Bl4ckR3ck Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Hallo Leute, wollte hier mal was fragen, In der MinecraftVersion 1.8 soll man ja den MinecraftNamen ändern können. Es gibt ja dann auch diese MojangID's. Ist es bei jedem Plugin möglich, das so umzuprogrmieren lassen, bzw. Programmieren lassen, dass dies auf der MojangID gespeichert wird? Also, dass wenn jemand vom Server gebannt wird, der seinen Namen ändert, dass der dann trotzdem nicht wieder joinen kann. Das muss vom Plugin so eingestellt werden oder? geht das auch mit Iconomy? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Ja, es wird Updates geben, die das bewerkstelligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steakbroetchen Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Dazu werden UUIDs genutzt. http://minecraft-de.gamepedia.com/UUID Jeder User hat eine UUID die sich nicht ändert, egal wie oft er seinen Namen wechselt. Natürlich müssen die Plugins dementsprechend geändert werden, dass eben diese UUIDs genutzt werden, allerdings werden das Plugins, die weiterhin entwickelt und geupdated werden das auch implementieren, da es nötig ist. Bei alten Plugins, die nicht mehr weiterentwickelt werden und für die auch keine Updates mehr rauskommen, müssen entweder wenn der Quellcode zur Verfügung gestellt wurde selber umgeschrieben werden, oder es muss auf Alternativen ausgewichen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bl4ckR3ck Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 Ok, schon mal danke für die Antworten, aber ist dass beim Programmieren eines Plugins für den Entwickler sehr viel schwerer? Und wenn ich jetzt jemanden bannen will und das aber auf dem ID's gebannt wird, muss ich im Befehl auch noch den Namen eingeben, oder wie läuft das dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Nein, es wird höchstwahrscheinlich eine Funktion zum getten der UUID geben. Dann einfach dagegen testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bl4ckR3ck Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 Das heißt, dass man immer erst sehen muss, welche ID der USer hat, aber kann man das nicht machen, dass der das selbst macht (Plugins selbst schreiben lassen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Es gibt eine Funktion, die das dann ermöglicht, so wie getPlayerName() Link to comment Share on other sites More sharing options...
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