Jump to content

Singleplayer Commands


Baustein

Empfohlene Beiträge

Singleplayer Commands

Diese Mod ist wohl eine der bekanntesten aber auch der vielfältigsten.

Mit Singleplayer Commands öffnet sich im Singleplayer das Chat-Fenster, und man kann cheaten was das Zeug hält.

Hier die wichtigsten Kommandos:

1. ascend --> Man springt eine Stufe auf, dass heißt, wenn man in einer Höhle ist, und ascend eingibt, kommt man eine Etage höher, also vielleicht an die Oberfläche, vielleicht aber auch in eine Höhle, die über einem liegt.

2. atlantis --> Man kann fliegen, allerdings steigt man nur in der Geschwindigtkeit auf, in der man im Wasser auftauchen bzw. abtauchen würde. Es ist also so, als wäre ganz Minecraft aus Wasser - aber keine Angst, ertrinken kann man nicht, und Dinge wie Redstone gehen auch nicht kaputt, es ist ja nur "imaginäres Wasser"...

3. bind --> Bindet einen Befehl auf eine Taste. Beispiel: bind f fly ---> Wenn ich jetzt f drücke, fliege ich...

4. cannon --> Man "spuckt" einen TNT-Block aus, der schon gezündet ist, und ja ehm... explodiert :D

5. damage --> Schaltet die Unverwundbarkeit an / aus

6. defuse --> Ausversehen einen TNT-Block gezündet? Kein Problem! Guck einfach mit dem Fadenkreuz auf den Block, und gib defuse ein, und der gezündete TNT-Block spuckt ein TNT-Item aus.

7. descend --> Das Gegenteil von ascend. Wenn man an der Oberfläche ist, und unter einem eine Höhle ist, wird man in diese teleportiert... Kann man sich auch denken. Descend = engl. Aussteigen, etc. descendre = franz. = Aussteigen, Herabgehen....

8. destroy --> Zerstört das Item, das man unten in der Leiste ausgefählt hat. destroy all ---> Zerstört alle Items aus dem Inventar.

9. difficulty + Zahl --> Ändert die Schwierigkeit in Minecraft.. Leichter ist es natürlich, die im Options-Menü zu ändern XD

10. drops --> Schaltet aus, dass aus Blöcken Drops rauskommen.

11. duplicate --> Ein TNT-Block in der Hand, duplicate eingeben, 2 TNT-Blöcke haben!

12. explode + Radius --> Man explodiert und zieht einen Krater mit dem angegebenen Radius. Achtung Verletzungsgefahr!!!

13. falldamage --> Schaltet den Fallschaden ein / aus

14. firedamage --> Schaltet den Feuerschaden ein / aus

15. fly --> ähh ja, ich sag mal nix

16. freeze --> Kein Mob kann sich mehr bewegen, höchstens kann er sich drehen.

17. Freezecam --> Da würde ich danach noch F5 drücken, denn dann sieht man den Effekt. Mann kann den Kopf in jede beliebige Richtung drehen. Einen anderen Effekt habe ich jetzt nicht gesehen :oops:

18. gamemode 0 / 1 ---> Gamemode 0 = stellt in Survival um / Gamemode 1 = stellt in Creative um

19. give ---> Sag, ich nicht, da kommt nacher der i-Befehl der sehr viel bequemer ist.

20. goto --> Man kann einen Wegpunkt mit set NAME setzen. Wenn ich jetzt einen Wegpunkt Hallo habe, kann ich goto Hallo eingeben, und bin an diesem Punkt.

21. grow --> Lässt Pflanzen auf der Stelle wachsen

22. heal --> Heilt

23. health --> Heilt ??? XD

24. help --> Öffnet eine Komando-Liste, die ich gerade zum vierundzwanzigsten Mal geöffnet habe!

25. home --> Teleportiert dich an den Spawn-Punkt

26. sethome --> Setzt einen neuen Spawn-Punkt

27. i [iD] [AMOUNT] --> Gibt einem ein Item. Die IDs für die Blöcke stehen unten in einem schönen Bildchen. Amount heißt soviel wie Anzahl :D Ich denke, das ist klar...

28. instantmine --> Jeden Block mit einem Klick zerstören, ja auch Bedrock oder "Adminium / Grundstein" ^^

29. item --> Dasselbe wie i

30. jump --> Man springt auf den Block, den man anvisiert

31. kill --> Ehm man stirbt

32. Killnpc --> Killt NPCs die in der Nähe von dir sind

33. Killnpc all --> Killt alle NPCs - aber sie respawnen natürlich wieder

34. l --> listet alle gesetzen Wegpunkte auf

35. light --> Es ist immer und überall, auch unter der Erde auf dem höchsten Lichtlevel hell. Auch wenn es Nacht ist.

36. mobdamage --> Stellt Schaden, den man durch Mobs bekommt ein / aus

37. removedrops --> Jetzt habe ich einige Befehle übersprungen, aber dieser Befehl macht, dass alle Drops die schon liegen, entfernt werden.

38. repair --> Repariert beschädigte Werkzeuge

39. setjump + Zahl --> Vervielfacht die Blöcke, die man hochspringen kann. Kann man mit setjump reset zurücksetzen.

