Jump to content

Projects we'll never touch again.


Aelden

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht?

Die Savegameliste füllt sich mit jenen beliebäugelten Projekten

an denen man so manch einen Tag verbrachte, aber nie wirklich beendete.

Schließlich geraten sie in Vergessenheit...

...bis heute!

Grabt euch durch eure Savegames und zeigt her

was den Baukasten nie verlassen hat! :D

Regeln:

  • Die Map wird nicht mehr gespielt.
  • Ob Survival oder Creative-Modus, Redstonekonstrukt, Dungeon, Dorf etc. völlig egal. Es existiert keine Themenbeschränkung.
  • Ihr solltet schöne Erinnerungen mit ihr verbinden und in diese auch Zeit investiert haben.
  • Das Projekt muss unfertig sein. Halbe Fassaden, unausgewogene Planung, leerstehende Flächen etc. sind ausdrücklich erwünscht! ^^
  • Screenshots/Renderings! (Wollen ja aus dem Dunklen hervortreten)

Bevor ich das Thema offiziell eröffne, würde ich gerne noch ein paar Gedanken dazu teilen:

Mir geht es nicht wirklich darum etwas zu präsentieren oder einen Vergleich zu ziehen sondern fast vergessene Konzepte zu teilen und vielleicht auch neu zu inspirieren. Die vorzeitige Beendigung einer Map muss nicht unbedingt auf mangelnde Qualität in Idee oder Umsetzung zurückzuführen sein - meist sind viel banalere Gründe im Spiel. Umso trauriger wenn diese in der Versenkung verschwinden.

Außerdem ist es schön zu sehen mit was sich die Community auseinandersetzt.

Ich bin sicher, mit (hoffentlich) steigender Beitragsanzahl

werden sich zahlreiche Parallelen finden.

;)

EDIT:

Achja, falls euch eines der Reject-Projekte gefällt, gebt ihn ein paar nette Worte oder ein Thumbsup. Viellecht findet es wieder seinen Weg ins Leben oder wird adoptiert. ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich eröffne mit einen Minecraft-Archetypus: Burg, Berg, Dorf!

Grauenhaft geplant, eigentlich überhaupt nicht geplant. Hab einfach drauf los gebaut. Mit merkwürdigen Stegen im Innenhof, Mauern die ins Leere wandern und einen Raum-Layout was das fürchten lehrt. Der gesamte Aufbau ist mehr als confus, hat aber tierischen Spass gemacht. ^^

Ursprünglich sollte die Mauer das gesamte Tal umschließen. Zudem wäre auch das Dorf weiter den Berg hinauf gewandert.

fw5jgqip.jpglao839vk.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor einiger Zeit wollte ich eine Eco-Stadt aus Anno 2070 im Layout Lothlorien nachbauen. Hab es nie übers erster Gebäude und die Straßen hinaus geschafft. Maßstab stimmt auch nicht unbedingt und damals gab es noch kein hellblaues Glas - weswegen Eisblöcke verwendet wurden. :D

h4scte29.jpg

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt das dann fertigzubauen? ^^

Wenn dich das kruschen dazu inspiriert hat der Map nochmal eine Chance zu geben, klar! :D

Aber in erster Linie geht es mir um die "Rejects" sprich:

Ich dachte, baute und packte es weg.

Und niemals wieder wurde davon gesprochen.

Aktuelle Work in Progress-Projekte sollten sich besser einen eigenen Thread aufmachen.

Aber solange den Vergessenen wieder Beachtung geschenkt wird, hab ich mein Ziel erreicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B