Jump to content

bukkcom - Deine deutsche Bukkit Community


Yonas

Empfohlene Beiträge

logo.png

BukkCom.de - Deine deutsche Bukkit Community

www.bukkcom.de

Was ist “BukkCom”?

BukkCom ist die einzige deutsche Bukkit Community. Das bietet vor allem den jüngeren Programmieren Vorteile, da diese meist nicht die benötigten Englischkenntnisse haben, um in englischen Foren ihre Fragen zu stellen. Das wollen wir mit diesem Forum ändern, da uns aufgefallen ist das vorallem die Jüngeren Probleme damit haben, die guten Anleitungen (die meist auf Englisch sind) zu verstehen. Da die deutsche Community nicht gerade klein ist, erachten wir es als sinnvoll eine eigene Plattform für diese Community zu schaffen, wo dann alles zentralisiert wird und wichtige Fragen und Themen beantwortet und diskutiert werden. So wollen wir etwas mehr Ordnung und mehr Professionalität in die deutsche Community bringen.

Wer ist “BukkCom”?

BukkCom besteht aktuell aus 3 Team-Mitgliedern: Sven, Felix und Yonas. Wir haben bereits alle sehr viel Erfahrung in diversen Programmiersprachen gesammelt, vorallem in der Programmiersprache Java. Wir sind alle noch relativ jung und keiner von uns ist älter als 18 Jahre, trotz unserem jungen Alter sind wir sehr Reif und Diszipliniert. Natürlich haben wir auch bereits mehrere Projekte in Form von Bukkit Plugins umgesetzt, aber auch andere Arten von Anwendungen sind uns nicht fern. Jeder von uns hat seine eigenen Fachgebiete, auf denen er auch anderen Leuten helfen kann.

Warum BukkCom und nicht das bereits etablierte Forum von Bukkit.org nutzen?

Eines unserer größten Vorteile, die wir zu bieten haben ist, dass BukkCom ein deutsches Forum ist. Aufgrund neuer Technologie, die das WBB4 mitsich bringt, ist es so einfach wie nie zuvor, dich mit anderen Programmieren auch in Gruppen privat zu unterhalten, gemeinsam an Projekten zu arbeiten oder sich einfach nur gegenseitig zu unterstützen.

Auf was für Technik setzt ihr?

Da wir eine aufstrebende Community sind, setzen wir natürlich schon heute auf die Technik von Morgen. Durch eine individuelle Lösung von "Content Fleet", können wir sichergehen, dass wir euch eine besonders gute Ladezeiten präsentieren können. Denn "Content Fleet" ist tätig für Firmen wie z.B. "1&1 Internet", "AMPYA", "BILD.de" usw. und haben dadurch natürlich bereits extrem viel Erfahrung in diesem Bereich der Technik gesammelt.

Da “Content Fleet” z.B. auf dynamisches Loadbalancing setzt, sprich Lastenverteilung auf mehrere Server, die Server springen automatisch bei hoher Belastung ein und garantieren Latenzen unter 40ms. Auch das Rechenzentrum ist natürlich kein 08-15 Rechenzentrum, sondern das “Level(3) ” mit mehrfach redundanter Anbindung an decix, workix, private peerings und weitere kleine.

Abschluss

Damit bedanken wir uns für deine Aufmerksamkeit und hoffen, dass auch du gut zu uns passt, und dein Interesse zeigst. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne per E-Mail oder hier im Forum an uns wenden. Das Forum kannst du unter http://bukkcom.de erreichen.

Kontakt

E-Mail: -aktuell noch nicht vorhanden-

Oder per PN hier im Forum.

bearbeitet von Yonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ping zu eurem Server ist bei mir besonders schlecht. Bei mir kommen beim Anpingen der Domain 96 ms raus. Üblich ist bei mir, bei schnellen Seiten, ein Ping von unter 20 ms.

Das liegt aber, zumindest bei mir, am Routing, was sie fast nicht beeinflussen können, abgesehen von einem Anbieterwechsel.

WinMTR ergibt folgendes:http://pastebin.com/5kgUSANz

Ein MTR von meinem Server aus ergibt folgendes:http://pastebin.com/Bbyt5q41

Liegt also am Routing. Wenn ich mich recht erinnere, bist du ebenfalls bei der Dellekom :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr einfach mal auf CF verzichten...

Von Geschwindigkeitsoptimierung ist nirgends etwas zu sehen.

Und falls ihr CF als Maßnahme gegen DDoS nutzt muss ich euch leider enttäuschen.

Die Backend-IP ist ohne Probleme herausfindbar ;)

Und selbst wenn sie das nicht wäre, wird euch CF kaum etwas nutzen. Sobald ihr da einen DDoS-Angriff reinbekommt der von mehr als nur ein paar Rechnern ausgeht, werdet ihr schneller gekickt als ihr "cloudflare" buchstabieren könnt.

Gegen DDoS-Angriffe hilft CF erst ab dem Business-Plan und der kostet 200$ pro Monat. Ich denke nicht, dass ihr das zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steakbroetchen

Wie Yonas bereits schon sagte, nutzen wir CF nicht als DDoS Protection. Sollte jemand eine DDoS Protection selbst mit mehreren Rechnern / Servern auf uns starten, gehen die Server nicht in die knie. Sie werden vlt. langsamer aber sie bleiben dennoch erreichbar. Ist bereits 2x passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, wozu ihr CF nutzt? Auf die Nutzer wirkt das doch nur Nachteilig.

Und glaubt mir, wenn jemand ernsthaft will, dass "euer" Server in die Knie geht, dann bekommt er das hin und zwar auch ohne übermäßig große Ressourcen. Da reichen ein paar Server oder sogar ein paar mehr normale Bots in Verbindung mit DNS Amplification.

"Euer" mit " " weil es ja soweit ich weiß nicht einmal euer Server ist, sondern der von kiwi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B