GB groß ist) genau das selbe Bild wie ich es während des Spielens wahrgenommen habe, mit den selben fps, und natürlich mit jedem Grafik-Fehler.

edit: Das mag aber nicht die Regel sein, ich hab nen NASA-Rechner XD

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Haha joa danke erst mal,

ich versuch dann mal treiber neu zu installieren.

Und @Kabum es war ja vorher eben nicht so.

Hab extra 30 fps genommen damit das video schön klein bleibt aber mein spiel lief wenigstens noch flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B