40. setspeed + Zahl --> Vervielfacht die Geschwindigtkeit. Kann man mit setspeed reset zurücksetzen.

41. Skin + Name --> Ändert den Skin in den Skin des Nutzers, den man angegeben hat. Der ist dann allerdings nicht wirklich geändert, wenn man im Multiplayer ist, z.B., ist der Skin wieder der normale, den man vorher hatte.

42. spawn --> spawnt ein Tier. Beispiel: Spawn Spider 10 --> Spawnt 10 Spinnen. Um zu sehen, wie die Viecher genau heißen, spawn list --> Öffnet die Liste der Mobs.

43. sprinting --> Man sprintet dauerhaft.

44. time ---> Ändert die Zeit. Beispiel: Time day --> Es wird ähh TAG!

45. unbind --> Gegenteil von Bind. Nimmt den Bund einer Taste weg. Okay, toll formuliert...

46. useportal --> Auf der Stelle wird ein Netherportal gespawnt und man ist im Nether.

47. waterdamage ---> Schaltet Wasserschaden ein / aus

48. xp set + Zahl --> Gibt einem XP!???

JAAAAAAAAAAAAAAAAA ich habs geschafft. Man, war das ne Arbeit! Dabei wollte ich nur die "wichtigsten Befehle" niederschreiben XD

Hier die Block-IDs!

Eingefügtes Bild

World-Edit

WorldEdit ist ein Plugin, mit dem man schnell große Flächen editieren kann. Dazu muss mann "//wand" eingeben (ohne ""), und man bekommt eine Holzaxt. Mit dieser Holzaxt kann man Flächen markieren. Dazu macht man einen Linksklick, um die erste Stelle zu markieren, und einen Rechtsklick, um die Zweite stelle zu markieren. Dann hat man also eine Fläche. Nun gibt es versch. Kommandos. Ich führe hier mal die wichtigsten auf:

//set [iD] --> Die markierte Fläche wird zu dem Block, den man mit der ID angegeben hat.

//walls [iD] --> Die Wände um die markierte Fläche werden zu dem Block, den man mit der ID angegeben hat.

//sphere [iD] [RADIUS] --> Eine Kugel entsteht mit dem Block, den man durch die ID angegeben hat. Der Radius der Kugel ist der, den man angab. (es kann sein, dass ich ID und RADIUS vertauscht habe. einfach mal ausprobieren)

//hsphere [iD] [RADIUS] --> Dasselbe wie bei //sphere, nur dass die Kugel hohl ist.

//shift [ZAHL] u/d --> //shift 1 u --> Verschiebt die Markierung einer Fläche um einen Block nach oben. Die Blöcke darüber sind nun markiert. //shift 1 d --> Verschiebt die Markierung einer Fläche um einen Block nach unten. Die Blöcker darunter sind nun markiert.

//hpos1 / //hpos2 --> Setzt Punkt 1 bzw. 2 für die Markierung - der Block, auf den man guckt, wird ausgewählt (nützlich, um weit entfernte Blöcke zu markieren, ohne hingehen zu müssen.)

//undo --> Macht den letzten World-Edit-Befehl rückgängig.

Downloads:

Empfehle ich als Download

WICHTIG: DIESEN DOWNLOADLINK HABE ICH VON HIER, DEN DOWNLOAD HABE NICHT ICH HOCHGELADEN!!

Installation:

Ein kleiner Guide über die Installation von SPC. Ihr bekommt einen .zip- oder .rar-Ordner, den ihr erst einmal entpacken müsst. Darin sind viele .class-Dateien, eine WorldEdit.jar und eine Readme.txt. Die Readme könnt ihr löschen und die .class müsst ihr in die Minecraft.jar packen. Diese findet ihr im Appdata. Den öffnet man über die Windoof-Taste und R, und wenn man da dann %Appdata% (auch mit %%) eingibt, öffnet sich der Appdata, vllt. sogar schon Roaming. Darin ist ein Ordner .minecraft und in dem ist der Ordner bin. Dort drinnen ist die minecraft.jar, in die ihr die .class-Files ziehen müsst. Aber dran denken: META-INF löschen! Sonst gibbet Blackscreens! Dann noch die Worldedit.jar in den bin ziehen, und ZOCKEN!

So, das war dann mal Singleplayer Commands. Ca. 1 Stunde Arbeit :D

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Jo, das hatte ich eigentlich geschrieben.

Wenn du in deinem Inventar 10 Cleanstones haben willst gibst du ein:

/item 1 10
Denn die ID von Stein ist 1 - also so wie's im Bild ist.

Die Anzahl ist 10 - also schreibste dahinter noch ne 10

Ich hoffe das ist einleuchtend ;-)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

creeperfan999

Eingefügtes Bild

Freitag, 6. April 2012, 18:33

hi

danke für die Beschreibung. Gibt es nicht noch den Befehl /butcher? oder gibt es den nur im Multiplayer?

mfg

http://www.youtube.com/user/computer70GPC?gl=DE&hl=de

Das ist von multiplayer plugin world guard

hat nix mit singeplayer commands zutuhn

aber ich glaube es ging /Kill npc und dann ein tier oder sonst was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B