Jump to content

Timer (Befehlsblock)


Dudler

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle quadratischen Freunde und Freundinnen,

ich betreibe einen privaten Server und möchte gerne für meine Mitspieler einen Vorratsraum erbauen.

Mithilfe des Befehlsblocks erhält man ein gewisses Item (z.B 10 Stück Steak).

Da Problem dabei ist, dass Spieler permanent auf den Knopf drücken können und ständig Fleisch erhalten.

Um dies zu unterbinden habe ich versucht einen Timer einzubauen, damit Spieler XY nur alle Stunde etwas bekommt.

Aber leider gelingt mir dies nicht und im World-Wide-Web finde ich nichts passendes.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Mit freundlichem Gruß

Dudler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kannst du entweder mechanisch lösen, zB mithilfe einer Clock die mit einem Binärzähler verbunden ist, oder mit einem Commandblock der jede Sekunde einen Wert erhöht. In erster Form wird der Knopf bzw das Ausgehende Signal solange blockiert, bis der Binärzähler von der Clock zu einem bestimmten Wert weitergezählt wurde. Bei einer Stunde wären das ca 3600 Ipulse der Clock, wofür du in einem Binärzähler mit ca 12 Einheiten brauchst (was ungefähr einer Verzögerung von 9000 Repeatern entspricht).

Die zweite Variante benutzt ebenfalls eine Clock die im Sekundentakt einen Commandblock powert, welcher einfach einem beliebegen Spieler auf der Map Scoreboard-Punkte gutschreibt. Sobald der Scoreboard-Punktestand dieses Spielers den Wert 3600 hat (was ebenfalls einer Stunde in echtzeit entspricht), wird der Knopf wieder freigegeben und er kann sich wieder Gegenstände geben lassen.

Falls dir meine Beschreibung wiedererwarten nicht geholfen haben sollte, schick mir einfach eine PN und ich erkläre oder zeige dir das gane auf meinem privaten Server :)

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B