Biber Posted April 24, 2014 Share Posted April 24, 2014 (edited) Hey, bei folgendem Code bekomme ich immer einen internen Fehler. Was passt ihm nicht? package testplugin; import org.bukkit.command.Command; import org.bukkit.command.CommandSender; import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin; public class testpluginprogrammierung extends JavaPlugin{ public void onEnable () { System.out.println("[Heilung] Das Heilungs-Plugin wurde gestartet!"); } public void onDisable () { System.out.println("[Heilung] Das Heilungs-Plugin wurde gestoppt!"); } @SuppressWarnings("deprecation") public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String cmdLabel, String[] args) { Player p = (Player)sender; if (cmd.getName.equalsIgnoreCase("heilen")) { if (args.length == 0) { p.sendMessage("?aDu wurdest geheilt!"); p.setHealth(20.0); } return true; } else { return false; } } } Immer ein interner Fehler, beim Fett gemachten und unterstrichenen zeigt Eclipse einen Fehler dann, lässt mich aber nix importeren. Der Code ist aus nem Video, das ich gerade nicht finde (Edit: Dashier, alles gleich gemacht.;http://www.youtube.com/watch?v=q0feJI6oQFM) Edit2: Beim getName ist ne Glühbirne mit X, der Videoersteller sagte aber in den Kommentaren, dass das kein Problem sei. Bitte, ist mein erster Versuch, nicht auslachen MfG Edited April 24, 2014 by Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 24, 2014 Share Posted April 24, 2014 1. Wo ist da ein getName() ? 1+.Wo ist da was fett? 1++.Wann tritt der Fehler auf? Wenn erst zur Laufzeit, dann schick mal den Fehler 2. Füg mal direkt über der onComman ein @Override ein 3. Deine plugin.yml korrrekt? 4. Wenn du den Befehl in der Konsole eingibst, wird es nen Fehler geben, weil es sich nicht um ein Player-Objekt handelt. Füg mich einfach in Skype hinzu. Ist vllt einfacher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 24, 2014 Author Share Posted April 24, 2014 Mach ich morgen, einfach nach cmd, mit der Suchfunktion vom FF/Chrome suchen, da is das. Ich füg dich dann morgen halt hinzu. +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
idk.cpp Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 if (cmd.getName.equalsIgnoreCase("heilen")) { Warum lässt sich das compilen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 25, 2014 Author Share Posted April 25, 2014 Hat Eclipse automatisch so gemacht, ich habs ohne die //geschrieben. +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 Also das cmd.getName().equalsIgnoreCase("") dürfte schon klappen. Ich frage mich aber auch, warum du deprecation-Probleme hast. setHealth() ist glaube ich noch voll im Trend!? Ich denke es liegt an der plugin.yml, liegt meistens dran ;D Den Error aus der Konsole bitte mal herkopieren. Für die Zukunft: Mach nen Check, ob der sender die Konsole ist, sonst gibt's große böse Fehler. public boolean isConsole (CommandSender sender) { if (sender instanceof ConsoleCommandSender) return true; else return false; } Wäre eine schöne Methode, die genau das checkt und dir bei einer Konsole true und bei allem anderen false zurückgibt. Danach kannst du getrost einen Player casten, beim Nachdenken bin ich mir aber doch nicht so ganz sicher, wie das Ganze dann mit CMD-Blöcken aussieht. Liebe Grüße, Baustein EDIT: Die Methode dürfte sogar Arcalio gefallen, kleiner Insider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 EDIT: Die Methode dürfte sogar Arcalio gefallen, kleiner Insider. Endlich mal Zeichen sparen Allerdings ist es meiner Ansicht nach Quatsch, zu testen, ob der sender Konsole ist, wenn man eh zu Player casten will. Warum dann nicht auf instance of Player überprüfen? Da gäbe es auch die Überlegung mit den Cmd-Blöcken nicht. @Baustein: 1.Warum sollte sich das nicht compilen lassen? 2. Wieso habe ich das Gefühl, dass du quasi meinen Beitrag genommen hast und daraus Sätze gemacht hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 @Arcalio: 1. idk war es, der sagte, das ließe sich compilen. Ich habe das nie bezweifelt 2. Öhm... höhö, ich hab ihm Code gegeben! Ha! Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 (edited) @Baustein: 1. Verdammt, mein Fehler 2. ...,der jetzt nicht so mega toll war Noch liebere Grüße, Arcalio Edited April 25, 2014 by Arcalio Link to comment Share on other sites More sharing options...
_CrazyLuke_ Posted May 16, 2014 Share Posted May 16, 2014 (edited) public boolean isConsole (CommandSender sender) { if (sender instanceof ConsoleCommandSender) return true; else return false; } Danke Baustein für diese Methode Probiere ich mal aus.. Ich schreibe es eigentlich immer anders! Danke Edited May 16, 2014 by _CrazyLuke_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Kein Ding, kannst mir ja bei dem oberen Post nen Like verpassen Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Likegeile Säcke Coro@Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted May 17, 2014 Author Share Posted May 17, 2014 Schon, aber ich hab mittlerweile beschlossen, mich dem VBScript zu widmen und das Bukkit-Development zu lassen LG Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 @Biber: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted May 17, 2014 Author Share Posted May 17, 2014 Naja, mein Thread Ich wollte damit sagen, dass ich es komplett gelassen hab Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts